12.06.2014

NRW begrüßt Reisende am Düsseldorfer Flughafen

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 11. Juni 2014: Mit einer gemeinsamen Aktion werben Tourismus NRW und die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft, NRW Invest, für das Reiseland und den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen. Ab jetzt heißen sechs verschiedene Plakatmotive am Düsseldorfer Flughafen Touristen und Geschäftsreisende willkommen.

An 20 verschiedenen Fluggastbrücken am Düsseldorfer Flughafen begrüßen die Imageposter von Tourismus NRW und NRW Invest ein Jahr lang Touristen und Geschäftsreisende aus aller Welt. Die beiden Verbände wollen so rund Dreiviertel der jährlich 20 Millionen Passagiere am Düsseldorfer Airport willkommen heißen. Die Motive der großformatigen Poster stehen stellvertretend für Themen, die Nordrhein-Westfalen auszeichnen. Ein Bild des Düsseldorfer Medienhafens empfängt Geschäftsreisende mit den Slogans „Business at its best“ und „Willkommen in Nordrhein-Westfalen“. Ein anderes Plakat wendet sich an Gäste mit dem Motiv der Externsteine im Teutoburger Wald und der Botschaft „Nature at its best“. Weitere Plakate zeigen die beiden Unesco-Welterbestätten Zollverein in Essen und Schloss Augustusburg in Brühl sowie zwei Motive zum Thema Genuss in Nordrhein-Westfalen.

Tourismus NRW und NRW Invest verknüpfen ihre Marketingkampagnen für die gemeinsame Maßnahme. NRW Invest möchte mit der Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ ausländische Investitionen für den Wirtschaftsstandort gewinnen. Neben herausragenden wirtschaftlichen Spitzenleistungen stellt die Kampagne auch bedeutende Leistungen aus Wissenschaft, Kultur und Sport vor. Gleichzeitig werben die Plakate am Düsseldorfer Airport für die touristischen Themen, die Tourismus NRW vermarktet.

Download
Artikel als PDF

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

11.07.2018

Ausstellung im Industriemuseum Henrichshütte lässt Hochofen sprechen

Zur NRW-Tournews

11.07.2018

Einladung zur Sneak-Preview: „Sound of #urbanana” – popkulturelle Streifzüge durch Köln, Düsseldorf und das Ruhrgebiet

Zur Pressemitteilung

13.07.2018

Neues Trendmagazin rückt Barrierefreiheit in den Fokus

Zur Branchennews

16.07.2018

Gute Neuigkeiten! Der Bund stellt 7,5 Mio. Euro für die Sanierung des @Gasometer_OB zur Verfügung. Die Sanierung is… https://t.co/rscwqTc6Fh

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.07.2018

Deutschlands coolster Tagungsraum ist in #Düsseldorf! Die @Lindner_Hotels haben die Abstimmung von @meintophotel ge… https://t.co/mMMwcaUdzW

Tourismus NRW auf Twitter folgen

11.07.2018

Ferienanlage auf Vogelsang geplant

Zur NRW-Tournews

13.07.2018

Dank an @MiRimPott, @SchauspielEssen, @DOtourismus, @VisitKoeln, @VisitDusseldorf, @muenster_de, @Ruhr_Tourismus,… https://t.co/l3zyy4LEiG

Tourismus NRW auf Twitter folgen