Auf einer roten IC-Lok ist der Satz "D'r Zoch kütt" zu lesen. Aus einer Tür der Lok schauen der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und eine Bahnmitarbeiterin hervor. Vor dem Zug steht Josef Sommer, der KölnTourismus-Geschäftsführer.

30.01.2015

Köln setzt auf die Bahn

Domstadt wirbt mit IC-Zügen für Reisen an den Rhein

Autor: Tonia Haag

KölnTourismus wirbt mit einer neuen Marketingkampagne für Zug-Reisen in die Domstadt. In Kooperation mit der Deutschen Bahn gestalteten die Verantwortlichen zwei kölsche IC-Loks, die das ganze Jahr 2015 quer durch Deutschland fahren und für Köln die Werbetrommel rühren werden.

Monatlich werden darüber hinaus Reisen mit der Bahn nach Köln verlost, um so immer wieder auf  attraktive Reiseanlässe aufmerksam machen zu können. Ziel der Kampagne ist es, Reisen mit der Bahn in die Domstadt zu fördern. Dabei setzt KölnTourismus sowohl auf den deutschen, als auch auf angrenzende Märkte. Die Tourismusorganisation arbeitet bereits seit Jahren mit der Bahn zusammen.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

04.06.2020

Einladung: Pressekonferenz "Immobilienwirtschaft und Tourismus - Neue Allianzen für den Kreativ- und Digitalstandort NRW"

Zur Pressemitteilung

04.06.2020

Tourismus NRW präsentiert sich erstmals auf virtueller MICE-Messe

Zur Branchennews

04.06.2020

Der @UNESCOWelterbe-Tag feiert am 7. Juni seine digitale Premiere. Wer so lange nicht warten will, kann sich unsere… https://t.co/Ex5hIFkYtr

Tourismus NRW auf Twitter folgen

02.06.2020

Gute Nachrichten aus dem Münsterland: Das Center for Literature auf Burg Hülshoff erhält Millionen-Förderung von Bu… https://t.co/UTfDNdkbWJ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

28.05.2020

Ab übermorgen kehrt ein weiteres kleines Stück Normalität in unseren Alltag in #DeinNRW zurück: Unter anderem werde… https://t.co/ucVBwy1DvC

Tourismus NRW auf Twitter folgen