12.06.2014

NRW begrüßt Reisende am Düsseldorfer Flughafen

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 11. Juni 2014: Mit einer gemeinsamen Aktion werben Tourismus NRW und die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft, NRW Invest, für das Reiseland und den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen. Ab jetzt heißen sechs verschiedene Plakatmotive am Düsseldorfer Flughafen Touristen und Geschäftsreisende willkommen.

An 20 verschiedenen Fluggastbrücken am Düsseldorfer Flughafen begrüßen die Imageposter von Tourismus NRW und NRW Invest ein Jahr lang Touristen und Geschäftsreisende aus aller Welt. Die beiden Verbände wollen so rund Dreiviertel der jährlich 20 Millionen Passagiere am Düsseldorfer Airport willkommen heißen. Die Motive der großformatigen Poster stehen stellvertretend für Themen, die Nordrhein-Westfalen auszeichnen. Ein Bild des Düsseldorfer Medienhafens empfängt Geschäftsreisende mit den Slogans „Business at its best“ und „Willkommen in Nordrhein-Westfalen“. Ein anderes Plakat wendet sich an Gäste mit dem Motiv der Externsteine im Teutoburger Wald und der Botschaft „Nature at its best“. Weitere Plakate zeigen die beiden Unesco-Welterbestätten Zollverein in Essen und Schloss Augustusburg in Brühl sowie zwei Motive zum Thema Genuss in Nordrhein-Westfalen.

Tourismus NRW und NRW Invest verknüpfen ihre Marketingkampagnen für die gemeinsame Maßnahme. NRW Invest möchte mit der Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ ausländische Investitionen für den Wirtschaftsstandort gewinnen. Neben herausragenden wirtschaftlichen Spitzenleistungen stellt die Kampagne auch bedeutende Leistungen aus Wissenschaft, Kultur und Sport vor. Gleichzeitig werben die Plakate am Düsseldorfer Airport für die touristischen Themen, die Tourismus NRW vermarktet.

Download
Artikel als PDF

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

15.11.2017

Sieben neue Michelin-Sterne für NRW

Zur NRW-Tournews

17.11.2017

Kreative Ideen für den Städtetourismus in NRW: Sechs Gewinner der #urbanana-Awards stehen fest

Zur Pressemitteilung

20.11.2017

NRW-Magazin auf Niederländisch erschienen

Zur Branchennews

21.11.2017

Es müssen nicht immer Weihnachtssterne sein! Beim China Light-Festival im Kölner Zoo leuchten Fische, Drachen und T… https://t.co/raUXOeqNjR

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.11.2017

Wer mit unserem Branchennewsletter NRW.Touristik Update und weiteren Newslettern immer auf dem Laufenden sein möcht… https://t.co/qFgLGhfJ9E

Tourismus NRW auf Twitter folgen

15.11.2017

August Macke Haus in Bonn eröffnet wieder

Zur NRW-Tournews

21.11.2017

Der Conference-Reader zum #TTNRW17 ist da. Alle Präsentationen zum Nachlesen und Bilder der Veranstaltung gibt es h… https://t.co/DFBxnG45Ov

Tourismus NRW auf Twitter folgen