07.05.2019

Naturreiseland NRW will Karstadt-Kunden begeistern

Kurzvideos in mehreren Filialen im Land zu sehen

Autor: Tonia Haag

Mit zwei unterschiedlichen Kurzvideos werben Tourismus NRW und seine Partner aus dem EFRE-Projekt „Sehnsuchtsziel Natur“ derzeit in verschiedenen Karstadt-Sports-Filialen im Land um Gäste. Die Filme zeigen unter anderem wilde Wisente und Wildpferde sowie Nordrhein-Westfalens einzige weibliche Rangerin und sollen Naturfans für einen Urlaub in NRW gewinnen. Zu sehen sind sie vom 29. April bis 26. Mai 2019 in Geschäften in Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund und Münster.

Aktuellen Studien zufolge entdecken immer mehr Naturliebhaber Nordrhein-Westfalen als Urlaubsziel für sich. Laut GfK DestinationMonitor Deutschland verdoppelte sich die Zahl der Urlaubsreisen mit Aufenthalten in der Natur in NRW zwischen 2012 und 2017 von 630.000 auf 1,2 Millionen. Insgesamt halten 32 Prozent der Deutschen Nordrhein-Westfalen für gut oder sogar sehr gut geeignet für einen Natururlaub, wie aus dem DestinationBrand 16 hervorgeht. Dabei zeigt sich: Je besser die befragten Nordrhein-Westfalen kennen, desto besser bewerten sie auch die Eignung für einen Natururlaub.

Die Kurzvideos entstanden im Rahmen des von der EU und dem Land geförderten EFRE-Projekts „Sehnsuchtsziel Natur“, an dem neben Tourismus NRW Eifel Tourismus, der Naturpark Rheinland, die NRW-Stiftung, Teutoburger Wald Tourismus, Sauerland-Tourismus, der Sauerländische Gebirgsverein sowie der Touristikverband Siegerland-Wittgenstein beteiligt sind.

Wer einen Blick auf die Videos werfen möchte, findet sie auch hier www.youtube.com und www.youtube.com.

WEITERE INFORMATIONEN

24.09.2021

Das dürfte Motor- und E-Sport-Begeisterte freuen: Der @ADAC Nordrhein eröffnet in Essen eine eSports-Lounge, in der… https://t.co/S8vXHxDRcs

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.09.2021

Ausschreibung zum urbanana-Award 2022 gestartet

Zur Pressemitteilung

24.09.2021

Tourismus NRW wirbt in Österreich für Reiseland Nordrhein-Westfalen

Zur Branchennews

21.09.2021

Wir wussten ja schon lange, dass die @InselHombroich ein ganz besonderes Kleinod ist 😍. Jetzt ist sie mit dem Europ… https://t.co/hCTpCtZCiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen

28.09.2021

📣 Wo sind neue, innovative Ideen für den Städtetourismus in #DeinNRW? Genau solche suchen wir für unseren 4. urbana… https://t.co/9RsowAzJI5

Tourismus NRW auf Twitter folgen