06.03.2015

Münsters Innenstadt überzeugt Besucher

Bei einer bundesweiten Untersuchung schnitt Münster in seiner Größenklasse am besten ab

Autor: Tonia Haag

Die Münsteraner Innenstadt ist bei Besuchern so beliebt wie keine zweite Stadt dieser Größe in Deutschland. Das ist das Ergebnis der bundesweiten Untersuchung „Vitale Innenstädte“, die das Institut für Handelsforschung gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland, zwölf Industrie- und Handelskammern sowie zahlreichen weiteren Partnern durchgeführt hat. Demnach erhielt Münsters Innenstadt die Gesamtnote 1,9 und schnitt damit so gut ab wie keine andere Stadt mit 200.000 bis 500.000 Einwohnern.

Insgesamt wurden für die Untersuchung deutschlandweit 33.000 Innenstadtbesucher zur Attraktivität ihrer Stadtzentren befragt. 62 Städte waren im Rennen. Im Durchschnitt erhielten sie von ihren Besuchern die Schulnote drei plus. Münster konnte dabei unter anderem mit Ambiente, Sauberkeit, Erreichbarkeit, Sicherheit sowie Vielfalt und Sortiment der Geschäfte überzeugen.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

18.07.2018

Neu in Winterberg: Rasant rodeln ohne Schnee

Zur NRW-Tournews

17.07.2018

Tourismus NRW gibt digitales Magazin zum Thema Barrierefreiheit heraus

Zur Pressemitteilung

13.07.2018

Neues Trendmagazin rückt Barrierefreiheit in den Fokus

Zur Branchennews

20.07.2018

Ein dickes #ff für das Projekt @katzensprung_de! Auf der neuen Website werden nachhaltige, oft actionreiche Urlaubs… https://t.co/sOY3OC6gaa

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.07.2018

Lust auf einen popkulturellen Streifzug durch #Köln? Wir laden Journalisten am 14. August zu einer exklusiven Tour… https://t.co/Hu2tYulz7G

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.07.2018

Kölner Hotel ohne Mitarbeiter erhält Digital Leader Award

Zur NRW-Tournews

19.07.2018

Ein Hotel so ganz ohne Mitarbeiter vor Ort? Gibt's. Die Macher des Koncept Hotels in #Köln verstehen ihr Haus als A… https://t.co/IXCdpReogu

Tourismus NRW auf Twitter folgen