Eine Mitarbeiterin von Tourismus NRW ist beim GTM in Dresden im Gespräch mit einer Reiseeinkäuferin.

14.05.2018

Reiseland NRW präsentiert sich internationalen Einkäufern

Neben Tourismus NRW zahlreiche weitere Partner aus dem Land vertreten

Autor: Tonia Haag

Tourismus NRW und zahlreiche weitere Anbieter haben beim Germany Travel Mart (GTM) in Dresden das Reiseland Nordrhein-Westfalen vorgestellt. Vom 6. bis 8. Mai nutzten sie die Gelegenheit, sich auf der wichtigsten Incoming-Veranstaltung für den Deutschlandtourismus zu präsentieren.

Neben dem touristischen Landesverband gehörten die Tourismusbüros der Städte Aachen, Bonn, Düsseldorf und Köln sowie der Bergischen Drei und des Ruhrgebiets zu den Ausstellern aus Nordrhein-Westfalen. Und auch die Bundeskunsthalle in Bonn, das Beethovenfest Bonn, der Flughafen Düsseldorf und die Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffart (KD)  sowie das Düsseldorfer Modekaufhaus Breuninger und die virtuelle Straßenbahnfahrten-Anbieter Time Ride stellten sich den Fragen der rund 530 Reiseeinkäufer aus etwa 50 Ländern in aller Welt.

Der Germany Travel Mart  wurde in diesem Jahr gemeinsam von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) und Dresden Marketing veranstaltet. Insgesamt präsentierten sich rund 340 Anbieter und Akteure aus Deutschland. Der nächste GTM wird 2019 in Wiesbaden stattfinden.

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

19.11.2019

Leitfaden für Kulturtourismus erschienen

Zur Pressemitteilung

31.10.2019

Tourismus NRW knüpft neue Kontakte in Großbritannien

Zur Branchennews

20.11.2019

Das Beethoven-Jahr 2020 kann kommen! Den passenden multimedialen Rundgang durch Bonn gibt es schon mal. #BTHVN2020… https://t.co/a84nM7kj7I

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.11.2019

Also, wer sich danach nicht gleich selbst ins Ruhrgebiet aufmacht... 😍 @Ruhr_Tourismus hat Promis in den Bus gesetz… https://t.co/YB8OhdYiSh

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

15.11.2019

Das ist mal ein hervorragendes Kosten-Nutzen-Verhältnis: Für jeden €, der in die Römer-Lippe-Route investiert wird,… https://t.co/utT5ciM2QX

Tourismus NRW auf Twitter folgen