Eroeffnung der Gruenen Woche 2015 am NRW-Stand mit Heike Döll-König (Tourismus NRW) und NRW-Landwirtschaftsminister Remmel

20.01.2015

„Gutes und Nachhaltiges aus NRW“ auf der Internationalen Grünen Woche 2015

Tourismus NRW und die Genussregion Niederrhein präsentieren kulinarische Spezialitäten aus NRW

Autor: Anna Sophie Pietsch

„Gutes und Nachhaltiges aus NRW“: Unter diesem Motto stellt das Land Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin aus. Tourismus NRW ist mit seinem Partner, der Genussregion Niederrhein, vor Ort und präsentiert die Stärken der regionalen Produkte.

NRW-Landwirtschaftsminister Remmel kam am Freitag, den 16. Januar zur Eröffnung nach Berlin und zeigte sich gleich angetan von den kulinarischen Besonderheiten des Niederrheins. Am NRW-Stand vertreten Landwirte noch bis zum 25. Januar ihre regionalen Produkte und präsentieren Spezialitäten wie Rote Beete der Alten Sorte Cilindria, Apfelsaft von der Streuobstwiese oder Blutwurstburger von Bio-Schweinen.

Am Auftaktwochenende bekam der Messestand Verstärkung von drei NRW-Genussbotschaftern (www.nrw-genuss.de/genuss-botschafter). Spitzenkoch Jens Bomke aus dem Münsterland zeigte, warum Haute Cuisine und regionale Produkte perfekt zusammenpassen. Der Kölner Kaffeekenner Michael Gliss brachte nordrheinwestfälische Kaffeekultur nach Berlin. Und in einer Kochshow bewies der Sauerländer Chefkoch Olaf Baumeister die Stärken der regionalen Küche.

Die Internationale Grüne Woche (IGW) findet vom 16. bis 25. Januar 2015 bereits zum 80. Mal statt. Die Messe Berlin erwartet in diesem Jahr bis zu 400.000 Besucher, die von rund 100.000 kulinarischen Spezialitäten kosten können. In 26 Hallen präsentieren sich 1658 Aussteller aus 68 Ländern. Mehr als 100 Mitwirkende in 35 Akteursgruppen vertreten in diesem Jahr das Land NRW am NRW-Messestand in Halle 5.2.

www.gruenewoche.de

WEITERE INFORMATIONEN

20.02.2019

15 neue Radrouten fürs Ruhrgebiet vorgestellt

Zur NRW-Tournews

20.02.2019

Tourismus NRW auf der ITB: Neue Landestourismusstrategie und neue Entdecker-Kampagnen

Zur Pressemitteilung

19.02.2019

Reiseland NRW lockt Briten mit Stadt- und Outdoortipps

Zur Branchennews

28.01.2019

Schöne Übersicht vom @Tourismusblog zu den 25 digitalen Trends im Tourismus 2019: https://t.co/wpGXnCaJWo #Digitalisierung

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.01.2019

Das CIM-Scout-Team hat das Tagungsland NRW unter die Lupe genommen – und sie waren ziemlich beeindruckt, wenn man i… https://t.co/giQjbWCkqn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.02.2019

Bonner Weg der Demokratie wird erweitert

Zur NRW-Tournews

24.01.2019

Bei der 12. OWL Kulturkonferenz am 12. Februar im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn wird die Frage diskutiert… https://t.co/58wZmYgrEB

Tourismus NRW auf Twitter folgen