Auf einem Tisch beim Meet Germany Branchentisch steht ein Aufsteller von Tourismus NRW sowie ein Info-Tablet und Flyer des Verbands.

07.06.2018

Eventplaner zu Gast in NRW

Tourismus NRW präsentiert Tagungsmöglichkeiten im Land

Autor: Tonia Haag

Im Rahmen des EFRE-Projekts „Qualifizierungsoffensive: MICE Markt der Zukunft“ hat Tourismus NRW beim Branchentreff „Meet Germany Destinations Forum Düsseldorf“ das Tagungsland Nordrhein-Westfalen vorgestellt. Unter anderem beim Speed-Dating nutzte der Verband die Gelegenheit, den über 40 anwesenden Eventplanern Tagungsmöglichkeiten im Land vorzustellen. Bei einer anschließenden Bustour hatten die Gäste die Möglichkeit, sich einige Eventlocations in Düsseldorf und Essen selbst anzusehen, darunter das Unesco-Welterbe Zollverein und die MS Rheinpoesie.

Die Veranstaltung fand bereits zum dritten Mal statt. Zum ersten Mal war „Meet Germany“ dabei in Nordrhein-Westfalen zu Gast.

Mithilfe des EFRE-Projekts zum MICE-Markt der Zukunft soll NRW als Geschäftsreisedestination weiter gestärkt werden. Deutschlandweit gehört Nordrhein-Westfalen zu den wichtigsten Geschäftsreisezielen. Neben Tourismus NRW sind Bonn, Bielefeld, Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach, Münster, der Rhein-Kreis Neuss, die Metropole Ruhr, das Sauerland und die Region Siegerland-Wittgenstein an dem Förderprojekt beteiligt, das bis 2019 läuft.

 

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

20.08.2019

NRW-Tourismusbranche steuert auf zehntes Wachstumsjahr in Folge zu

Zur Pressemitteilung

20.08.2019

Beherbergungsstatsitik 1. Halbjahr 2019

Zur Branchennews

23.08.2019

Tolle Idee von unseren Kollegen 😍👏. Wir gucken gen Osten (denn wir sind überzeugt davon, dass Bielefeld dort liegt)… https://t.co/oYrXoQKd9r

Tourismus NRW auf Twitter folgen

23.08.2019

Die NRW-Tourismusbranche könnte tatsächlich das zehnte Rekordjahr in Folge schaffen 😮! Im ersten Halbjahr gab's in… https://t.co/sE3ZSQHWzi

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

23.08.2019

Für Gäste wird es künftig noch einfacher, die passende Unterkunft zu finden 👍 https://t.co/Za1I1lF7oa

Tourismus NRW auf Twitter folgen