16.10.2015

NRW-Hotels gehören zu besten Tagungshotels Deutschlands

Krefelder Mercure Hotel schneidet am besten ab

Autor: Tonia Haag

Nordrhein-Westfalen hat bei den diesjährigen Wahlen zum besten Tagungshotel Deutschland seinen Ruf als herausragende Tagungsdestination bestätigt. In fünf der sechs Kategorien konnten sich Hotels aus NRW unter den Top Ten platzieren.

Am besten schnitt das Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld ab, das sich gleich dreimal unter den Bestplatzierten befand: In der Kategorie „Meeting“ landete das Vier-Sterne-Haus am Niederrhein auf Platz drei, in der Kategorie „Seminar“ auf Platz zehn und in der Kategorie „Events“ belegte es den fünften Rang. In NRW war das Hotel mit seiner „Event“-Platzierung dennoch nur die Nummer zwei. Noch besser wurde hier das Hotel Fire & Ice an der Skihalle in Neuss bewertet, das sich in der Kategorie Platz vier sicherte.

Auch in den Kategorien „Kongress“ und „Konferenz“ schnitten Bewerber aus NRW gut ab. So platzierte sich der Seminaris Kongresspark Bad Honnef in der Kategorie „Kongress“ auf Platz zehn, das Arcadeon Haus der Wissenschaft und Weiterbildung in Hagen landete in der Kategorie „Konferenz“ auf dem gleichen Rang.

Für das beste Tagungshotel Deutschlands konnten zwischen dem 30. Mai und dem 29. Juli 2015 rund 23.000 Führungskräfte, Trainer und andere Vieltager ihre Stimme abgeben. Das gesamte Abstimmungsergebnis ist im Internet unter www.top250tagungshotels.de zu finden.

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

21.02.2018

Neu in Düsseldorf: Führung für Feinschmecker

Zur NRW-Tournews

21.02.2018

Achtes Rekordjahr in Folge: Nordrhein-Westfalen verzeichnet erstmals über 50 Millionen Übernachtungen

Zur Pressemitteilung

23.02.2018

NRW Genuss-Botschafter erhalten Ernennungsurkunden

Zur Branchennews

23.02.2018

Über 70 inspirierende Vorschläge für Führungen und Wanderungen im Bergischen Land gibt's in der neuen Broschüre von… https://t.co/QfeZ4Ziq01

Tourismus NRW auf Twitter folgen

23.02.2018

Gestern haben die neuen NRW Genuss-Botschafter ihre Urkunden erhalten. Neu mit dabei sind Christopher und Alejandro… https://t.co/FnHUTuDGtz

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.02.2018

NRW zählt 2017 erstmals über 50 Millionen Übernachtungen

Zur NRW-Tournews

22.02.2018

Du bist gern draußen unterwegs und teilst diese Begeisterung mit Gleichgesinnten? Dann werd' doch Natur- und Landsc… https://t.co/4NMS2AkU2s

Tourismus NRW auf Twitter folgen