23.02.2018

NRW Genuss-Botschafter erhalten Ernennungsurkunden

Zwei neue Botschafter-Teams komplettieren die insgesamt 14 Teams, die für die kulinarischen Besonderheiten in NRWs Regionen stehen.

Autor: Valeria Melis

Heute, am 22. Februar hat Tourismus NRW auf dem Krewelshof in Lohmar den neuen NRW Genuss-Botschaftern feierlich ihre Ernennungsurkunden überreicht. Damit komplettieren sie das Team von nun insgesamt 14 Botschaftern, die das Reise- und Genussland Nordrhein-Westfalen mitsamt seiner regionalen Speisen und Produkte noch bekannter machen sollen.

Christopher und Alejandro Wilbrand, Inhaber und Küchenchefs im Hotel-Restaurant „Zur Post“ in Odenthal, sind nun NRW-Genuss-Botschafter für das Bergische Land. Die Gastgeber, Eheleute Danielle und Theo Bieger vom Krewelshof in Lohmar, stehen für die Region Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis. Wie die anderen Botschafter auch stehen sie für eine Region und ihre qualitativ hochwertigen kulinarischen Besonderheiten. Im Hotel-Restaurant „Zur Post“ haben Besucher die Wahl zwischen Sterneküche und gutbürgerlichen Gerichten. Das Gourmetrestaurant ist bereits seit elf Jahren mit einem Stern im Guide Michelin vertreten und hat 17 Punkte von Gault&Millau erhalten. Die gutbürgerliche Küche der Postschänke ist mit dem Bib Gourmand des Guide Michelin ausgezeichnet worden.

Auf dem Krewelshof in Lohmar gibt es nicht nur Obst und Gemüse frisch vom Feld, sondern auch hausgemachte Produkte wie Marmelade, Sirup, Saft und Kuchen. Eine Spezialität ist der hofeigene Ziegenkäse, dessen Herstellung Besucher in einer prämierten Schau-Käserei verfolgen können.

Eine Übersicht über die NRW-Genuss-Botschafter, die bisher von Tourismus NRW ausgewählt wurden, findet sich auf der Internetseite www.dein-nrw.de/genuss-botschafter.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

IHR KONTAKT

Sebastian Kaiser

Bereichsleiter Zielgruppen- und Themenmanagement, Marketing, Kooperationen
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -596
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

28.08.2020

Kampagne #rauszeitlust: Großformatige Außenwerbung in mehreren Bundesländern gestartet

Zur Pressemitteilung

24.09.2020

Tourismus NRW nimmt chinesischen Quellmarkt ins Visier

Zur Branchennews

25.09.2020

Der Kölner Dom ist mal wieder unter die Top-Sehenswürdigkeiten Deutschlands gewählt worden 😍. Diesmal waren es ausl… https://t.co/FT0FcCNiTn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.09.2020

你好中国, hallo China 🙋🇨🇳! Heute startet unsere Online-Road-Show für Travel Agents auf WeChat und damit unsere strategi… https://t.co/GZY7zCKzzE

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

23.09.2020

Das @Muensterland hat aufgesattelt - im wahrsten Sinne des Wortes 😉: Das regionsweite Fahrradleihsystem „Miete dein… https://t.co/ndCxsBd8VW

Tourismus NRW auf Twitter folgen