09.03.2015

ITB Best Exhibitor Awards: Silber für den NRW-Stand

Gewinner der Kategorie Deutschland ist Bayern, Schleswig-Holstein belegt den dritten Platz

Autor: Silke Dames

Der Messeauftritt des Reiselands Nordrhein-Westfalens auf der ITB Berlin ist ausgezeichnet worden: Bei der Verleihung der Best Exhibitor Awards der Cologne Business School (CBS) belegt der NRW-Stand den zweiten Platz in der Kategorie Deutschland. Gewinner in dieser Sparte ist Bayern, Schleswig-Holstein ist auf dem dritten Platz.

Entscheidend für eine gute Bewertung sind Qualitätsmerkmale wie Standgestaltung, Servicekompetenz, Informationstransfer und Authentizität. Über 30 CBS-Studenten aus den touristischen Bachelor- und Masterstudiengängen haben an den drei Fachbesuchertagen der weltweit größten Tourismusmesse ITB Berlin die 11.000 Stände der Aussteller evaluiert und die besten in insgesamt elf Einzel- und zwei Sonderkategorien ausgezeichnet.

Bewertet wurde in zwei Runden: Die jeweils fünfzehn besten Aussteller der ersten Runde wurden in einem zweiten Durchgang von einem anderen Team mit einem erweiterten Fragebogen gecheckt, um größtmögliche Transparenz zu gewährleisten. Das Team unter Leitung von Tourismus-Dekan Prof. Dr. Florian Hummel und Martina Leicher, Geschäftsführerin der touristischen Unternehmensberatung Compass, arbeitete dabei eng mit der Messe Berlin zusammen, mit der im Vorfeld auch die Kriterienkataloge für die Standbewertung abgestimmt wurden.

Internet: www.cbs-bea.com/gewinner/2015/

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

17.08.2017

Meeting- & EventBarometer 2016: NRW verzeichnet Aufwärtstrend

Zur Branchennews

18.08.2017

Mit den Newslettern von Tourismus NRW auf dem Laufenden bleiben - so einfach kann das sein: https://t.co/0PbyFtx53C

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.08.2017

Warum fahren Deutsche in den Urlaub? Die @GfK Weiß es: https://t.co/6AvqoipPLs

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

17.08.2017

Warum fahren Deutsche in den Urlaub? die @GfK weiß es: https://t.co/6Avqoi8eTU

Tourismus NRW auf Twitter folgen