Das Hüttenwerk Krupp-Mannesmann steht im Fokus der Stahl-Tour von DU Tours, die am 15. September Premiere feiert. Das Luftbild zeigt die beeindruckenden Ausmaße des Geländes im Duisburger Süden.

17.05.2017

Neue Tour führt durch Hüttenwerk in Hochbetrieb

Auch Beispiele für gelungenen Strukturwandel werden gezeigt

Autor: Silke Dames

Hochofen, Kokerei und Schlacketröge sind an dieser Stelle des Ruhrgebiets noch in Hochbetrieb: In den Duisburger Hüttenwerken Krupp Mannesmann werden pro Jahr bis zu fünf Millionen Tonnen Stahl produziert. Eine neue Tour führt Besucher durch den laufenden Betrieb: Am 15. September findet die 100minütige Werkstour per Oldiebus zum ersten Mal statt. Begleitet von werkseigenen Guides erhalten Teilnehmer Einblicke in eines der größten Hüttenwerke Deutschlands.

Im weiteren Verlauf der insgesamt rund vierstündigen Tour ist auch der Strukturwandel in Europas größter Stahlstadt Thema. Stationen sind der in einem ehemaligen Industrieareal angelegte Rheinpark in Duisburg-Hochfeld, die Landmarke „Tiger & Turtle“, die „Brücke der Solidarität“ sowie das ehemalige Rheinhausener Krupp-Gelände. Die Tour endet dann wieder an der MSV-Arena.

Weitere Termine für die Stahl-Tour im Oldiebus sind der 10. November und 1. Dezember 2017.

Internet: www.du-tours.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

19.07.2017

Bochum unterirdisch: Tour führt unter die Jahrhunderthalle

Zur NRW-Tournews

29.06.2017

Start der Tour de France im Radfahrland Nummer eins

Zur Pressemitteilung

24.07.2017

Essen: Halbjahresbilanz der "Grünen Hauptstadt Europas"

Zur Branchennews

24.07.2017

In Sachen NRW-Tourismus immer auf dem Laufenden bleiben mit unseren B2B und B2C Newslettern im Abo: https://t.co/TphY41cxGP #DeinNRW

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.07.2017

Janine Breuer-Kolo war für den WDR und Tourismus NRW mit dem Rad auf NRW-Tour: Ihre Erlebnisse jetzt bei Storifiy: https://t.co/R9N7mYwZaF

Tourismus NRW auf Twitter folgen

19.07.2017

Weltneuheit in Neuss: FunFußball-Platz eröffnet

Zur NRW-Tournews

24.07.2017

Bei Hotelbuchungen erhält die digitale Kommunikation klar den Vorzug, wie eine Studie der @TrustYou GmbH ergab https://t.co/HShGDotxtg

Tourismus NRW auf Twitter folgen