Social Media

Social Media sind digitale Medien, die es Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen und auszutauschen. In den folgenden zwei Videos und anschließend dargestellten Tools sehen und erfahren Sie, welche Social Media-Kanäle es gibt und wie diese zielführend im Tourismus genutzt werden können.

Zielgruppe:
Hotellerie, Gastronomie, touristische Organisationen, touristische Freizeit- und Infrastrukturanbieter

Inhalte/Ziele:

  • Generelles Verständnis zu Social Media herstellen
  • Einen kurzen Überblick geben, welche Social Media Kanäle im touristischen Umfeld momentan relevant sind
  • Prämissen zur Nutzung der erwähnten Plattformen definieren, um als Betrieb besser einschätzen zu können, ob und wenn, welche sozialen Medien einen Mehrwert bieten können
  • Vorteile der erwähnten Social Media-Kanäle aufzeigen und Tipps zur Nutzung hervorheben
  • Auf den Punkt bringen, dass man besser weniger gut, als Vieles oberflächlich machen soll und das auch Social Media Marketing eine Strategie braucht

Video: Social Media – Ein Überblick über Instagram, Facebook und Twitter

Video: Social Media – Ein Überblick über Youtube und WhatsApp