Eroeffnung der Gruenen Woche 2015 am NRW-Stand mit Heike Döll-König (Tourismus NRW) und NRW-Landwirtschaftsminister Remmel

20.01.2015

„Gutes und Nachhaltiges aus NRW“ auf der Internationalen Grünen Woche 2015

Tourismus NRW und die Genussregion Niederrhein präsentieren kulinarische Spezialitäten aus NRW

Autor: Anna Sophie Pietsch

„Gutes und Nachhaltiges aus NRW“: Unter diesem Motto stellt das Land Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin aus. Tourismus NRW ist mit seinem Partner, der Genussregion Niederrhein, vor Ort und präsentiert die Stärken der regionalen Produkte.

NRW-Landwirtschaftsminister Remmel kam am Freitag, den 16. Januar zur Eröffnung nach Berlin und zeigte sich gleich angetan von den kulinarischen Besonderheiten des Niederrheins. Am NRW-Stand vertreten Landwirte noch bis zum 25. Januar ihre regionalen Produkte und präsentieren Spezialitäten wie Rote Beete der Alten Sorte Cilindria, Apfelsaft von der Streuobstwiese oder Blutwurstburger von Bio-Schweinen.

Am Auftaktwochenende bekam der Messestand Verstärkung von drei NRW-Genussbotschaftern (www.nrw-genuss.de/genuss-botschafter). Spitzenkoch Jens Bomke aus dem Münsterland zeigte, warum Haute Cuisine und regionale Produkte perfekt zusammenpassen. Der Kölner Kaffeekenner Michael Gliss brachte nordrheinwestfälische Kaffeekultur nach Berlin. Und in einer Kochshow bewies der Sauerländer Chefkoch Olaf Baumeister die Stärken der regionalen Küche.

Die Internationale Grüne Woche (IGW) findet vom 16. bis 25. Januar 2015 bereits zum 80. Mal statt. Die Messe Berlin erwartet in diesem Jahr bis zu 400.000 Besucher, die von rund 100.000 kulinarischen Spezialitäten kosten können. In 26 Hallen präsentieren sich 1658 Aussteller aus 68 Ländern. Mehr als 100 Mitwirkende in 35 Akteursgruppen vertreten in diesem Jahr das Land NRW am NRW-Messestand in Halle 5.2.

www.gruenewoche.de

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

17.08.2017

Meeting- & EventBarometer 2016: NRW verzeichnet Aufwärtstrend

Zur Branchennews

18.08.2017

Warum fahren Deutsche in den Urlaub? Die @GfK Weiß es: https://t.co/6AvqoipPLs

Tourismus NRW auf Twitter folgen

17.08.2017

Warum fahren Deutsche in den Urlaub? die @GfK weiß es: https://t.co/6Avqoi8eTU

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

16.08.2017

Die "FunCity Bottrop" erarbeitet ab sofort ein Marketingkonzept für den Freizeitstandort Bottrop. https://t.co/SW8KXh83i9

Tourismus NRW auf Twitter folgen