Alte Wassermühle im Tecklenburger Land

23.01.2019

Neue Teutoschleifen-Touren entwickelt

Alle Strecken sind vom Deutschen Wanderinstitut als Premiumwege ausgezeichnet worden

Autor: Silke Dames

Fachwerkstädtchen und schroffe Felsen, steile Anstiege und sagenhafte Ausblicke: Die Teutoschleifen am Hermannsweg stellen abwechslunsgreiche Tagestouren dar. Zehn neue Strecken erweitern das Angebot im Tecklenburger Land jetzt und sind, wie die bereits vorhandenen sieben Rundwege auch, vom Deutschen Wanderinstitut als Premiumwege ausgezeichnet worden.

Mit den neu eingeführten „Teutoschleifchen“ gibt es nun acht kürzere Spazierwege mit Strecken von drei und sieben Kilometern Länge, die weniger anstrengend, aber genauso abwechslungsreich sein sollen wie die längeren Teutoschleifen. Rastmöglichkeiten, Gaststätten und Cafés am Wegesrand bieten zudem zahlreiche Möglichkeiten für Pausen.

Der Weg „Tecklenburger Romantik“ kombiniert als erster Premiumstadtwanderweg in NRW historisches Fachwerk der Tecklenburger Altstadt mit der Natur der Umgebung. Noch weiter zurück in der Geschichte der Gegend geht es auf der rund acht Kilometer langen Sloopsteener Seerunde, die gleich zu Beginn an den namensgebenden Steinen vorbeiführt: Die Sloopsteene gelten als das besterhaltene Megalithgrab in NRW und gehören zu den größten prähistorischen Kulturstätten Nordwestdeutschlands.

www.teutoschleifen.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

04.03.2021

Tourismus NRW schlägt Alarm: Kahlschlag in Tourismusbranche droht

Zur Pressemitteilung

04.03.2021

ruf Jugendreisen setzt vermehrt auf Reisen ins eigene Land

Zur Branchennews

05.03.2021

Nächste Woche geht's los mit der digitalen @ITB_Berlin. Wir freuen uns auf spannende Gespräche an unserem Stand und… https://t.co/2nYERddFKS

Tourismus NRW auf Twitter folgen

04.03.2021

Eine Perspektive gibt's auch nach den neuen Bund-Länder-Beschlüssen nicht für den Tourismus. Jetzt droht ein nie ge… https://t.co/OyTAiCPxT1

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

03.03.2021

@WahlheimatRuhr @Ruhr_Tourismus Zu den genauen Kriterien müsste sicherlich das @capitalMagazin etwas sagen können.

Tourismus NRW auf Twitter folgen