T-FIS

Ein zentrales Instrument der Erlebnis.NRW Marktforschungsoffensive war das Touristische Fachinformationssystem (T-Fis) der Fachhochschule Westküste. Mit T-Fis wurde eine onlinebasierte Plattform zur Datendiffusion entwickelt, die alle steuerungs- und entscheidungsrelevanten Daten für Nordrhein-Westfalen und seine Regionen bündelt. Seit 2013 bietet T-Fis den Nutzern die Möglichkeit, auf eine Vielzahl von touristischen Marktforschungsstudien und –erhebungen zuzugreifen und eigene Untersuchungen weiteren Nutzern zum Benchmark zugänglich zu machen.

Durch die Teilnahme von weiteren Bundesländern und Regionen außerhalb Nordrhein-Westfalens ermöglicht T-Fis breite Benchmarking-Möglichkeiten. Darüber hinaus kann T-Fis auch als Marketing-Controlling-Instrument genutzt werden. Durch die Hinterlegung von Maßnahmen und Kennzahlen können Unternehmen den Marketingerfolg messen. Zur intensiveren Nutzung des Tools fanden insgesamt sechs Anwenderschulungen statt.

Weitere Informationen zu T-Fis finden Sie auf www.t-fis.de.

IHR KONTAKT

Christian Stühring

Teamleiter Marktentwicklung | Innovationsmanagement
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -545
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555