09.03.2015

ITB Best Exhibitor Awards: Silber für den NRW-Stand

Gewinner der Kategorie Deutschland ist Bayern, Schleswig-Holstein belegt den dritten Platz

Autor: Silke Dames

Der Messeauftritt des Reiselands Nordrhein-Westfalens auf der ITB Berlin ist ausgezeichnet worden: Bei der Verleihung der Best Exhibitor Awards der Cologne Business School (CBS) belegt der NRW-Stand den zweiten Platz in der Kategorie Deutschland. Gewinner in dieser Sparte ist Bayern, Schleswig-Holstein ist auf dem dritten Platz.

Entscheidend für eine gute Bewertung sind Qualitätsmerkmale wie Standgestaltung, Servicekompetenz, Informationstransfer und Authentizität. Über 30 CBS-Studenten aus den touristischen Bachelor- und Masterstudiengängen haben an den drei Fachbesuchertagen der weltweit größten Tourismusmesse ITB Berlin die 11.000 Stände der Aussteller evaluiert und die besten in insgesamt elf Einzel- und zwei Sonderkategorien ausgezeichnet.

Bewertet wurde in zwei Runden: Die jeweils fünfzehn besten Aussteller der ersten Runde wurden in einem zweiten Durchgang von einem anderen Team mit einem erweiterten Fragebogen gecheckt, um größtmögliche Transparenz zu gewährleisten. Das Team unter Leitung von Tourismus-Dekan Prof. Dr. Florian Hummel und Martina Leicher, Geschäftsführerin der touristischen Unternehmensberatung Compass, arbeitete dabei eng mit der Messe Berlin zusammen, mit der im Vorfeld auch die Kriterienkataloge für die Standbewertung abgestimmt wurden.

Internet: www.cbs-bea.com/gewinner/2015/

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

04.06.2020

Einladung: Pressekonferenz "Immobilienwirtschaft und Tourismus - Neue Allianzen für den Kreativ- und Digitalstandort NRW"

Zur Pressemitteilung

04.06.2020

Tourismus NRW präsentiert sich erstmals auf virtueller MICE-Messe

Zur Branchennews

04.06.2020

Der @UNESCOWelterbe-Tag feiert am 7. Juni seine digitale Premiere. Wer so lange nicht warten will, kann sich unsere… https://t.co/Ex5hIFkYtr

Tourismus NRW auf Twitter folgen

02.06.2020

Gute Nachrichten aus dem Münsterland: Das Center for Literature auf Burg Hülshoff erhält Millionen-Förderung von Bu… https://t.co/UTfDNdkbWJ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

28.05.2020

Ab übermorgen kehrt ein weiteres kleines Stück Normalität in unseren Alltag in #DeinNRW zurück: Unter anderem werde… https://t.co/ucVBwy1DvC

Tourismus NRW auf Twitter folgen