Wegweiser der Teutoschleife Holperdorper

20.08.2014

Neue Premiumwanderwege erschließen das Tecklenburger Land

Wanderungen sind als Halb- oder Ganztagestouren konzipiert

Autor: Tonia Haag

Das Deutsche Wanderinstitut hat drei neue Wege im Tecklenburger Land als Premiumwege zertifiziert. Die Rundtouren, die zwischen 6 und 13 Kilometer lang sind und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufweisen, nennen sich Teutoschleifen und verlaufen rund um den überregionalen Wanderweg der Hermannshöhen.

Der Tecklenburger Bergpfad führt dabei vom Fachwerkort Tecklenburg direkt in den Teutoburger Wald. Besonderheit ist hier ein Waldlehrpfad, an dem seltene Baumarten aus der ganzen Welt versammelt sind. Der Waldauenweg wartet mit einem Aussichtsbalkon auf, der einen Blick auf das Münsterland gestattet. Zu der Plattform gelangt man über die 256 Stufen einer Himmelsleiter.

Der dritte Weg, der Holperdorper, führt aus dem idyllischen Erholungsort Lienen hinaus in bunte Wiesen und weite Wälder. Auf dem Rückweg können Wanderer die Natur auf dem Lienener Barfußpfad noch einmal besonders intensiv erleben.

Offiziell werden die Teutoschleifen am 22. August 2014 eröffnet. Auch die beiden übrigen Wege, der Canyon-Blick in Lengerich und der Bevergerner Pättken in Hörstel, sollen noch in diesem Sommer als Premiumwege zertifiziert werden. Weitere Wanderwege sind in Planung.

Internet: www.tecklenburger-land-tourismus.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

28.08.2020

Kampagne #rauszeitlust: Großformatige Außenwerbung in mehreren Bundesländern gestartet

Zur Pressemitteilung

17.09.2020

Beherbergungsstatistik Jan.-Jul. 2020

Zur Branchennews

18.09.2020

Für gemischte Gefühle sorgt die Beherbergungsstatistik für Juli: Zwar konnten die Betriebe in NRW erstmals seit Beg… https://t.co/wNSQbM8weM

Tourismus NRW auf Twitter folgen

17.09.2020

Hergehört👂 und hingeschaut, 👀 bitte! Wir suchen innovative Angebote für den Städtetourismus in #DeinNRW: Noch bis 2… https://t.co/sjknHFnOFJ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

16.09.2020

Unser erster Schritt auf dem polnischen Markt ist gemacht 😎: Auf dem Online-Reiseportal @fly4freepl haben wir eine… https://t.co/eNIa6u6L5a

Tourismus NRW auf Twitter folgen