Medienhafen Düsseldorf - am Abend

NRW STÄDTE

Ein hochkarätiges Kulturangebot, ausgefallene Architektur und zahlreiche Shoppingmöglichkeiten gepaart mit einem unvergleichlichen gastronomischen Angebot – das zeichnet die Städte Nordrhein-Westfalens aus.

Die Pro­duk­t­marke „Dein NRW Städte“ fokussiert die Ziel­gruppe  “Erwach­se­ne Paare“. Dabei geht es um Neukun­dengewin­nung und gle­ichzeit­ige Stammgäste-Sicherung. Die Aus­rich­tung liegt auf der Bewer­bung der touris­tis­chen Pro­dukte der Leis­tungsträger im Lan­des­mar­ket­ing sowie auf dem Imagegewinn der Des­ti­na­tion durch diverse Anlässe (z. B. Wei­h­nachtsmärkte). Schw­er­punkte der Wer­bung liegen auf der nationalen Ver­mark­tung, ergänzt durch Maß­nah­men auf dem nieder­ländischen, -bel­gis­chen und britis­chen Markt.

Im Städtetourismus geht es heutzutage darum, Erlebnisse, Genüsse und Sehnsüchte zu schaffen und dabei die Vielfalt der Möglichkeiten herauszustellen, die die jeweilige Stadt bietet. Unter einer eige­nen Pro­duk­tlinie „48h Stadterlebnis“ vere­inen wir daher  hochkarätige Erlebnisse in den jeweiligen NRW Städten. Als Part­ner kön­nen Sie sich mit einem Pack­age beteili­gen, das die touristischen Highlights Ihrer Stadt in Szene setzt und Besuchern echten Erlebnischarakter bietet.

Sie möchten Partner von NRW STÄDTE werden?

Hier finden Sie die aktuellen Marketingmaßnahmen sowie die Kriterien und Beteiligungsmöglichkeiten.

IHR KONTAKT

Jan-Paul Laarmann

Produktmanager Städtetourismus, Projektleiter "NRW als Destination für Urban Lifestyle und Szene"
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -510
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

Laura Försch

Projektreferentin "NRW als Destination für Urban Lifestyle und Szene"
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320-551
Telefax: +49 (0) 211 91 320-555

WEITERE INFORMATIONEN

NRW STÄDTE-Partner

weitere Informationen

06.05.2016

Reiseangebote aus dem Bereich NRW STADT buchen

weitere Informationen