12.06.2017

Instameet mit Niederländern in NRW

Tourismus NRW e.V. beteiligt sich erstmals an einer internationalen Social Media-Kampagne

Autor: Valeria Melis

15 Niederländische Instagrammer und Youtuber entdeckten, fotografierten und filmten ausgewählte Destinationen in Nordrhein-Westfalen. Das internationale Instameet wurde im Rahmen der Kurz-Nah-Weg-Kampagne der DZT Niederlande organisiert und durch das EFRE Förderprojekt „Auslandsmarketing“ sowie das Social Media-Team von Tourismus NRW e.V. unterstützt. Damit beteiligt sich der Verband erstmals an einer internationalen Social Media-Kampagne. Außerdem waren die Städte Aachen, die Bergischen Drei, Essen, Köln und Münster am Instameet beteiligt. Außerhalb NRWs waren je zwei Instagrammer und Youtuber in Hannover und Bremen zu Gast.

Auftakt des Instameets war die Eröffnung der Skulptur Projekte in Münster, von dort aus erkundeten die Instagrammer in Zweier- und Dreiergruppen die beteiligten Destinationen. Insgesamt erzielen die 15 Teilnehmer über ihre Social Media-Kanäle eine potenzielle Reichweite von 575.700 Followern. Am reichweitenstärksten ist der Instagram-Kanal von Vincent Croce mit 117.500 Followern, der am Wochenende die Bergischen Drei besuchte und der Instagram- sowie Youtube Kanal von „Cynthiapuntnl“ von Cynthia Schulz mit insgesamt 130.000 Abonnenten. Sie verbrachte das Wochenende in Köln. Auf insgesamt 149.000 Abonnenten kommen Iperkovic, Sannyzoektgeluk und dezekeertimo, die vorrangig auf Youtube vertreten sind.

In den kommenden Tagen und Wochen können die Posts und Videos unter anderem über die Hashtags #duitslanddichtbij, #visitNRW und #dutchfriendsmeetmuenster aufgerufen werden. Aus Münster un Köln sind bereits Beiträge online, sie können hier und hier angesehen werden.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

IHR KONTAKT

Julia Bauer

Teamleiterin Auslandsmarketing, Veranstaltungen
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -541
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

28.08.2020

Kampagne #rauszeitlust: Großformatige Außenwerbung in mehreren Bundesländern gestartet

Zur Pressemitteilung

24.09.2020

Tourismus NRW nimmt chinesischen Quellmarkt ins Visier

Zur Branchennews

25.09.2020

Der Kölner Dom ist mal wieder unter die Top-Sehenswürdigkeiten Deutschlands gewählt worden 😍. Diesmal waren es ausl… https://t.co/FT0FcCNiTn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.09.2020

你好中国, hallo China 🙋🇨🇳! Heute startet unsere Online-Road-Show für Travel Agents auf WeChat und damit unsere strategi… https://t.co/GZY7zCKzzE

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

23.09.2020

Das @Muensterland hat aufgesattelt - im wahrsten Sinne des Wortes 😉: Das regionsweite Fahrradleihsystem „Miete dein… https://t.co/ndCxsBd8VW

Tourismus NRW auf Twitter folgen