Fachwerkhaus mit Terrasse und Wiese davor

06.11.2014

Winterberger Ferienpark erhält Nachhaltigkeitsauszeichnung

Green-Key-Zertifikat geht erstmals an einen Ferienpark

Autor: Tonia Haag

Als erster Ferienpark in Deutschland ist der Landal GreenParks in Winterberg mit dem Nachhaltigkeitszertifikat Green Key ausgezeichnet worden. Bislang hatten sich nur Hotels mit der Ehrung schmücken dürfen. Green Key ist ein internationales Zertifizierungsprogramm für die Tourismus- und Freizeitbranche, das in Deutschland von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU) begleitet wird.

Die Prüfer, die das Nachhaltigkeitskonzept von Landal GreenParks untersucht hatten, lobten unter anderem, der Ferienpark habe die Grundlagen für konkrete und umsetzbare Einsparmaßnahmen beim Energie-, Wasser- und Materialverbrauch gelegt. Zudem sei es positiv, wie die Park-Verantwortlichen mit Lieferanten, Partnern und Umweltverbänden aus der Region zusammenarbeiteten.

Der Winterberger Tourismus-Direktor Michael Beckmann zeigte sich erfreut über die Auszeichnung und das Engagement für mehr Nachhaltigkeit. „Wir freuen uns sehr über Unternehmen, die konsequent den Gedanken der Nachhaltigkeit verfolgen“, sagte er.

Landal Winterberg betreibt 200 Ferienhäuser und wetterunabhängige Freizeiteinrichtungen.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

11.07.2019

Online-Magazin zum Tagungsmarkt der Zukunft

Zur Pressemitteilung

19.07.2019

Tourismus NRW sondiert neuen Markt für Tagungsland NRW

Zur Branchennews

19.07.2019

Wow, das ist mal eine beeindruckende Zahl 😲: Im vergangenen Jahr betrug das weltweite Exportvolumen, das durch Reis… https://t.co/zxpIYiB7cY

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.07.2019

Jetzt legt sie ab die MS Starnberg und unser Kollege @Veit_Lawrenz ist ist für das #Tagungsland #NRW mit an Bord ⛴… https://t.co/PNqQNCpWHR

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

17.07.2019

Die Niederländer, oder zumindest die @Zoover-Nutzer dort, haben #DeinNRW zum beliebtesten Campingreiseziel in Europ… https://t.co/h9p6qYwggu

Tourismus NRW auf Twitter folgen