Gedeckte Tische mit weißroter Decke und Weingläser.

Servicequalität Deutschland in NRW

ServiceQualität Deutschland liegt das Wohl der Gäste am Herzen. Seit 2001 unterstützt die bundesweite Initiative vor allem Betriebe, die Touristen als Zielgruppe haben, bei der Verbesserung ihrer Servicequalität – und das mit einem praxisnahen System, das sich einfach in den Betriebsalltag integrieren lässt.

Besonders im Tourismus befinden sich viele Institutionen und Unternehmen in einem stärker werdenden Wettbewerb um immer anspruchsvollere Kunden und Gäste. Besonders aus diesem Grund ist es wichtig, den steigenden Kundenansprüchen gerecht zu werden.

5 Gründe für ServiceQualität Deutschland:

  • Kunden kennen und begeistern
  • Mitarbeiter führen und motivieren
  • Klar und zielführend kommunizieren
  • Service-Abläufe gemeinsam gestalten und leben
  • Regelmäßig überprüfen und weiterentwickeln

Die ServiceQualität Deutschland in NRW ist modular aufgebaut und bietet verschiedene Möglichkeiten, nach den jeweiligen Fähigkeiten und Wünschen in die Initiative einzusteigen.

Das Dreistufensystem

Stufe I –Sie analysieren: Wie erlebt der Kunde Ihren Betrieb? Mit der Servicekette und zwei weiteren Q-Werkzeugen finden Sie Maßnahmen, die Ihre Servicequalität spürbar verbessern.

Stufe II –Sie analysieren, wir checken: Wie steht’s tatsächlich um Ihre Servicequalität? Wir prüfen Ihre Dienstleistung undercover, aber auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt. Zusätzlich arbeiten Sie mit der Servicekette, zwei weiteren Q-Werkzeugen und dem Q-Maßnahmenplan.

Stufe III – Sie analysieren, wir checken und beraten: Wir kommen zu Ihnen und geben konstruktives Feedback. Grundlage für die Prüfung vor Ort sind Ihre Analyseergebnisse aus der Anwendung der Servicekette und zwei weiterer Q-Werkzeuge sowie der Q-Mystery-Check in Ihrem Betrieb. Mehr Potential für die Verbesserung Ihrer Servicequalität geht nicht!

Weitere Informationen zu den Seminaren und zur Zertifizierung finden Sie unter www.q-deutschland.de

 

WEITERE INFORMATIONEN

ServiceQualität Deutschland

Tourismus NRW e.V.

Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch Einführung eines Qualitätsmanagementsystems!

herunterladen

Service Ratgeber – Schritte zur perfekten Gästezufriedenheit

Europäische Reiseversicherung

Leitfaden und Checklisten zum Qualitätsmanagement

herunterladen

IHR KONTAKT