14.06.2017

Englische Szene-Guides führen durch #urbanana

Tipps zu Urban Art, Musik, Fashion und Food

Autor: Silke Dames

Wo finden sich inspirierende Orte, angesagte Cafés und Designerläden sowie Festivals unterschiedlichster Kunstrichtungen? Drei neue englischsprachige Stadtmagazine geben Tipps für Szeneorte und Events in Düsseldorf, Köln und Städten des Ruhrgebiets. Kreative Köpfe und Lokalpatrioten stellen jeweils ihre Lieblingsplätze vor – auf Papier und digital. Die Empfehlungen reichen dabei von Mode bis Urban Art, von Design bis Musik.

Die Hefte „The Dorf –The Mag“, „Kontermag“ sowie „hidden cologne“  und ihre Onlineversionen sind im Rahmen des Projektes #urbanana entstanden und die ersten Stadtmagazine aus NRW, die auf Englisch erscheinen. Ziel des gemeinsamen Projekts von Tourismus NRW, Köln Tourismus, Düsseldorf Tourismus und Ruhr Tourismus ist es, den Städtetourismus in NRW weiter ausbauen und den – auf der Landkarte bananenförmigen – Ballungsraum mit seinen städtischen Szenen als Reiseziel auch international bekannter machen.

Die neuen City-Magazine können ab sofort online bestellt werden unter www.dein-nrw.de/prospekte.

Internet: www.thedorf.de/  | www.hiddencologne.de |  http://kontermag.de

Eine ausführliche Projektbeschreibung zu #urbanana findet sich hier.

 

Download
Artikel als PDF

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

21.06.2017

Ausgezeichnet: Nordeifel ist eine der nachhaltigsten Tourismusdestination Deutschlands

Zur NRW-Tournews

12.06.2017

Neue englische Szene-Guides durch #urbanana

Zur Pressemitteilung

22.06.2017

Beherbergungsstatistik: Überdurchschnittliches Wachstum im April

Zur Branchennews

22.06.2017

Österreich - Frankreich - Belgien: Der Grand Départ lässt das Interesse an Düsseldorfreisen ansteigen… https://t.co/K3o6J8yWiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.06.2017

Heute erstmals auf #Schalke: Die Auswertungstagung der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. #Reiseanalyse https://t.co/DeXu8QUFZi

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.06.2017

Neu: Bochum nutzt WhatsApp als touristischen Infokanal

Zur NRW-Tournews

22.06.2017

Best Practice: Bochum Marketing kommuniziert nun auch über #Whatsapp! @bochum_de

Tourismus NRW auf Twitter folgen