Treppe im Aussenbereich des Hyatt am Düsseldorfer Medienhafen. Der Rheinturm spiegelt sich im Fenster

Marketingplan

Sieben Themenmarken geben dem Reiseland Nordrhein-Westfalen ein Gesicht und bieten unseren Gästen Orientierung. Kulturreisende, Aktiv-Urlauber, Genussorientierte, Gesundheitssuchende, Städte- und Naturtouristen sowie Business-Gäste – sie alle werden im Rahmen des touristischen Landesmarketings gezielt angesprochen. Dabei sind sämtliche Marketing-Maßnahmen sorgfältig nach Thema, Zielgruppe und den relevanten Quellmärkten ausgewählt und entwickelt worden.

Tourismus NRW e. V. setzt eine Vielzahl von Maßnahmen in den Bereichen Printmarketing, Internet / Onlinemarketing, Messen / Veranstaltungen, Presse / Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb um. Dabei sind viele der Maßnahmen offen für Beteiligungen, um gemeinsam noch mehr zu erreichen und sich mit den jeweiligen Markenwerten wirksam zu unterstützen.

Diese können Sie dem aktuellen Marketinplan entnehmen. Bei Interesse stehen Ihnen die Ansprechpartner des Tourismusverbands gerne zur Verfügung. Die aufgeführten Marketing-Maßnahmen schließen an bestehende Formate und Kampagnen an und werden um neue Ideen ergänzt.

WEITERE INFORMATIONEN

Marketingplan 2017

Tourismus NRW

Hier finden Sie die aktuellen Beteiligungsmöglichkeiten

herunterladen

IHR KONTAKT