Frau mit Fernglass

Projektziele

Ziel des Förderprojektes „Auslandsmarketing: Fit im Netzwerk“ ist der Aufbau eines innovativen, abgestimmten Destinationsmarketings auf ausländischen Quellmärkten mit übertragbarer Kampagnenmechanik und messbarer Steigerung des Zuspruchs für die Reisethemen und Regionen aus NRW mit dem Ziel der Gästesicherung und Neukundengewinnung. Im Sinne eines innovativen Tourismusmarketings werden folgende übergeordnete Arbeitspakete zur Unterstützung von nordrhein-westfälischen Tourismusbetrieben umgesetzt:

1) Konzeption innovativer Werbekampagnen in den definierten ausländischen Quellmärkten unter Nutzung effektiver Kommunikationskanäle
2) Kleingruppenprogramme zur Intensivierung der Kontakte mit ausländischen Multiplikatoren und Veranstaltern
3) Installation und Ausbau von fremdsprachigem Inspirationscontent & Vermarktungsbühnen des Tourismus NRW und seiner Projektpartner
4) Sensibilisierung und Know How Aufbau zur jeweiligen Marktbearbeitung durch Bereitstellung von Leitfäden und Durchführung von Analysen