14.06.2017

Englische Szene-Guides führen durch #urbanana

Tipps zu Urban Art, Musik, Fashion und Food

Autor: Silke Dames

Wo finden sich inspirierende Orte, angesagte Cafés und Designerläden sowie Festivals unterschiedlichster Kunstrichtungen? Drei neue englischsprachige Stadtmagazine geben Tipps für Szeneorte und Events in Düsseldorf, Köln und Städten des Ruhrgebiets. Kreative Köpfe und Lokalpatrioten stellen jeweils ihre Lieblingsplätze vor – auf Papier und digital. Die Empfehlungen reichen dabei von Mode bis Urban Art, von Design bis Musik.

Die Hefte „The Dorf –The Mag“, „Kontermag“ sowie „hidden cologne“  und ihre Onlineversionen sind im Rahmen des Projektes #urbanana entstanden und die ersten Stadtmagazine aus NRW, die auf Englisch erscheinen. Ziel des gemeinsamen Projekts von Tourismus NRW, Köln Tourismus, Düsseldorf Tourismus und Ruhr Tourismus ist es, den Städtetourismus in NRW weiter ausbauen und den – auf der Landkarte bananenförmigen – Ballungsraum mit seinen städtischen Szenen als Reiseziel auch international bekannter machen.

Die neuen City-Magazine können ab sofort online bestellt werden unter www.dein-nrw.de/prospekte.

Internet: www.thedorf.de/  | www.hiddencologne.de |  http://kontermag.de

Eine ausführliche Projektbeschreibung zu #urbanana findet sich hier.

 

Download
Artikel als PDF

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

14.02.2018

Neue Genuss-Botschafter für NRW

Zur NRW-Tournews

18.01.2018

Innovationswettbewerb für kulturtouristische Ideen geht in die Verlängerung

Zur Pressemitteilung

16.02.2018

Neuer Flyer informiert über Monatserhebung im Tourismus

Zur Branchennews

20.02.2018

Was das mit der Monatserhebung soll und wozu diese Erhebung gut ist erklärt dieser neue Flyer, den @ITNRW und Touri… https://t.co/7D9navVh3e

Tourismus NRW auf Twitter folgen

19.02.2018

Hallo Journalisten, Hallo Blogger. Kennt ihr schon unsere #Themenpakete? Unsere saisonalen Themenpakete zum Reisela… https://t.co/BEgkspCk46

Tourismus NRW auf Twitter folgen

14.02.2018

Für Ohren und Augen ein Fest: 60 Jahre Konzerte im Prunktreppenhaus

Zur NRW-Tournews

16.02.2018

Welcher Gast passt zu mir? Wie viel Digitalisierung braucht der Gast? Und sind Senioren ein Wachstumsmotor für den… https://t.co/LHObZUoY5U

Tourismus NRW auf Twitter folgen