07.03.2018

Neue Rätseltour in Neuss nimmt Besucher mit ins Mittelalter

Ähnliche Angebote gibt’s in Köln, Bonn und Aachen

Autor: Silke Dames

Eine thematische Rätseltour fürs Handy nimmt Besucher ab sofort mit auf eine Erkundungstour durch Neuss. Das Prinzip: Die Besucher gehen zu einem vereinbarten Termin an eine bestimmte Startadresse und beginnen per SMS die Rallye. Anschließend bekommen sie ebenfalls per SMS Rätsel zugeschickt, die gelöst werden müssen. „Der Kampf um Neuss“ versetzt Teilnehmer zurück in das Jahr 1474: Ihre Aufgabe ist es, zwei Gesellen dabei zu helfen, die Stadt von einer Belagerung zu befreien.

Die Rätseltouren gibt es deutschlandweit nur in vier weiteren Städten, das sind Köln, Bonn, Aachen und Hamburg.

Internet: www.planlos.in/neuss/

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

05.12.2018

Neues Kulturticket fürs Ruhrgebiet erhältlich

Zur NRW-Tournews

07.12.2018

Vertreter aus Politik, Tourismus und Kultur diskutieren beim Kulturfachkongress in Münster

Zur Pressemitteilung

04.12.2018

Tourismus NRW legt Natur-Magazin neu auf

Zur Branchennews

10.12.2018

@FerienamRursee Das freut uns 😊. Viel Spaß damit! Und vielleicht ist ja der ein oder andere geeignete Urlubs- und Ausflugstipp dabei.

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.12.2018

Da sind wir mal gespannt: Die @UNWTO und Pokémon-Go-Entwickler Niantic wollen gemeinsam Augmented-Reality-Anwendung… https://t.co/M1O8XCsAe1

Tourismus NRW auf Twitter folgen

05.12.2018

Ländlicher Raum lockt Besucher mit kulturellen Schätzen

Zur NRW-Tournews

10.12.2018

Wir haben unsere Natur-Spezialausgabe des NRW-Magazins noch mal überarbeitet und neu aufgelegt - weil die Nachfrage… https://t.co/Co6xzSw1K2

Tourismus NRW auf Twitter folgen