Wegweiser der Teutoschleife Holperdorper

20.08.2014

Neue Premiumwanderwege erschließen das Tecklenburger Land

Wanderungen sind als Halb- oder Ganztagestouren konzipiert

Autor: Tonia Haag

Das Deutsche Wanderinstitut hat drei neue Wege im Tecklenburger Land als Premiumwege zertifiziert. Die Rundtouren, die zwischen 6 und 13 Kilometer lang sind und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufweisen, nennen sich Teutoschleifen und verlaufen rund um den überregionalen Wanderweg der Hermannshöhen.

Der Tecklenburger Bergpfad führt dabei vom Fachwerkort Tecklenburg direkt in den Teutoburger Wald. Besonderheit ist hier ein Waldlehrpfad, an dem seltene Baumarten aus der ganzen Welt versammelt sind. Der Waldauenweg wartet mit einem Aussichtsbalkon auf, der einen Blick auf das Münsterland gestattet. Zu der Plattform gelangt man über die 256 Stufen einer Himmelsleiter.

Der dritte Weg, der Holperdorper, führt aus dem idyllischen Erholungsort Lienen hinaus in bunte Wiesen und weite Wälder. Auf dem Rückweg können Wanderer die Natur auf dem Lienener Barfußpfad noch einmal besonders intensiv erleben.

Offiziell werden die Teutoschleifen am 22. August 2014 eröffnet. Auch die beiden übrigen Wege, der Canyon-Blick in Lengerich und der Bevergerner Pättken in Hörstel, sollen noch in diesem Sommer als Premiumwege zertifiziert werden. Weitere Wanderwege sind in Planung.

Internet: www.tecklenburger-land-tourismus.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

11.07.2019

Online-Magazin zum Tagungsmarkt der Zukunft

Zur Pressemitteilung

19.07.2019

Tourismus NRW sondiert neuen Markt für Tagungsland NRW

Zur Branchennews

19.07.2019

Wow, das ist mal eine beeindruckende Zahl 😲: Im vergangenen Jahr betrug das weltweite Exportvolumen, das durch Reis… https://t.co/zxpIYiB7cY

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.07.2019

Jetzt legt sie ab die MS Starnberg und unser Kollege @Veit_Lawrenz ist ist für das #Tagungsland #NRW mit an Bord ⛴… https://t.co/PNqQNCpWHR

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

17.07.2019

Die Niederländer, oder zumindest die @Zoover-Nutzer dort, haben #DeinNRW zum beliebtesten Campingreiseziel in Europ… https://t.co/h9p6qYwggu

Tourismus NRW auf Twitter folgen