Eine Mitarbeiterin des Tourismus NRW im Kundengespräch beim Germany Travel Mart 2019 in Wiesbaden

16.05.2019

Reiseland NRW präsentiert sich internationalen Einkäufern

Neben Tourismus NRW auch Aachen und Bergische Drei vertreten

Autor: Tonia Haag

Gemeinsam mit weiteren Anbietern hat Tourismus NRW beim Germany Travel Mart (GTM) in Wiesbaden das Reiseland Nordrhein-Westfalen vorgestellt. Vom 12. bis 14. Mai nutzte der Verband die Gelegenheit, sich auf der wichtigsten Incoming-Veranstaltung für den Deutschlandtourismus Einkäufern aus aller Welt zu präsentieren.

Neben Tourismus NRW gehörten der aachen tourist service, Bergisches Land Tourismus Marketing, Ruhr Tourismus, Essen Marketing mit der Stiftung Zollverein und dem Museum Folkwang, KölnTourismus mit TimeRide und dem Schokoladenmuseum, Düsseldorf Tourismus, der Flughafen Düsseldorf, Tourismus & Congress Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler mit der Bundeskunsthalle, dem Beethovenfest und dem Beethoven-Haus sowie Breuninger und die Köln Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt zu den Ausstellern aus Nordrhein-Westfalen und stellten sich den Fragen der rund 500 Reiseeinkäufer aus etwa 50 Ländern.

Am Vortag des B2B-Workshops hatten die Aussteller bereits die Gelegenheit, sich in einem Destinationsworkshop über den Quellmarkt Japan zu informieren. Für Einkäufer wurden zeitgleich mehrere Informationenstouren angeboten, wovon eine unter anderem nach Aachen und Münster führte.

Insgesamt präsentierten sich rund 300 Anbieter und Akteure aus Deutschland beim Germany Travel Mart, der traditionell von der DZT und einer Gastgeberdestination ausgerichtet wird. Der nächste GTM findet 2020 in Rostock statt.

Tourismus NRW beteiligte sich im Rahmen des von der EU und vom Land geförderten EFRE-Projekts „Auslandsmarketing – Fit im Netzwerk“ am GTM. Weitere Partner im Projekt sind die Tourismusorganisationen des Sauerlands, des Niederrheins, der Eifel, des Bergischen Lands, der Bergischen Drei sowie von Siegen-Wittgenstein und Aachen und die Radregion Rheinland.

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

10.12.2019

7,6 Millionen Euro für neue Tourismusprojekte - Tourismus will Standortmarketing stärken

Zur Pressemitteilung

24.01.2020

Reiseland NRW präsentiert sich auf der Vakantiebeurs

Zur Branchennews

24.01.2020

Sektflaschen schon mal kalt stellen, das zehnte Rekordjahr in Folge ist wohl nicht mehr aufzuhalten 😉. Gäste- und Ü… https://t.co/74PhwpKJkq

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.01.2020

Unser Kollege ist gerade dabei, eine LinkedIn-Seite über das #MICE-Land #DeinNRW aufzubauen. Bald gibt's dort dann… https://t.co/qPzIlX8YRC

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

20.01.2020

Der Online-Campingführer https://t.co/eOGDwsGzIN hat die 110 beliebtesten Campingplätze aus ganz Europa gekürt. Vie… https://t.co/NRunSCej3j

Tourismus NRW auf Twitter folgen