Logo des Deutschen Fairness-Preises

10.11.2014

Landidyll Hotels erhalten Deutschen Fairness-Preis

Auszeichnung basiert auf Kundebefragung

Autor: Tonia Haag

Die Landidyll-Hotels sind für ihre Fairness ausgezeichnet worden. Beim Deutschen Fairness-Preis landeten sie unter den besten drei fairen Hotelkooperationen in Deutschland. In der Kategorie „Zuverlässigkeit“ belegten sie sogar den ersten Platz. Der Preis wurde dieses Jahr zum ersten Mal vergeben. Verliehen wird er vom Deutschen Institut für ServiceQualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv.

Der Präsident der Landidyll-Kooperation, Theo Wilmink, zeigte sich erfreut über die Ehrung. „Diese Auszeichnung ist für uns Anerkennung unserer Bemühungen und Ansporn zugleich, die Gästewünsche und -erwartungen weiter sehr ernst und wichtig zu nehmen“, erklärte er. Wilmink ist zugleich Inhaber des Landidyll Wilminks Parkhotel in Neuenkirchen im Münsterland. Das Haus wurde vor zwei Jahren als erster und bislang einziger Betrieb in NRW mit dem ServiceQualitätssiegel der Stufe III ausgezeichnet.

Nach Angaben des Deutschen Instituts für Servicequalität basiert die nun verliehene Auszeichnung auf einer umfangreichen Verbraucherbefragung zum Thema Fairness, für die mehr als 40.000 Kundenmeinungen eingeholt worden seien. Rund 350 Unternehmen kamen demnach in die Auswertung. Aufgrund des Urteils der Befragten seien dann die fairsten Unternehmen in 31 Branchen ausgemacht und ausgezeichnet worden.

Internet: www.landidyll.com

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

16.01.2019

Neue Welten im Museum Folkwang

Zur NRW-Tournews

19.12.2018

#urbanana-Awards werden 2019 zum zweiten Mal vergeben: Neue Ideen für städtetouristische Projekte gesucht

Zur Pressemitteilung

14.01.2019

Reiseland NRW präsentiert sich auf der Vakantiebeurs

Zur Branchennews

22.01.2019

Camping boomt und das zeigt sich auch bei der Zahl der neuzugelassenen Reisemobile und Caravans: Über 71.000 waren… https://t.co/BE8ohX34Te

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.01.2019

Wir schließen uns an und sagen ebenfalls: #JazuWeltoffenheit! https://t.co/qu4vlJb9Mn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.01.2019

Neuer Qualitätsweg im Teutoburger Wald ausgezeichnet

Zur NRW-Tournews

21.01.2019

Heute beginnt die Tour #CIMscoutNRW durch das Tagungsland NRW. Startpunkt ist der #Alpenpark in #Neuss im Hotel Fir… https://t.co/r9mMU1cSHu

Tourismus NRW auf Twitter folgen