12.06.2017

Instameet mit Niederländern in NRW

Tourismus NRW e.V. beteiligt sich erstmals an einer internationalen Social Media-Kampagne

Autor: Valeria Melis

15 Niederländische Instagrammer und Youtuber entdeckten, fotografierten und filmten ausgewählte Destinationen in Nordrhein-Westfalen. Das internationale Instameet wurde im Rahmen der Kurz-Nah-Weg-Kampagne der DZT Niederlande organisiert und durch das EFRE Förderprojekt „Auslandsmarketing“ sowie das Social Media-Team von Tourismus NRW e.V. unterstützt. Damit beteiligt sich der Verband erstmals an einer internationalen Social Media-Kampagne. Außerdem waren die Städte Aachen, die Bergischen Drei, Essen, Köln und Münster am Instameet beteiligt. Außerhalb NRWs waren je zwei Instagrammer und Youtuber in Hannover und Bremen zu Gast.

Auftakt des Instameets war die Eröffnung der Skulptur Projekte in Münster, von dort aus erkundeten die Instagrammer in Zweier- und Dreiergruppen die beteiligten Destinationen. Insgesamt erzielen die 15 Teilnehmer über ihre Social Media-Kanäle eine potenzielle Reichweite von 575.700 Followern. Am reichweitenstärksten ist der Instagram-Kanal von Vincent Croce mit 117.500 Followern, der am Wochenende die Bergischen Drei besuchte und der Instagram- sowie Youtube Kanal von „Cynthiapuntnl“ von Cynthia Schulz mit insgesamt 130.000 Abonnenten. Sie verbrachte das Wochenende in Köln. Auf insgesamt 149.000 Abonnenten kommen Iperkovic, Sannyzoektgeluk und dezekeertimo, die vorrangig auf Youtube vertreten sind.

In den kommenden Tagen und Wochen können die Posts und Videos unter anderem über die Hashtags #duitslanddichtbij, #visitNRW und #dutchfriendsmeetmuenster aufgerufen werden. Aus Münster un Köln sind bereits Beiträge online, sie können hier und hier angesehen werden.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

IHR KONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

21.06.2017

Ausgezeichnet: Nordeifel ist eine der nachhaltigsten Tourismusdestination Deutschlands

Zur NRW-Tournews

12.06.2017

Neue englische Szene-Guides durch #urbanana

Zur Pressemitteilung

23.06.2017

Sparkassenverband Westfalen-Lippe veröffentlicht Tourismusbarometer 2017

Zur Branchennews

23.06.2017

Auch im April legt NRW bei den Gästeankünften und -übernachtungen überdurchschnittlich zu https://t.co/nHAWVAKfbc… https://t.co/714nkD91i3

Tourismus NRW auf Twitter folgen

23.06.2017

Unsere saisonalen Themenpakete zum Reiseland #NRW helfen Journalisten bei Themenfindung und Recherche. https://t.co/z3DmdDGvjo

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.06.2017

Neu: Bochum nutzt WhatsApp als touristischen Infokanal

Zur NRW-Tournews

22.06.2017

Österreich - Frankreich - Belgien: Der Grand Départ lässt das Interesse an Düsseldorfreisen ansteigen… https://t.co/K3o6J8yWiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen