Eingangsbereich des Flughafens Köln/Bonn

Projektfortschritt

  • Im November 2016 wurde im Projekt „Auslandsmarketing – Fit im Netzwerk“ ein Leitfaden mit dem Titel „Auslandsmarketing leicht gemacht“ veröffentlicht. Darin werden steckbriefartig die drei Hauptquellmärkte Niederlande, Belgien und Großbritannien mit Tipps und Trends zur Produktentwicklung vorgestellt. Darüber hinaus gibt der Leitfaden auch Einblicke in die Vertriebswelt der Quellmärkte und Hinweise darauf, wie man sein Angebot gegenüber Presse und Reiseveranstaltern am besten präsentiert.
  • Im Januar 2017 nahm Tourismus NRW erstmalig an der Vakantiebeurs in Utrecht teil, im Februar 2017 an der Aktivmesse Fiets- en Wandelbeurs in Utrecht und Gent.
  • Seit März 2017 finden internationale B2B-Kontakte auf dem B2B-Portal von Tourimus NRW im Menüpunkt Kommunikation in der englisch-sprachigen Rubrik Travel Trade aktuelle, international relevante Themen. Zudem wird einmal im Quartal ein englisch-sprachiger Newsletter mit aktuellen Meldungen an internationale Presse-/Tradekontakte verschickt. www.touristiker-nrw.de