12.06.2017

Neue englische Szene-Guides durch #urbanana

Städtereisende können sich in drei neuen Publikationen für einen Trip nach Köln, Düsseldorf oder ins Ruhrgebiet inspirieren lassen.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 12. Juni 2017. Drei neue englischsprachige Stadtmagazine führen Besucher durch Düsseldorf, Köln und das Ruhrgebiet. Kreative, Macher und Lokalpatrioten zeigen in THE DORF, KONTERMAG und HIDDEN erstmalig online und offline die Lieblingsorte ihrer Lebensräume.

Tourismus NRW hat gemeinsam mit den Partnern aus Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet am 10. Juni 2017 im Rahmen des le bloc-Festivals im Belgischen Viertel in Köln drei neue Publikationen vorgestellt. Die Hefte und ihre Onlineversionen unter Kontermag, Hidden und The Dorf sind im Rahmen des Projektes #urbanana entstanden und die ersten Stadtmagazine aus NRW, die auf Englisch erscheinen. Von Mode bis Urban Art, von Design bis Festivals finden Reisende aber auch Expats darin Tipps direkt aus den städtischen Szenen. Das Ergebnis der Kooperation der unabhängigen und lokal verwurzelten Magazinmacher (Ruhrgestalten für das Ruhrgebiet, Stadtrevue für Köln, das Online-Magazin The Dorf für Düsseldorf) wird als Dreier-Bündel auch international verbreitet werden.

„Die Magazine betonen die Einzigartigkeit unserer Stadträume und sind persönliche Einladungen für Neuentdeckungen abseits der Klischees.“, so Dr. Heike Döll-König. „Gleichzeitig heben wir mit der Idee #urbanana auch das Verbindende hervor und zeigen, dass die die drei Partner gemeinsam ein unglaubliches Potential für den Städtetourismus haben. Die englische Sprache ist dabei ein Schlüssel für den Zugang zu den Reisenden, deswegen hoffen wir auf Fortsetzung der Magazine.“

Mit dem Projekt #urbanana möchte Tourismus NRW gemeinsam mit Köln Tourismus, Düsseldorf Tourismus und Ruhr Tourismus den Städtetourismus in NRW weiter ausbauen und den bananenförmigen Ballungsraum mit seinen städtischen Szenen als Reiseziel auch international bekannter machen. Eine ausführliche Projektbeschreibung zu #urbanana findet sich hier: https://www.touristiker-nrw.de/foerderprojekte/urbanana/

Weitere Publikationen, die innerhalb des Projektes #urbanana entstanden sind, darunter ein Instagram-Stickerbook, das Design-Magazin „Guide to the West“ von  Heimatdesign sowie Kunststadtpläne in Kooperation mit dem Monopol Magazin, können ebenso unter www.dein-nrw.de/prospekte bestellt werden.

Englischsprachige Reise-Tipps aus #urbanana gibt es unter http://www.nrw-tourism.com/urbanana.

Download
Artikel als PDF

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff

Pressesprecherin, Leiterin Redaktionsteam Social Media
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

Jan-Paul Laarmann

Produktmanager Städtetourismus, Projektleiter "NRW als Destination für Urban Lifestyle und Szene"
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -510
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

14.02.2018

Neue Genuss-Botschafter für NRW

Zur NRW-Tournews

18.01.2018

Innovationswettbewerb für kulturtouristische Ideen geht in die Verlängerung

Zur Pressemitteilung

16.02.2018

Neuer Flyer informiert über Monatserhebung im Tourismus

Zur Branchennews

20.02.2018

Was das mit der Monatserhebung soll und wozu diese Erhebung gut ist erklärt dieser neue Flyer, den @ITNRW und Touri… https://t.co/7D9navVh3e

Tourismus NRW auf Twitter folgen

19.02.2018

Hallo Journalisten, Hallo Blogger. Kennt ihr schon unsere #Themenpakete? Unsere saisonalen Themenpakete zum Reisela… https://t.co/BEgkspCk46

Tourismus NRW auf Twitter folgen

14.02.2018

Für Ohren und Augen ein Fest: 60 Jahre Konzerte im Prunktreppenhaus

Zur NRW-Tournews

16.02.2018

Welcher Gast passt zu mir? Wie viel Digitalisierung braucht der Gast? Und sind Senioren ein Wachstumsmotor für den… https://t.co/LHObZUoY5U

Tourismus NRW auf Twitter folgen