12.06.2017

Neue englische Szene-Guides durch #urbanana

Städtereisende können sich in drei neuen Publikationen für einen Trip nach Köln, Düsseldorf oder ins Ruhrgebiet inspirieren lassen.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 12. Juni 2017. Drei neue englischsprachige Stadtmagazine führen Besucher durch Düsseldorf, Köln und das Ruhrgebiet. Kreative, Macher und Lokalpatrioten zeigen in THE DORF, KONTERMAG und HIDDEN erstmalig online und offline die Lieblingsorte ihrer Lebensräume.

Tourismus NRW hat gemeinsam mit den Partnern aus Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet am 10. Juni 2017 im Rahmen des le bloc-Festivals im Belgischen Viertel in Köln drei neue Publikationen vorgestellt. Die Hefte und ihre Onlineversionen unter Kontermag, Hidden und The Dorf sind im Rahmen des Projektes #urbanana entstanden und die ersten Stadtmagazine aus NRW, die auf Englisch erscheinen. Von Mode bis Urban Art, von Design bis Festivals finden Reisende aber auch Expats darin Tipps direkt aus den städtischen Szenen. Das Ergebnis der Kooperation der unabhängigen und lokal verwurzelten Magazinmacher (Ruhrgestalten für das Ruhrgebiet, Stadtrevue für Köln, das Online-Magazin The Dorf für Düsseldorf) wird als Dreier-Bündel auch international verbreitet werden.

„Die Magazine betonen die Einzigartigkeit unserer Stadträume und sind persönliche Einladungen für Neuentdeckungen abseits der Klischees.“, so Dr. Heike Döll-König. „Gleichzeitig heben wir mit der Idee #urbanana auch das Verbindende hervor und zeigen, dass die die drei Partner gemeinsam ein unglaubliches Potential für den Städtetourismus haben. Die englische Sprache ist dabei ein Schlüssel für den Zugang zu den Reisenden, deswegen hoffen wir auf Fortsetzung der Magazine.“

Mit dem Projekt #urbanana möchte Tourismus NRW gemeinsam mit KölnTourismus, Düsseldorf Tourismus und Ruhr Tourismus den Städtetourismus in NRW weiter ausbauen und den bananenförmigen Ballungsraum mit seinen städtischen Szenen als Reiseziel auch international bekannter machen. Eine ausführliche Projektbeschreibung zu #urbanana findet sich hier: https://www.touristiker-nrw.de/foerderprojekte/urbanana/

Weitere Publikationen, die innerhalb des Projektes #urbanana entstanden sind, darunter ein Instagram-Stickerbook, das Design-Magazin „Guide to the West“ von  Heimatdesign sowie Kunststadtpläne in Kooperation mit dem Monopol Magazin, können ebenso unter www.dein-nrw.de/prospekte bestellt werden.

Englischsprachige Reise-Tipps aus #urbanana gibt es unter http://www.nrw-tourism.com/urbanana.

Download
Artikel als PDF

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff

Teamleiterin Contentproduktion, Channelmanagement "Dein NRW", Pressesprecherin B2C
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

Jan-Paul Laarmann

Leiter Innovation, Cross-Cluster-Kooperationen
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -510
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

20.08.2019

NRW-Tourismusbranche steuert auf zehntes Wachstumsjahr in Folge zu

Zur Pressemitteilung

20.08.2019

Beherbergungsstatsitik 1. Halbjahr 2019

Zur Branchennews

23.08.2019

Tolle Idee von unseren Kollegen 😍👏. Wir gucken gen Osten (denn wir sind überzeugt davon, dass Bielefeld dort liegt)… https://t.co/oYrXoQKd9r

Tourismus NRW auf Twitter folgen

23.08.2019

Die NRW-Tourismusbranche könnte tatsächlich das zehnte Rekordjahr in Folge schaffen 😮! Im ersten Halbjahr gab's in… https://t.co/sE3ZSQHWzi

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

23.08.2019

Für Gäste wird es künftig noch einfacher, die passende Unterkunft zu finden 👍 https://t.co/Za1I1lF7oa

Tourismus NRW auf Twitter folgen