12.06.2014

NRW begrüßt Reisende am Düsseldorfer Flughafen

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 11. Juni 2014: Mit einer gemeinsamen Aktion werben Tourismus NRW und die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft, NRW Invest, für das Reiseland und den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen. Ab jetzt heißen sechs verschiedene Plakatmotive am Düsseldorfer Flughafen Touristen und Geschäftsreisende willkommen.

An 20 verschiedenen Fluggastbrücken am Düsseldorfer Flughafen begrüßen die Imageposter von Tourismus NRW und NRW Invest ein Jahr lang Touristen und Geschäftsreisende aus aller Welt. Die beiden Verbände wollen so rund Dreiviertel der jährlich 20 Millionen Passagiere am Düsseldorfer Airport willkommen heißen. Die Motive der großformatigen Poster stehen stellvertretend für Themen, die Nordrhein-Westfalen auszeichnen. Ein Bild des Düsseldorfer Medienhafens empfängt Geschäftsreisende mit den Slogans „Business at its best“ und „Willkommen in Nordrhein-Westfalen“. Ein anderes Plakat wendet sich an Gäste mit dem Motiv der Externsteine im Teutoburger Wald und der Botschaft „Nature at its best“. Weitere Plakate zeigen die beiden Unesco-Welterbestätten Zollverein in Essen und Schloss Augustusburg in Brühl sowie zwei Motive zum Thema Genuss in Nordrhein-Westfalen.

Tourismus NRW und NRW Invest verknüpfen ihre Marketingkampagnen für die gemeinsame Maßnahme. NRW Invest möchte mit der Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ ausländische Investitionen für den Wirtschaftsstandort gewinnen. Neben herausragenden wirtschaftlichen Spitzenleistungen stellt die Kampagne auch bedeutende Leistungen aus Wissenschaft, Kultur und Sport vor. Gleichzeitig werben die Plakate am Düsseldorfer Airport für die touristischen Themen, die Tourismus NRW vermarktet.

Download
Artikel als PDF

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

23.08.2017

Mordillos Originale sind in Oberhausen zu sehen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

23.08.2017

Tourismus NRW sucht gesundheitstouristische Projektideen für und in NRW

Zur Branchennews

23.08.2017

25.000 Nutzungen der Sauerland SommerCard in den Ferien! Wie sieht's mit GästeCards in den anderen Destinationen aus?https://t.co/qyqUkUOxuL

Tourismus NRW auf Twitter folgen

23.08.2017

🎂! https://t.co/o35ZFY6t1r

Tourismus NRW auf Twitter folgen

23.08.2017

Neue Rätseltour in Köln

Zur NRW-Tournews

22.08.2017

Der MICE-Markt der Zukunft ist in NRW: Die Zahl der Veranstaltungen und Teilnehmer wächst https://t.co/jT9EGJNi5Y

Tourismus NRW auf Twitter folgen