05.06.2017

Neue Architektur- und Stadtgeschichten aus NRW

Tourismus NRW kooperiert mit Architektur-Blog The LINK aus Berlin.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 6.Juni 2017. Tourismus NRW hat das Berliner Digitalmagazin THE LINK beauftragt, in den kommenden Monaten über Architektur-Highlights des Landes zu berichten. Auf thelink.berlin ist ab sofort die erste Reportage online.

Bis November 2017 erscheinen regelmäßig Geschichten über die vielfältige Architektur- und Kulturlandschaft in NRW im Themenblog THE LINK. Zum Auftakt der neuen Kooperation von Tourismus NRW können Leser sich über die Stadt Marl als bedeutenden Kultur- und Architekturstandort in Deutschland informieren. Weitere Themen der aufwendigen Fotoessays und Reportagen sind etwa die neuen und alten Bauten an den Ufern des Rheins von Köln bis Duisburg oder die Neugestaltung historischer Bauten entlang der Route der Industriekultur im Ruhrgebiet.

Neben den Blogbeiträgen unter thelink.berlin übernehmen die Autoren von The Link zeitweise auch die Redaktion des Instagram-Kanals unter @goingurbanana. Ziel ist es, mit neuen Bildern und Perspektiven auch in sozialen Medien Aufmerksamkeit für die Vielfalt architektonischer Werke in NRW zu schaffen und eine Fangemeinde aufzubauen.

THE LINK ist der einzige Themenblog mit Fokus auf Architektur und Stadt im deutschsprachigen Raum. Monatlich erreicht das Online-Magazin bis zu 60.000 Leser und Follower. Zum Portfolio der beiden Autoren, Journalist Jan Dimog und Architekt Hendrik Bohle, gehören auch der „Architekturführer Istanbul“ (2014) und „Architekturführer Vereinigte Arabische Emirate“ (2016), beide beim renommierten Verlag DOM publishers erschienen. THE LINK war 2016 für die Kultur- und Kreativpiloten 2016 nominiert – der Preis der Bundesregierung für die Kreativwirtschaft in Deutschland.

Die Kooperation mit THE LINK ist Teil des Projektes #urbanana, in dem Tourismus NRW gemeinsam mit Köln, Düsseldorf und der Metropole Ruhr den Städtetourismus in NRW weiter ausbauen und die Stadträume und ihre Szenen als Reiseziele auch international bekannter machen möchte. Eine ausführliche Projektbeschreibung zu #urbanana findet sich hier: http://tinyurl.com/projekturbanana.

Englischsprachige Reise-Tipps aus #urbanana sowie Beiträge der Bloggerin Jenna Davis gibt es unter http://www.nrw-tourism.com/urbanana.

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff (in Elternzeit)

Teamleiterin Contentproduktion, Channelmanagement "Dein NRW", Pressesprecherin B2C
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

Jan-Paul Laarmann

Leiter Innovation, Cross-Cluster-Kooperationen, Gesamtprojektleiter FLOW.NRW & urbanana
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -510
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

15.10.2021

Und schon wieder eine Auszeichnung für das radrevier ruhr: Diesmal gab's den European Greenways-Award, der an beson… https://t.co/o9LV16Jjym

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.10.2021

Nordrhein-Westfalens kreative Metropolen mit neuen englischsprachigen Stadtmagazinen erkunden

Zur Pressemitteilung

18.10.2021

Beherbergungsstatistik Jan.-Aug. 2021

Zur Branchennews

14.10.2021

Ein herzlicher Glückwunsch nach Detmold ins LWL-Freilichtmuseum! Der 50. Geburtstag wurde dort sogar mit der Eröffn… https://t.co/JqJWRYKuAh

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.10.2021

Was wir in unserer Sommerferien-Umfrage schon gesehen hatten, bestätigen jetzt offizielle Zahlen: Es geht deutlich… https://t.co/a3scampcHI

Tourismus NRW auf Twitter folgen