Schalke-Gästeführer Olivier Kruschinski, Köbes Timo und Gin-Produzent Marcel Lossie sind die neuen Gesichter der Kommunikationskampagne von Tourismus NRW

27.09.2017

Neues Reise-Magazin stellt drei Männer und ihre Heimatliebe vor

Die drei Männer gehören zu bislang sieben Protagonisten der Kommunikationskampagne #neuentdecken

Autor: Silke Dames

Drei Männer und ihre unterschiedliche Ausprägungen von Heimatliebe stehen im Zentrum eines neuen Reisemagazins von Tourismus NRW, das ab sofort erhältlich ist. Vorgestellt werden ein Köbes aus Köln, der seinen Beruf genauso liebt wie Karneval, Tattoos und Motorräder, ein Bielefelder, der die Kräuter und Pflanzen seiner Heimat in einem eigenen Gin verarbeitet und mindestens einmal wöchentlich durch den Teutoburger Wald wandert, sowie ein Fußballenthusiast aus Gelsenkirchen, der zu Touren durch eine Region einlädt, in der Fußball und Bergbau eng miteinander verbunden sind.

Das Magazin #neuentdecken informiert auf insgesamt rund 30 Seiten außerdem über grüne Oasen in den Städten des Landes, Kunst- und Ausstellungshighlights im Herbst sowie Zeitreisen zu Römern und Neandertalern und zur Industriekultur in Südwestfalen. Das Heft kann beim Tourismus NRW kostenlos unter Telefon 0211 / 91320-500 bestellt werden und steht im Netz zum Download bereit.

Die drei Männer gehören zu bislang sieben Protagonisten, deren Geschichten Tourismus NRW innerhalb seiner Kommunikationskampagne #neuentdecken vorstellt. Noch bis Ende 2018 wirbt der Dachverband damit um Gäste aus Deutschland.

Internet: www.dein-nrw.de/prospekte  | www.dein-nrw.de/neuentdecken

 

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

08.08.2018

In das Wohnzimmer eines Kunstsammlers spinksen

Zur NRW-Tournews

17.07.2018

Tourismus NRW gibt digitales Magazin zum Thema Barrierefreiheit heraus

Zur Pressemitteilung

27.07.2018

Beherbergungsstatistik Jan.-Mai 2018

Zur Branchennews

14.08.2018

Wie wunderbar es sich in der Eifel wandern lässt, zeigen die Kollegen vom Nordeifel-Tourismus jetzt in einem neuen… https://t.co/ddtO20QlWV

Tourismus NRW auf Twitter folgen

14.08.2018

Pressekonferenz im "Wohnzimmer" mit Bananenbrot: Wir stellen in Köln unsere neue Web-App "Sound of #urbanana" vor -… https://t.co/vZmDYtJp0n

Tourismus NRW auf Twitter folgen

08.08.2018

Michael Jackson-Schau kommt in die Bonner Bundeskunsthalle

Zur NRW-Tournews

13.08.2018

Wir suchen einen neuen Praktikanten für die Produktentwicklung. Im Dezember soll's in #Düsseldorf losgehen, bewerbe… https://t.co/KclDHOjoh7

Tourismus NRW auf Twitter folgen