Fachwerkhaus mit Terrasse und Wiese davor

06.11.2014

Winterberger Ferienpark erhält Nachhaltigkeitsauszeichnung

Green-Key-Zertifikat geht erstmals an einen Ferienpark

Autor: Tonia Haag

Als erster Ferienpark in Deutschland ist der Landal GreenParks in Winterberg mit dem Nachhaltigkeitszertifikat Green Key ausgezeichnet worden. Bislang hatten sich nur Hotels mit der Ehrung schmücken dürfen. Green Key ist ein internationales Zertifizierungsprogramm für die Tourismus- und Freizeitbranche, das in Deutschland von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU) begleitet wird.

Die Prüfer, die das Nachhaltigkeitskonzept von Landal GreenParks untersucht hatten, lobten unter anderem, der Ferienpark habe die Grundlagen für konkrete und umsetzbare Einsparmaßnahmen beim Energie-, Wasser- und Materialverbrauch gelegt. Zudem sei es positiv, wie die Park-Verantwortlichen mit Lieferanten, Partnern und Umweltverbänden aus der Region zusammenarbeiteten.

Der Winterberger Tourismus-Direktor Michael Beckmann zeigte sich erfreut über die Auszeichnung und das Engagement für mehr Nachhaltigkeit. „Wir freuen uns sehr über Unternehmen, die konsequent den Gedanken der Nachhaltigkeit verfolgen“, sagte er.

Landal Winterberg betreibt 200 Ferienhäuser und wetterunabhängige Freizeiteinrichtungen.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

28.08.2020

Kampagne #rauszeitlust: Großformatige Außenwerbung in mehreren Bundesländern gestartet

Zur Pressemitteilung

24.09.2020

Tourismus NRW nimmt chinesischen Quellmarkt ins Visier

Zur Branchennews

25.09.2020

Der Kölner Dom ist mal wieder unter die Top-Sehenswürdigkeiten Deutschlands gewählt worden 😍. Diesmal waren es ausl… https://t.co/FT0FcCNiTn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.09.2020

你好中国, hallo China 🙋🇨🇳! Heute startet unsere Online-Road-Show für Travel Agents auf WeChat und damit unsere strategi… https://t.co/GZY7zCKzzE

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

23.09.2020

Das @Muensterland hat aufgesattelt - im wahrsten Sinne des Wortes 😉: Das regionsweite Fahrradleihsystem „Miete dein… https://t.co/ndCxsBd8VW

Tourismus NRW auf Twitter folgen