Marketing und Vertrieb

Im folgenden Video erfahren Sie, welche Voraussetzungen es braucht, um innovative Wege im Marketing und im Vertrieb gehen zu können. Darüber hinaus werden Ihnen 4 Vertriebsformen sowie interne und externe Marketing-Strategien erläutert, die Ihnen als Basis für Ihre operativen, innovativen Marketing- & Vertriebsmaßnahmen dienen. Das Video schließt mit 10 Tipps und Ideen für Ihren erfolgreichen Weg zum innovativen Marketing und Vertrieb.

Video: Innovatives Marketing & Vertrieb

  • Die Infografik „Das Marketing Haus“ zeigt noch einmal auf einen Blick, welche internen und externen strategischen Maßnahmen als Basis für die operative Umsetzung dienen.
    Hier geht’s zur Inforgrafik „Das Marketing Haus“.
  • Da die richtige Zielgruppe im innovativen Marketing & Vertrieb essentiell ist, finden Sie dazu einen Comic, der die Sinnhaftigkeit der richtigen Zielgruppe auf heitere Weise verständlich macht.
    Hier geht’s zum Comic „Zielgruppen-Marketing“
  • „Zielgruppen-Marketing“
    Hier finden Sie 7 Schritte zum erfolgreichen, innovativen Marketing und 10 Tipps für einen erfolgreichen innovativen Vertrieb.
    Hier geht’s zu den Tipps „Sieben Schritte zum innovativen Marketing“.
    Hier geht’s zu den Tipps „Innovativer Betrieb“.
  • Im folgenden Video hören und sehen Sie, wie die 5 Marketing Säulen aufgebaut sind und welche Maßnahmen des operativen, innovativen Marketings diese umfassen. Darüber hinaus werden Sie auf die Zielsetzungen Ihres Marketings aufmerksam gemacht und bekommen viele wichtige Handlungsempfehlungen zu einzelnen operativen Umsetzungsmaßnahmen. Den Abschluss bilden 5 Gründe, warum innovatives Marketing nicht teuer sein muss.

Video: Die 5 Marketing-Säulen. Empfehlungen entlang dieser Säulen und warum Marketing nicht teuer sein muss.

Hier geht’s zur Infografik „Die fünf Säulen des Marketings“.
Hier geht’s zu den Tipps „Fünf Gründe, warum Marketing nicht teuer sein muss“.

  • Auch ein kleines Marketing-Budget ermöglicht die Umsetzung konkreter innovativer Marketing-Maßnahmen. Welche das sind, erfahren Sie im folgenden Video, das Sie zum Umsetzen von Maßnahmen entlang aller 5 Marketing Säulen einladen und animieren soll.

Video: Konkrete Online- und Offline-Maßnahmen für das kleine Budget

Hier geht’s zum Tipp „Optimierung der eigenen Website“.