Ein Referent redet vor Teilnehmern eines Workshops im Forschungsprojekt "Future Meeting Space" über den Erfolgsfaktor Teilnehmer-Experience.

28.11.2018

Forschungsprojekt „Future Meeting Space“ startet letzte Etappe

Forschungsergebnisse sollen in Handlungsempfehlungen münden

Autor: Tonia Haag

Das Forschungsprojekt „Future Meeting Space“ geht auf die Zielgrade. Nachdem in zwei Phasen zunächst Veranstaltungsformate und Tagungsräume der Zukunft sowie zukünftige Veranstaltungsteilnehmer und ihre Bedürfnisse erforscht wurden, sollen nun Handlungsempfehlungen aus den Ergebnissen abgeleitet werden. Im November fand dazu ein Auftaktworkshop in Wiesbaden statt, an dem auch Tourismus NRW als Forschungspartner teilnahm. Ergebnisse sollen im Frühjahr 2019 vorliegen.

Das Forschungsprojekt wurde durch das GCB German Convention Bureau gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO und dem EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren ins Leben gerufen. Für NRW konnte Tourismus NRW zudem Bonn, Bielefeld, Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Münster, das Ruhrgebiet, den Rhein-Kreis Neuss und Siegen-Wittgenstein als Projektpartner gewinnen. Ziel des Gesamtprojekts ist es, den Veranstaltungsort Deutschland zukunftsfit zu machen und damit zu stärken. Dafür untersuchen die Partner, was Veranstaltungen künftig beeinflussen und erfolgreich machen wird und konzipieren darauf aufbauend den perfekten Meetingraum der Zukunft.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

04.09.2019

Zwei neue Magazine zum Reiseland NRW

Zur Pressemitteilung

10.09.2019

Tourismus NRW beim Tag des offenen Denkmals

Zur Branchennews

13.09.2019

Da freuen wir uns als Kurzreiseland natürlich 😎: 23,6 Milliarden Euro haben die Deutschen 2018 für Kurzurlaube ausg… https://t.co/W0dbRN6IbQ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

11.09.2019

Alle reden von #Klimaschutz. Der @AirportWeeze handelt und hat im vergangenen Jahr dank Energieeinsparungen und zwe… https://t.co/VcJVBF2mg9

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

09.09.2019

Verstärkung gesucht! Wer hat Lust auf ein tolles Team und spannende Aufgaben im Online-Marketing? Dann hier entlang… https://t.co/BnM2H96NZD

Tourismus NRW auf Twitter folgen