Rollstuhlfahrer in der Kunstsammlung NRW in Düsseldorf

13.07.2018

Neues Trendmagazin rückt Barrierefreiheit in den Fokus

Online-Format liefert viele Informationen und Best-Practice-Beispiele

Autor: Tonia Haag

Barrierefreiheit im Tourismus ist das Thema des neuesten Trendmagazins, das Tourismus NRW nun online veröffentlich hat. Neben allgemeinen Informationen und Studienergebnissen stellt das Magazin wieder viele Best-Practice-Beispiele aus Nordrhein-Westfalen und anderen Regionen vor, die zum Nachahmen und zur Entwicklung eigener Ideen anregen sollen. Es ist über die Internetseite des Tourismus NRW unter www.touristiker-nrw.de/trendmagazin-barrierefreiheit abrufbar.

Das Trendmagazin erscheint zweimal jährlich, widmet sich jeweils einem bestimmten Megatrend in der Gesellschaft und stellt seine Auswirkungen auf den Tourismus dar. Neben der Online-Version gibt es auch die Möglichkeit, eine etwas ausführlichere Version als pdf-Datei herunterzuladen.

WEITERE INFORMATIONEN

16.01.2019

Neue Welten im Museum Folkwang

Zur NRW-Tournews

19.12.2018

#urbanana-Awards werden 2019 zum zweiten Mal vergeben: Neue Ideen für städtetouristische Projekte gesucht

Zur Pressemitteilung

14.01.2019

Reiseland NRW präsentiert sich auf der Vakantiebeurs

Zur Branchennews

21.01.2019

Wir schließen uns an und sagen ebenfalls: #JazuWeltoffenheit! https://t.co/qu4vlJb9Mn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.01.2019

Heute beginnt die Tour #CIMscoutNRW durch das Tagungsland NRW. Startpunkt ist der #Alpenpark in #Neuss im Hotel Fir… https://t.co/r9mMU1cSHu

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.01.2019

Neuer Qualitätsweg im Teutoburger Wald ausgezeichnet

Zur NRW-Tournews

21.01.2019

So düster ist er normalerweise nicht, unser @Veit_Lawrenz 😂. Aber es ist ja noch früh. Wir sind jedenfalls gespannt… https://t.co/mCH8FCkMF4

Tourismus NRW auf Twitter folgen