Weiter Blick über die Winterbergerer Landschaft

26.11.2018

Mit persönlichem Guide zum Deutschen Wandertag 2019

Themenwanderungen zu Mythen und Sagen oder zu guten Foto-Spots

Autor: Silke Dames

Besucher des 119. Deutschen Wandertages können die schönsten Seiten des Sauerlandes aus ganz persönlicher Sicht sehen: Mit „Rent a guide“ ist eigens für das Wander-Großereignis, das vom 3. bis 8. Juli 2019 in Schmallenberg und Winterberg stattfindet, ein neues Führungsangebot geschaffen worden, das individuelle Begleitung verspricht.

Die Wanderführer, die an der SGV-Wander-Akademie NRW des Sauerländer Gebirgsvereins zertifiziert worden sind, bieten Wandergruppen, Familien oder einzelner Abenteurern Strecken mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten und Schwierigkeitsgraden an. Laut Veranstalter gibt es damit erstmals beim Deutschen Wandertag die Möglichkeit, Wanderführer ganz individuell zu buchen. Das Programm enthält außerdem ein großes Angebot an öffentlichen Touren zu festen Terminen, darunter Themenwanderungen zu Mythen und Sagen oder zu guten Foto-Spots.

Der Deutsche Wandertag ist eine alljährlich wiederkehrende Veranstaltung des Deutschen Wanderverbands und gilt mit 20.000 bis 30.000 Teilnehmern als das größte europäische Wanderevent.

www.deutscher-wandertag-2019.de/

 

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

16.09.2021

Die Gäste- und Übernachtungszahlen in #DeinNRW liegen immer noch deutlich unter den Werten von 2019, aber es ist ei… https://t.co/RXIxfojvql

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.08.2021

Sommerferien 2021: Erste Aufwärtstrends trotz insgesamt durchwachsener Bilanz

Zur Pressemitteilung

16.09.2021

Beherbergungsstatistik Jan.-Jul. 2021

Zur Branchennews

14.09.2021

Aufs Rad steigen, Landschaft genießen und unterwegs Kunstwerke entdecken und per App zum Leben erwecken - geht wund… https://t.co/BJidiva88w

Tourismus NRW auf Twitter folgen

17.09.2021

Mittwoch sind wir mit unserem @goingurbanana-Projekt auf der #ruhrSTARTUPWEEK dabei. Ab 18 Uhr diskutieren wir mit… https://t.co/7UFBAdTG7Y

Tourismus NRW auf Twitter folgen