23.02.2018

NRW Genuss-Botschafter erhalten Ernennungsurkunden

Zwei neue Botschafter-Teams komplettieren die insgesamt 14 Teams, die für die kulinarischen Besonderheiten in NRWs Regionen stehen.

Autor: Valeria Melis

Heute, am 22. Februar hat Tourismus NRW auf dem Krewelshof in Lohmar den neuen NRW Genuss-Botschaftern feierlich ihre Ernennungsurkunden überreicht. Damit komplettieren sie das Team von nun insgesamt 14 Botschaftern, die das Reise- und Genussland Nordrhein-Westfalen mitsamt seiner regionalen Speisen und Produkte noch bekannter machen sollen.

Christopher und Alejandro Wilbrand, Inhaber und Küchenchefs im Hotel-Restaurant „Zur Post“ in Odenthal, sind nun NRW-Genuss-Botschafter für das Bergische Land. Die Gastgeber, Eheleute Danielle und Theo Bieger vom Krewelshof in Lohmar, stehen für die Region Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis. Wie die anderen Botschafter auch stehen sie für eine Region und ihre qualitativ hochwertigen kulinarischen Besonderheiten. Im Hotel-Restaurant „Zur Post“ haben Besucher die Wahl zwischen Sterneküche und gutbürgerlichen Gerichten. Das Gourmetrestaurant ist bereits seit elf Jahren mit einem Stern im Guide Michelin vertreten und hat 17 Punkte von Gault&Millau erhalten. Die gutbürgerliche Küche der Postschänke ist mit dem Bib Gourmand des Guide Michelin ausgezeichnet worden.

Auf dem Krewelshof in Lohmar gibt es nicht nur Obst und Gemüse frisch vom Feld, sondern auch hausgemachte Produkte wie Marmelade, Sirup, Saft und Kuchen. Eine Spezialität ist der hofeigene Ziegenkäse, dessen Herstellung Besucher in einer prämierten Schau-Käserei verfolgen können.

Eine Übersicht über die NRW-Genuss-Botschafter, die bisher von Tourismus NRW ausgewählt wurden, findet sich auf der Internetseite www.dein-nrw.de/genuss-botschafter.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

IHR KONTAKT

Sebastian Kaiser

Bereichsleiter Produktmanagement, Marketing & Vertriebskooperationen, Leitung Vertriebskooperationen
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -596
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

16.01.2019

Neue Welten im Museum Folkwang

Zur NRW-Tournews

19.12.2018

#urbanana-Awards werden 2019 zum zweiten Mal vergeben: Neue Ideen für städtetouristische Projekte gesucht

Zur Pressemitteilung

14.01.2019

Reiseland NRW präsentiert sich auf der Vakantiebeurs

Zur Branchennews

18.01.2019

Die Koffer sind schon fast gepackt, denn Montag startet die #CIMScoutNRW-Tour zu vielen tollen Tagungs- und Eventlo… https://t.co/g6P50Y2b57

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.01.2019

Schon mal vormerken! Wir sind auch mit dabei 😎 https://t.co/zTUhEi4azx

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.01.2019

Neuer Qualitätsweg im Teutoburger Wald ausgezeichnet

Zur NRW-Tournews

18.01.2019

Schon mal vormerken! Wir sind auch dabei. 😎 https://t.co/zTUhEhMzHZ

Tourismus NRW auf Twitter folgen