Logo des Deutschen Fairness-Preises

10.11.2014

Landidyll Hotels erhalten Deutschen Fairness-Preis

Auszeichnung basiert auf Kundebefragung

Autor: Tonia Haag

Die Landidyll-Hotels sind für ihre Fairness ausgezeichnet worden. Beim Deutschen Fairness-Preis landeten sie unter den besten drei fairen Hotelkooperationen in Deutschland. In der Kategorie „Zuverlässigkeit“ belegten sie sogar den ersten Platz. Der Preis wurde dieses Jahr zum ersten Mal vergeben. Verliehen wird er vom Deutschen Institut für ServiceQualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv.

Der Präsident der Landidyll-Kooperation, Theo Wilmink, zeigte sich erfreut über die Ehrung. „Diese Auszeichnung ist für uns Anerkennung unserer Bemühungen und Ansporn zugleich, die Gästewünsche und -erwartungen weiter sehr ernst und wichtig zu nehmen“, erklärte er. Wilmink ist zugleich Inhaber des Landidyll Wilminks Parkhotel in Neuenkirchen im Münsterland. Das Haus wurde vor zwei Jahren als erster und bislang einziger Betrieb in NRW mit dem ServiceQualitätssiegel der Stufe III ausgezeichnet.

Nach Angaben des Deutschen Instituts für Servicequalität basiert die nun verliehene Auszeichnung auf einer umfangreichen Verbraucherbefragung zum Thema Fairness, für die mehr als 40.000 Kundenmeinungen eingeholt worden seien. Rund 350 Unternehmen kamen demnach in die Auswertung. Aufgrund des Urteils der Befragten seien dann die fairsten Unternehmen in 31 Branchen ausgemacht und ausgezeichnet worden.

Internet: www.landidyll.com

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

10.10.2018

LWL-Museen bieten freien Eintritt für Kinder und Jugendliche

Zur NRW-Tournews

01.10.2018

Tourismus NRW sucht die besten Genuss-Erlebnisangebote

Zur Pressemitteilung

04.10.2018

Tourismus NRW feiert mit beim Tag der deutschen Einheit

Zur Branchennews

14.10.2018

A very warm welcome! US- amerikanische Reiseexperten machen an diesem herrlichen Herbsttag auf einem FAM-Trip durch… https://t.co/PYGzwHNhPS

Tourismus NRW auf Twitter folgen

12.10.2018

#ff-Empfehlung und herzlichen Glückwunsch, @stadtdortmund! Das dortige Phoenix-Projekt wurde mit dem Deutschen… https://t.co/N78rjNlVF6

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.10.2018

Mit neuer Naturpark-App auf Spurensuche gehen

Zur NRW-Tournews

11.10.2018

Jetzt setzen nicht mehr nur @Airbnb und Co. auf Homesharing, sondern auch die Hotellerie selbst. @Marriott weitet s… https://t.co/Jq1fRpZZ53

Tourismus NRW auf Twitter folgen