Auf einer roten IC-Lok ist der Satz "D'r Zoch kütt" zu lesen. Aus einer Tür der Lok schauen der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und eine Bahnmitarbeiterin hervor. Vor dem Zug steht Josef Sommer, der KölnTourismus-Geschäftsführer.

30.01.2015

Köln setzt auf die Bahn

Domstadt wirbt mit IC-Zügen für Reisen an den Rhein

Autor: Tonia Haag

KölnTourismus wirbt mit einer neuen Marketingkampagne für Zug-Reisen in die Domstadt. In Kooperation mit der Deutschen Bahn gestalteten die Verantwortlichen zwei kölsche IC-Loks, die das ganze Jahr 2015 quer durch Deutschland fahren und für Köln die Werbetrommel rühren werden.

Monatlich werden darüber hinaus Reisen mit der Bahn nach Köln verlost, um so immer wieder auf  attraktive Reiseanlässe aufmerksam machen zu können. Ziel der Kampagne ist es, Reisen mit der Bahn in die Domstadt zu fördern. Dabei setzt KölnTourismus sowohl auf den deutschen, als auch auf angrenzende Märkte. Die Tourismusorganisation arbeitet bereits seit Jahren mit der Bahn zusammen.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

WEITERE INFORMATIONEN

18.10.2017

Drei Location Awards für NRW

Zur NRW-Tournews

20.10.2017

Urlaubstester für neue Gesundheits-Angebote gesucht

Zur Pressemitteilung

13.10.2017

NRW wird KulturReiseLand

Zur Branchennews

20.10.2017

Welterbe @ZOLLVEREIN sackt den Location Award in der Kategorie "Kultur-Locations für Events ein - Herzlichen Glückwunsch!

Tourismus NRW auf Twitter folgen

19.10.2017

Wie barrierefrei ist die Römer-Lippe-Route? Eine interaktive Karte zeigt's https://t.co/mK608nuEMp

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.10.2017

Ausflugstipps für den Winter in NRW

Zur NRW-Tournews

18.10.2017

Was die Machbarkeitsstudie zu Indoor-Angeboten in @winterberg ergeben hat wird am 8.11. präsentiert https://t.co/jjLdymrJbJ

Tourismus NRW auf Twitter folgen