14.06.2017

Englische Szene-Guides führen durch #urbanana

Tipps zu Urban Art, Musik, Fashion und Food

Autor: Silke Dames

Wo finden sich inspirierende Orte, angesagte Cafés und Designerläden sowie Festivals unterschiedlichster Kunstrichtungen? Drei neue englischsprachige Stadtmagazine geben Tipps für Szeneorte und Events in Düsseldorf, Köln und Städten des Ruhrgebiets. Kreative Köpfe und Lokalpatrioten stellen jeweils ihre Lieblingsplätze vor – auf Papier und digital. Die Empfehlungen reichen dabei von Mode bis Urban Art, von Design bis Musik.

Die Hefte „The Dorf –The Mag“, „Kontermag“ sowie „hidden cologne“  und ihre Onlineversionen sind im Rahmen des Projektes #urbanana entstanden und die ersten Stadtmagazine aus NRW, die auf Englisch erscheinen. Ziel des gemeinsamen Projekts von Tourismus NRW, Köln Tourismus, Düsseldorf Tourismus und Ruhr Tourismus ist es, den Städtetourismus in NRW weiter ausbauen und den – auf der Landkarte bananenförmigen – Ballungsraum mit seinen städtischen Szenen als Reiseziel auch international bekannter machen.

Die neuen City-Magazine können ab sofort online bestellt werden unter www.dein-nrw.de/prospekte.

Internet: www.thedorf.de/  | www.hiddencologne.de |  http://kontermag.de

Eine ausführliche Projektbeschreibung zu #urbanana findet sich hier.

 

Download
Artikel als PDF

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

28.07.2020

Handbuch gibt Anregungen für Kulturtourismus im ländlichen Raum

Zur Pressemitteilung

07.08.2020

RDA in neuem Format

Zur Branchennews

11.08.2020

Wie ist die aktuelle Lage im Deutschlandtourismus? In welchem Bundesland gelten welche Corona-Regeln? 🤯 Der Tourism… https://t.co/zOpKfM0lbz

Tourismus NRW auf Twitter folgen

06.08.2020

Ein herzlicher Glückwunsch geht an unsere Kollegen von @Ruhr_Tourismus. 🎉 Ihr Industriekultur-Clip zeigt auf humorv… https://t.co/8JzVTs9Kvd

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

04.08.2020

Der @dtv_tourismus will wissen, was Gästen bei Ferienunterkünften wichtig ist, und startet eine Umfrage. Ergebniss… https://t.co/MImJdNAm2r

Tourismus NRW auf Twitter folgen