Viele Menschen sitzen auf der Rheintreppe in Düsseldorf.

01.09.2016

Reiseland NRW feiert mit beim 70.Landesgeburtstag

Gemeinsam mit Partnern aus den Tourismusregionen war Tourismus NRW beim großen Fest zum 70. Geburtstag von Nordrhein-Westfalen dabei.

Autor: Julie Sengelhoff

Der 70. Geburtstag des Landes Nordrhein-Westfalens wurde am Wochenende vom 26. bis 28. August 2016 bei einem großen Bürgerfest in Düsseldorf gefeiert. Tourismus NRW und seine Partner präsentierten anlässlich des „NRW-Tages“ das Reiseland NRW an einem Stand an der Rheinuferpromenade der Landeshauptstadt.

Die Besucher des „NRW-Tages“ in Düsseldorf konnten sich von Samstag, 27. August bis Sonntag, 28. August 2016 am Stand von Tourismus NRW über Nordrhein-Westfalen als Reiseland informieren. An einem Gemeinschaftsstand präsentierten sich die Tourismusregionen Eifel, Niederrhein, Kreis Mettmann/neanderland, Münsterland und Siegerland-Wittgenstein sowie die Städte Münster und Krefeld sowie Partner aus dem Ahrtal, von der Kluterthöhle und der Arbeitsgemeinschaft Komm aufs Land. Darüber hinaus waren noch zahlreiche weitere Vertreter touristischer Regionen, darunter das Bergische Land, das Bergische Städtedreieck, der Rhein-Erft-Kreis und das Sauerland, mit eigenen Ständen im Tourismusquartier am Mannesmannufer vertreten.

Unter den Besuchern war auch NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin. Er machte sich im Tourismusquartier ein eigenes Bild von den Auftritten der Tourismusorganisationen.

Der NRW-Tag wird alle zwei Jahre anlässlich der Gründung des bevölkerungsreichsten Bundeslandes in wechselnden Städten gefeiert. Runde Landesjubiläen werden immer in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit einem großen Bürgerfest mit Musikacts,  Mitmachaktionen und Infoständen gefeiert.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

IHR KONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

26.04.2017

Rechnen wie die Römer

Zur NRW-Tournews

19.04.2017

ADAC und Tourismus NRW geben Tipps für Naturtrips in NRW

Zur Pressemitteilung

28.04.2017

Expertenworkshops zum Thema Gesundheit und Digitales

Zur Branchennews

28.04.2017

Die Lippe wird natürlicher und wilder. Kostenpunkt: 300 Millionen Euro. Wir freuen uns auf neue Naherholungsgebiete! https://t.co/jewaLyOiCf

Tourismus NRW auf Twitter folgen

27.04.2017

Wir empfehlen: Sole, Moor und Heilwässer im @teutoburgerwald und die schönen Kurorte im @Sauerland_DE.… https://t.co/jMXTI2Vrz6

Tourismus NRW auf Twitter folgen

26.04.2017

NRW-Radtour führt durchs Ruhrgebiet und das Neanderland

Zur NRW-Tournews

27.04.2017

Bei den Hotelpreisen liegen Köln und Düsseldorf deutschlandweit vorn, zeigt eine HRS-Analyse via @tophotel : https://t.co/TmaFWFhGe8

Tourismus NRW auf Twitter folgen