Zwei Wanderer an der Urfttalsperre

Projektfortschritt

  • Qualifizierung

Zwischen April 2018 und Mai 2019  werden für Leistungsträger 40 Schulungs- und Qualifizierungsveranstaltungen zu den Themen Marketing, Vernetzung und Produktentwicklung in Nordrhein-Westfalen angeboten.

Im Januar 2019 findet eine Regionalkonferenz zum Thema „Naturtourismus in Nordrhein-Westfalen – was bringt die Zukunft?“ in Mettmann statt.

Aktuelle Termine der Schulungs- und Qualifizierungsveranstaltungen zum Naturtourismus finden sich hier.

  • Bild-/Bewegtbild

Zu naturtouristischen Highlights in NRW ist 2017/2018 in allen vier Jahreszeiten neues Fotomaterial produziert worden. Zusätzlich wurden ein Imagefilm sowie kurzer Snackcontent  erstellt.

  • Contenterstellung

Zurzeit wird von einem externen Dienstleister redaktioneller Content für die Webseiten der Projektpartner erstellt, damit Naturerlebnis in NRW dort einheitlich präsentiert wird.

  • Marketing

Seit Oktober 2018 läuft eine Natur Banner Kampagne im Google Network. Es sind drei Print Advertorials in der Welt am Sonntag eingebucht. Weitere Marketingmaßnahmen sind geplant,  so soll etwa der Imagefilm als Kinowerbung und die kurzen Snack-Videos auf  Screens gezeigt werden.