06.03.2015

Münsters Innenstadt überzeugt Besucher

Bei einer bundesweiten Untersuchung schnitt Münster in seiner Größenklasse am besten ab

Autor: Tonia Haag

Die Münsteraner Innenstadt ist bei Besuchern so beliebt wie keine zweite Stadt dieser Größe in Deutschland. Das ist das Ergebnis der bundesweiten Untersuchung „Vitale Innenstädte“, die das Institut für Handelsforschung gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland, zwölf Industrie- und Handelskammern sowie zahlreichen weiteren Partnern durchgeführt hat. Demnach erhielt Münsters Innenstadt die Gesamtnote 1,9 und schnitt damit so gut ab wie keine andere Stadt mit 200.000 bis 500.000 Einwohnern.

Insgesamt wurden für die Untersuchung deutschlandweit 33.000 Innenstadtbesucher zur Attraktivität ihrer Stadtzentren befragt. 62 Städte waren im Rennen. Im Durchschnitt erhielten sie von ihren Besuchern die Schulnote drei plus. Münster konnte dabei unter anderem mit Ambiente, Sauberkeit, Erreichbarkeit, Sicherheit sowie Vielfalt und Sortiment der Geschäfte überzeugen.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

20.02.2019

15 neue Radrouten fürs Ruhrgebiet vorgestellt

Zur NRW-Tournews

20.02.2019

Tourismus NRW auf der ITB: Neue Landestourismusstrategie und neue Entdecker-Kampagnen

Zur Pressemitteilung

19.02.2019

Reiseland NRW lockt Briten mit Stadt- und Outdoortipps

Zur Branchennews

28.01.2019

Schöne Übersicht vom @Tourismusblog zu den 25 digitalen Trends im Tourismus 2019: https://t.co/wpGXnCaJWo #Digitalisierung

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.01.2019

Das CIM-Scout-Team hat das Tagungsland NRW unter die Lupe genommen – und sie waren ziemlich beeindruckt, wenn man i… https://t.co/giQjbWCkqn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.02.2019

Bonner Weg der Demokratie wird erweitert

Zur NRW-Tournews

24.01.2019

Bei der 12. OWL Kulturkonferenz am 12. Februar im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn wird die Frage diskutiert… https://t.co/58wZmYgrEB

Tourismus NRW auf Twitter folgen