Fachwerkhaus mit Terrasse und Wiese davor

06.11.2014

Winterberger Ferienpark erhält Nachhaltigkeitsauszeichnung

Green-Key-Zertifikat geht erstmals an einen Ferienpark

Autor: Tonia Haag

Als erster Ferienpark in Deutschland ist der Landal GreenParks in Winterberg mit dem Nachhaltigkeitszertifikat Green Key ausgezeichnet worden. Bislang hatten sich nur Hotels mit der Ehrung schmücken dürfen. Green Key ist ein internationales Zertifizierungsprogramm für die Tourismus- und Freizeitbranche, das in Deutschland von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU) begleitet wird.

Die Prüfer, die das Nachhaltigkeitskonzept von Landal GreenParks untersucht hatten, lobten unter anderem, der Ferienpark habe die Grundlagen für konkrete und umsetzbare Einsparmaßnahmen beim Energie-, Wasser- und Materialverbrauch gelegt. Zudem sei es positiv, wie die Park-Verantwortlichen mit Lieferanten, Partnern und Umweltverbänden aus der Region zusammenarbeiteten.

Der Winterberger Tourismus-Direktor Michael Beckmann zeigte sich erfreut über die Auszeichnung und das Engagement für mehr Nachhaltigkeit. „Wir freuen uns sehr über Unternehmen, die konsequent den Gedanken der Nachhaltigkeit verfolgen“, sagte er.

Landal Winterberg betreibt 200 Ferienhäuser und wetterunabhängige Freizeiteinrichtungen.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

10.10.2018

LWL-Museen bieten freien Eintritt für Kinder und Jugendliche

Zur NRW-Tournews

01.10.2018

Tourismus NRW sucht die besten Genuss-Erlebnisangebote

Zur Pressemitteilung

04.10.2018

Tourismus NRW feiert mit beim Tag der deutschen Einheit

Zur Branchennews

14.10.2018

A very warm welcome! US- amerikanische Reiseexperten machen an diesem herrlichen Herbsttag auf einem FAM-Trip durch… https://t.co/PYGzwHNhPS

Tourismus NRW auf Twitter folgen

12.10.2018

#ff-Empfehlung und herzlichen Glückwunsch, @stadtdortmund! Das dortige Phoenix-Projekt wurde mit dem Deutschen… https://t.co/N78rjNlVF6

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.10.2018

Mit neuer Naturpark-App auf Spurensuche gehen

Zur NRW-Tournews

11.10.2018

Jetzt setzen nicht mehr nur @Airbnb und Co. auf Homesharing, sondern auch die Hotellerie selbst. @Marriott weitet s… https://t.co/Jq1fRpZZ53

Tourismus NRW auf Twitter folgen