Düsseldorf, 25. September 2017: Das neue Magazin von Tourismus NRW enthält neben vielen Tipps und Informationen für Kurzurlaube und Ausflüge in Nordrhein-Westfalen auch die Geschichten drei besonderer Männer aus dem Land.
Zum zweiten Mal in diesem Jahr bietet Tourismus NRW mit seinem Magazin auf 28 Seiten Inspiration für Kurzreisen nach NRW. Im Mittelpunkt des Heftes, das der Landesverband jetzt herausgegeben hat, stehen drei Persönlichkeiten mit ausgeprägter Heimatliebe: Köbes Timo aus Köln, der seinen Beruf genauso liebt wie Karneval, Tattoos und Motorräder, Olivier Kruschinski aus Gelsenkirchen, der Besucher mit auf Spurensuche die Heimat des FC Schalke 04 nimmt und Marcel Lossie, der für Bielefeld und die Natur des Teutoburger Waldes schwärmt und aus Kräutern und Pflanzen seiner Heimat eigenen Gin brennt.
Die drei Männer gehören zu bislang sieben Protagonisten, deren Geschichten Tourismus NRW innerhalb seiner Kommunikationskampagne #neuentdecken vorstellt. Neben ihnen sind unter www.dein-nrw.de/neuentdecken bereits die Geschichten der Kölner Architektenfamilie Böhm, der Türmerin aus Münster, einer Opernsängerin aus dem Neanderland, die sich als Falknerin der Natur verschrieben hat, sowie eines Schlossherrn aus dem Rhein-Erft-Kreis multimedial nachzuerleben. Tourismus NRW wirbt mit der Kampagne noch bis Ende 2018 um Gäste aus Deutschland.
Das neue Magazin #neuentdecken informiert außerdem über grüne Oasen in den Städten des Landes, Kunst- und Ausstellungshighlights im Herbst sowie Zeitreisen zu Römern und Neandertalern und zur Industriekultur in Südwestfalen.
Das Heft kann kostenlos unter www.dein-nrw.de/prospekte, telefonisch unter 0211-91320-500 oder per E-Mail an info@nrw-tourismus.de bestellt werden.