16.10.2015

NRW-Hotels gehören zu besten Tagungshotels Deutschlands

Krefelder Mercure Hotel schneidet am besten ab

Autor: Tonia Haag

Nordrhein-Westfalen hat bei den diesjährigen Wahlen zum besten Tagungshotel Deutschland seinen Ruf als herausragende Tagungsdestination bestätigt. In fünf der sechs Kategorien konnten sich Hotels aus NRW unter den Top Ten platzieren.

Am besten schnitt das Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld ab, das sich gleich dreimal unter den Bestplatzierten befand: In der Kategorie „Meeting“ landete das Vier-Sterne-Haus am Niederrhein auf Platz drei, in der Kategorie „Seminar“ auf Platz zehn und in der Kategorie „Events“ belegte es den fünften Rang. In NRW war das Hotel mit seiner „Event“-Platzierung dennoch nur die Nummer zwei. Noch besser wurde hier das Hotel Fire & Ice an der Skihalle in Neuss bewertet, das sich in der Kategorie Platz vier sicherte.

Auch in den Kategorien „Kongress“ und „Konferenz“ schnitten Bewerber aus NRW gut ab. So platzierte sich der Seminaris Kongresspark Bad Honnef in der Kategorie „Kongress“ auf Platz zehn, das Arcadeon Haus der Wissenschaft und Weiterbildung in Hagen landete in der Kategorie „Konferenz“ auf dem gleichen Rang.

Für das beste Tagungshotel Deutschlands konnten zwischen dem 30. Mai und dem 29. Juli 2015 rund 23.000 Führungskräfte, Trainer und andere Vieltager ihre Stimme abgeben. Das gesamte Abstimmungsergebnis ist im Internet unter www.top250tagungshotels.de zu finden.

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

21.08.2017

Halbjahreszahlen entwickeln sich positiv

Zur Branchennews

21.08.2017

Tolles Reiseland, tolle Zahlen: rund 11 Millionen Gästeankünfte wurden im ersten Halbjahr 2017 in #NRW gezählt https://t.co/OV026ZV1eO

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.08.2017

Gut sieht's aus in NRW, 7,4% Zuwachs bei den Ankünften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Rekordverdächtig! https://t.co/COHkXzUT9M

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

18.08.2017

Wunderschön! Die WDR-Radtour 2017 wird Sonntag, 20.15 im WDR gezeigt. Die #WDR4-Janine waren für @DeinNRW unterwegs. #NRWRadtour

Tourismus NRW auf Twitter folgen