Mathias Derlin, Geschäftsführer der Naturarena, Doktor Erik Werdel, Kreisdirektor des Rheinisch-Bergischen Kreises, und Jochen Hagt, Kreisdirektor des Oberbergischen Kreises, beim Brotbacken im historischen „Bakkes“ auf Gut Hungenbach.

17.07.2015

Naturarena Bergisches Land feiert zehnten Geburtstag

Marketinggesellschaft etabliert das Bergische als Wanderregion

Autor: Tonia Haag

Im Juni 2005 schlossen sich der Rheinisch-Bergische und der Oberbergische Kreis mit ihren jeweiligen Tourismusvereinen zusammen, um das Bergische Land gemeinsam touristisch zu vermarkten. Zehn Jahre später feierte die Naturarena Bergisches Land nun den ersten runden Geburtstag und blickte auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurück.

Die Geschäftsführerin des Tourismus NRW, Dr. Heike Döll-König, lobte, die Naturarena Bergisches Land sei als Destination zu einer Marke geworden, die die Menschen sympathisch fänden und der sie im Natur- und Wandertourismus  echte Kompetenz zuschrieben. Der Leiter des Tourismusreferats im zuständigen NRW-Wirtschaftsministerium erklärte, die Naturarena gehöre zu den entscheidenden Wachstumstreibern des Tourismus im Bergischen Land. Ähnlich äußerte sich das Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Naturarena, Dr. Erik Werdel. Er betonte, die Marketinggesellschaft habe maßgeblich zur Strukturierung und Professionalisierung des Tourismus in der Region beigetragen.

In den vergangenen Jahren hatte die Marketinggesellschaft das Bergische Land vor allem als Wanderregion profiliert. In Zukunft wolle man sich nun verstärkt weiteren Themen wie etwa dem Radfahren zuwenden, kündigte der Geschäftsführer der Naturarena, Mathias Derlin, an.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

21.08.2017

Beherbergungsstatistik Januar bis Juni 2017

Zur Branchennews

22.08.2017

Der MICE-Markt der Zukunft ist in NRW: Die Zahl der Veranstaltungen und Teilnehmer wächst https://t.co/jT9EGJNi5Y

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.08.2017

Tolles Reiseland, tolle Zahlen: rund 11 Millionen Gästeankünfte wurden im ersten Halbjahr 2017 in #NRW gezählt https://t.co/OV026ZV1eO

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

18.08.2017

Gut sieht's aus in NRW, 7,4% Zuwachs bei den Ankünften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Rekordverdächtig! https://t.co/COHkXzUT9M

Tourismus NRW auf Twitter folgen