Menschen stehen vor Fachwerkhäusern in Monschau auf einer Brücke

03.07.2019

Renommierte Instagram-Fotografen erkunden NRW

Neben individuellen Touren standen auch zwei Instameets auf dem Programm

Autor: Tonia Haag

Im Rahmen der Imagekampagne „One Night Stand – Deine Nacht mit NRW“ haben sechs Mitglieder des Fotografen-Kollektivs German Roamers Nordrhein-Westfalen erkundet und ihre Eindrücke auf Instagram mit ihrer Community geteilt. Die Fotografen sind auf Natur- und Outdoor-Fotografie spezialisiert und gehören in dem sozialen Netzwerk in ihrem Segment zu den einflussreichsten und reichweitenstärksten Fotografen in Deutschland. Zusammen kommen allein die sechs Mitglieder, die durch NRW tourten, auf rund 875.000 Follower. Der German-Roamers-Kanal verzeichnet noch einmal knapp 350.000 Abonnenten.

Vom 18. bis 22. Juni besuchten drei Fotografen des Kollektivs das Bergische Land, das Münsterland, Siegen-Wittgenstein und den Teutoburger Wald. Zum Abschluss der Tour stand am frühen Morgen des 22. Juni ein Instameet mit weiteren Foto-Enthusiasten an den Externsteinen auf dem Programm. Vom 25. bis 29. Juni tourten drei weitere Fotografen durch das Bergische Städtedreieck, das Ruhrgebiet, die Eifel und die Region Bonn und besuchten zudem den Niederrhein. In der Eifel ging es zum Abschluss nach Monschau, wo zum Sonnenaufgang ebenfalls ein Instameet stattfand. Die beiden Community Events waren mit rund 40 Teilnehmern ausgebucht.

Eindrücke der Reisen gibt es in en Highlight-Storys auf dem Instagram-Kanal des Tourismus NRW www.instagram.com/deinnrw sowie auf dem Kanal der German Roamers unter www.instagram.com/germanroamers.

Tourismus NRW war einer der ersten deutschen Tourismusverbände, der mit dem Fotografen-Kollektiv zusammengearbeitet hat. Die Kooperation ist Teil der Imagekampagne „One Night Stand – Deine Nacht mit NRW“, mit der Tourismus NRW seit Anfang März unter www.dein-nrw.de/esliegtandir für Rad- und Wanderwege sowie besondere Fotospots in Nordrhein-Westfalen wirbt. Instagram ist dabei erstmals Leitmedium einer Marketingkampagne des Verbands.

Kampagne und Kooperation mit dem Instagram-Kollektiv wurden innerhalb des von der EU geförderten Projektes „Landesweite touristische Innovationswerkstatt“ realisiert. Das Förderprojekt, das am 30. Juni 2019 auslief, setzte Tourismus NRW gemeinsam mit den Projektpartnern der Regionen Bergisches Land, Bonn, Eifel, Neanderland, Ruhrgebiet, Münsterland, Niederrhein, Sauerland, Siegerland, Teutoburger Wald sowie der IHK Köln um.

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff

Teamleiterin Contentproduktion, Channelmanagement "Dein NRW", Pressesprecherin B2C
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

04.09.2019

Zwei neue Magazine zum Reiseland NRW

Zur Pressemitteilung

10.09.2019

Tourismus NRW beim Tag des offenen Denkmals

Zur Branchennews

13.09.2019

Da freuen wir uns als Kurzreiseland natürlich 😎: 23,6 Milliarden Euro haben die Deutschen 2018 für Kurzurlaube ausg… https://t.co/W0dbRN6IbQ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

11.09.2019

Alle reden von #Klimaschutz. Der @AirportWeeze handelt und hat im vergangenen Jahr dank Energieeinsparungen und zwe… https://t.co/VcJVBF2mg9

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

09.09.2019

Verstärkung gesucht! Wer hat Lust auf ein tolles Team und spannende Aufgaben im Online-Marketing? Dann hier entlang… https://t.co/BnM2H96NZD

Tourismus NRW auf Twitter folgen