09.03.2015

ITB Best Exhibitor Awards: Silber für den NRW-Stand

Gewinner der Kategorie Deutschland ist Bayern, Schleswig-Holstein belegt den dritten Platz

Autor: Silke Dames

Der Messeauftritt des Reiselands Nordrhein-Westfalens auf der ITB Berlin ist ausgezeichnet worden: Bei der Verleihung der Best Exhibitor Awards der Cologne Business School (CBS) belegt der NRW-Stand den zweiten Platz in der Kategorie Deutschland. Gewinner in dieser Sparte ist Bayern, Schleswig-Holstein ist auf dem dritten Platz.

Entscheidend für eine gute Bewertung sind Qualitätsmerkmale wie Standgestaltung, Servicekompetenz, Informationstransfer und Authentizität. Über 30 CBS-Studenten aus den touristischen Bachelor- und Masterstudiengängen haben an den drei Fachbesuchertagen der weltweit größten Tourismusmesse ITB Berlin die 11.000 Stände der Aussteller evaluiert und die besten in insgesamt elf Einzel- und zwei Sonderkategorien ausgezeichnet.

Bewertet wurde in zwei Runden: Die jeweils fünfzehn besten Aussteller der ersten Runde wurden in einem zweiten Durchgang von einem anderen Team mit einem erweiterten Fragebogen gecheckt, um größtmögliche Transparenz zu gewährleisten. Das Team unter Leitung von Tourismus-Dekan Prof. Dr. Florian Hummel und Martina Leicher, Geschäftsführerin der touristischen Unternehmensberatung Compass, arbeitete dabei eng mit der Messe Berlin zusammen, mit der im Vorfeld auch die Kriterienkataloge für die Standbewertung abgestimmt wurden.

Internet: www.cbs-bea.com/gewinner/2015/

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

18.10.2017

Drei Location Awards für NRW

Zur NRW-Tournews

25.09.2017

Köbes, Schalke-Fan und Gin-Produzent sind die Gesichter des neuen Reisemagazins von Tourismus NRW

Zur Pressemitteilung

13.10.2017

NRW wird KulturReiseLand

Zur Branchennews

18.10.2017

Was die Machbarkeitsstudie zu Indoor-Angeboten in @winterberg ergeben hat wird am 8.11. präsentiert https://t.co/jjLdymrJbJ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.10.2017

Los, los, los: Anmeldungen zu unserem Tourismustag am 9. November sind noch offen: https://t.co/Uzpva0q401 #DeinNRW #TTNRW17

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.10.2017

Ausflugstipps für den Winter in NRW

Zur NRW-Tournews

17.10.2017

#Eifel Tourismus GmbH startet E-Learning-Plattform für Betriebe, weil Weiterbildung im ländlichen Raum besonders knifflig ist. Top!

Tourismus NRW auf Twitter folgen