Menschen stehen vor Fachwerkhäusern in Monschau auf einer Brücke

03.07.2019

Renommierte Instagram-Fotografen erkunden NRW

Neben individuellen Touren standen auch zwei Instameets auf dem Programm

Autor: Tonia Haag

Im Rahmen der Imagekampagne „One Night Stand – Deine Nacht mit NRW“ haben sechs Mitglieder des Fotografen-Kollektivs German Roamers Nordrhein-Westfalen erkundet und ihre Eindrücke auf Instagram mit ihrer Community geteilt. Die Fotografen sind auf Natur- und Outdoor-Fotografie spezialisiert und gehören in dem sozialen Netzwerk in ihrem Segment zu den einflussreichsten und reichweitenstärksten Fotografen in Deutschland. Zusammen kommen allein die sechs Mitglieder, die durch NRW tourten, auf rund 875.000 Follower. Der German-Roamers-Kanal verzeichnet noch einmal knapp 350.000 Abonnenten.

Vom 18. bis 22. Juni besuchten drei Fotografen des Kollektivs das Bergische Land, das Münsterland, Siegen-Wittgenstein und den Teutoburger Wald. Zum Abschluss der Tour stand am frühen Morgen des 22. Juni ein Instameet mit weiteren Foto-Enthusiasten an den Externsteinen auf dem Programm. Vom 25. bis 29. Juni tourten drei weitere Fotografen durch das Bergische Städtedreieck, das Ruhrgebiet, die Eifel und die Region Bonn und besuchten zudem den Niederrhein. In der Eifel ging es zum Abschluss nach Monschau, wo zum Sonnenaufgang ebenfalls ein Instameet stattfand. Die beiden Community Events waren mit rund 40 Teilnehmern ausgebucht.

Eindrücke der Reisen gibt es in en Highlight-Storys auf dem Instagram-Kanal des Tourismus NRW www.instagram.com/deinnrw sowie auf dem Kanal der German Roamers unter www.instagram.com/germanroamers.

Tourismus NRW war einer der ersten deutschen Tourismusverbände, der mit dem Fotografen-Kollektiv zusammengearbeitet hat. Die Kooperation ist Teil der Imagekampagne „One Night Stand – Deine Nacht mit NRW“, mit der Tourismus NRW seit Anfang März unter www.dein-nrw.de/esliegtandir für Rad- und Wanderwege sowie besondere Fotospots in Nordrhein-Westfalen wirbt. Instagram ist dabei erstmals Leitmedium einer Marketingkampagne des Verbands.

Kampagne und Kooperation mit dem Instagram-Kollektiv wurden innerhalb des von der EU geförderten Projektes „Landesweite touristische Innovationswerkstatt“ realisiert. Das Förderprojekt, das am 30. Juni 2019 auslief, setzte Tourismus NRW gemeinsam mit den Projektpartnern der Regionen Bergisches Land, Bonn, Eifel, Neanderland, Ruhrgebiet, Münsterland, Niederrhein, Sauerland, Siegerland, Teutoburger Wald sowie der IHK Köln um.

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff (in Elternzeit)

Teamleiterin Contentproduktion, Channelmanagement "Dein NRW", Pressesprecherin B2C
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

21.09.2021

Wir wussten ja schon lange, dass die @InselHombroich ein ganz besonderes Kleinod ist 😍. Jetzt ist sie mit dem Europ… https://t.co/hCTpCtZCiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.09.2021

Ausschreibung zum urbanana-Award 2022 gestartet

Zur Pressemitteilung

24.09.2021

Tourismus NRW wirbt in Österreich für Reiseland Nordrhein-Westfalen

Zur Branchennews

17.09.2021

Mittwoch sind wir mit unserem @goingurbanana-Projekt auf der #ruhrSTARTUPWEEK dabei. Ab 18 Uhr diskutieren wir mit… https://t.co/7UFBAdTG7Y

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.09.2021

Das dürfte Motor- und E-Sport-Begeisterte freuen: Der @ADAC Nordrhein eröffnet in Essen eine eSports-Lounge, in der… https://t.co/S8vXHxDRcs

Tourismus NRW auf Twitter folgen