Snowboarder fährt einen tief verschneiten Hang hinunter

16.09.2015

Neue Lifte und drei Weltcups für Wintersport-Arena Sauerland

Autor: Silke Dames

Die Wintersport-Arena Sauerland bereitet sich auf die kommende Saison vor: Zwei neue Sessellifte sowie effizientere und leisere Schneekanonen sollen für mehr Schneesicherheit und Komfort sorgen. 10 Millionen Euro haben die zur Wintersport-Arena gehörenden Skigebiete in den Kreisen Hochsauerland, Siegerland-Wittgenstein, Olpe und der Gemeinde Willingen insgesamt investiert. So wird es einen neuen Achter-Sessellift für das Skiliftkarussell Winterberg geben, der auch den Hang erschließt, an dem am 6. März 2016 der Snowboard Weltcup ausgerichtet wird.

Das Rennen in Winterberg ist der einzige Parallel-Slalom-Weltcup der Saison in Deutschland und das letzte Rennen vor dem Serienfinale. Zusammen mit einem Bob- und Skeleton-Wettkampf im Dezember 2015 sowie dem Rennrodel-Weltcup im Februar 2016 richtet Winterberg in der kommenden Saison erneut drei Weltcups aus, wie schon in der Saison 2014/2015. Im ebenfalls zur Wintersportarena gehörenden Willingen findet im Januar 2016 zudem traditionell ein Weltcup-Skispringen statt.

Durch gemeinsame Vermarktung, stetige Qualitätsverbesserung des Wintersportangebots und Optimierung der Schneesicherheit hat sich die Region seit 2001 zur bedeutendsten Wintersport-Region nördlich der Alpen entwickelt. Insgesamt wurden seitdem rund 100 Millionen Euro in den Ausbau der Angebote investiert.

Internet: www.wintersport-arena.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

16.05.2018

Neu in Düsseldorf: Insider-Touren zu Mode, Architektur und Food

Zur NRW-Tournews

23.04.2018

Neues Reisemagazin von Tourismus NRW gibt Reisetipps für den Frühling

Zur Pressemitteilung

17.05.2018

Tagungsland NRW auf der Imex

Zur Branchennews

18.05.2018

Bald geht's los beim #FifaWorldCup2018! Wir haben jetzt schon die schönsten #PublicViewing-Locations in NRW und vie… https://t.co/SKgenbJ28A

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.05.2018

Jetzt noch schnell den nächsten Kurtztrip planen. Wir haben fünf gute Gründe, warum ich ein Besuch im Juni in… https://t.co/kBvdajxlu5

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.05.2018

Schmallenberger Sauerland bietet neue Radrouten voller Höhepunkte

Zur NRW-Tournews

17.05.2018

Laut einer Umfrage hat die Digitalisierung auch auf die Veranstaltungs- und Geschäftsreisebranche immer mehr Einflu… https://t.co/wC9ttNzJs3

Tourismus NRW auf Twitter folgen