05.06.2017

Neue Architektur- und Stadtgeschichten aus NRW

Tourismus NRW kooperiert mit Architektur-Blog The LINK aus Berlin.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 6.Juni 2017. Tourismus NRW hat das Berliner Digitalmagazin THE LINK beauftragt, in den kommenden Monaten über Architektur-Highlights des Landes zu berichten. Auf thelink.berlin ist ab sofort die erste Reportage online.

Bis November 2017 erscheinen regelmäßig Geschichten über die vielfältige Architektur- und Kulturlandschaft in NRW im Themenblog THE LINK. Zum Auftakt der neuen Kooperation von Tourismus NRW können Leser sich über die Stadt Marl als bedeutenden Kultur- und Architekturstandort in Deutschland informieren. Weitere Themen der aufwendigen Fotoessays und Reportagen sind etwa die neuen und alten Bauten an den Ufern des Rheins von Köln bis Duisburg oder die Neugestaltung historischer Bauten entlang der Route der Industriekultur im Ruhrgebiet.

Neben den Blogbeiträgen unter thelink.berlin übernehmen die Autoren von The Link zeitweise auch die Redaktion des Instagram-Kanals unter @goingurbanana. Ziel ist es, mit neuen Bildern und Perspektiven auch in sozialen Medien Aufmerksamkeit für die Vielfalt architektonischer Werke in NRW zu schaffen und eine Fangemeinde aufzubauen.

THE LINK ist der einzige Themenblog mit Fokus auf Architektur und Stadt im deutschsprachigen Raum. Monatlich erreicht das Online-Magazin bis zu 60.000 Leser und Follower. Zum Portfolio der beiden Autoren, Journalist Jan Dimog und Architekt Hendrik Bohle, gehören auch der „Architekturführer Istanbul“ (2014) und „Architekturführer Vereinigte Arabische Emirate“ (2016), beide beim renommierten Verlag DOM publishers erschienen. THE LINK war 2016 für die Kultur- und Kreativpiloten 2016 nominiert – der Preis der Bundesregierung für die Kreativwirtschaft in Deutschland.

Die Kooperation mit THE LINK ist Teil des Projektes #urbanana, in dem Tourismus NRW gemeinsam mit Köln, Düsseldorf und der Metropole Ruhr den Städtetourismus in NRW weiter ausbauen und die Stadträume und ihre Szenen als Reiseziele auch international bekannter machen möchte. Eine ausführliche Projektbeschreibung zu #urbanana findet sich hier: http://tinyurl.com/projekturbanana.

Englischsprachige Reise-Tipps aus #urbanana sowie Beiträge der Bloggerin Jenna Davis gibt es unter http://www.nrw-tourism.com/urbanana.

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff

Pressesprecherin, Leiterin Redaktionsteam Social Media
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

Jan-Paul Laarmann

Produktmanager Städtetourismus, Projektleiter "NRW als Destination für Urban Lifestyle und Szene"
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -510
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

11.07.2018

Ausstellung im Industriemuseum Henrichshütte lässt Hochofen sprechen

Zur NRW-Tournews

11.07.2018

Einladung zur Sneak-Preview: „Sound of #urbanana” – popkulturelle Streifzüge durch Köln, Düsseldorf und das Ruhrgebiet

Zur Pressemitteilung

13.07.2018

Neues Trendmagazin rückt Barrierefreiheit in den Fokus

Zur Branchennews

16.07.2018

Deutschlands coolster Tagungsraum ist in #Düsseldorf! Die @Lindner_Hotels haben die Abstimmung von @meintophotel ge… https://t.co/mMMwcaUdzW

Tourismus NRW auf Twitter folgen

13.07.2018

Dank an @MiRimPott, @SchauspielEssen, @DOtourismus, @VisitKoeln, @VisitDusseldorf, @muenster_de, @Ruhr_Tourismus,… https://t.co/l3zyy4LEiG

Tourismus NRW auf Twitter folgen

11.07.2018

Ferienanlage auf Vogelsang geplant

Zur NRW-Tournews

13.07.2018

Wir sind schon ein wenig stolz 😊. Unser neues Trendmagazin ist online. Diesmal geht’s um #Barrierefreiheit im… https://t.co/6uqJZzKhXw

Tourismus NRW auf Twitter folgen