Blick auf den Kölner Dom

20.10.2020

FLOW.NRW als Corona-Best-Practice-Beispiel

Projekt präsentierte sich auf der digitalen „We love Travel!“

Autor: Tonia Haag

Tourismus NRW arbeitet weiter am wichtigen Netzwerk für die Zukunft, um die Grundlage für die Zeit des wieder anziehenden Incomings zu legen: Beim digitalen „We love Travel!“-Festival knüpfte der Verband Mitte Oktober Kontakte zu interessanten Influencern aus aller Welt, um mit ihnen vielleicht künftig gemeinsam das Reiseland Nordrhein-Westfalen zu bewerben. Ursprünglich war das Festival als hybride Veranstaltung geplant gewesen, wegen der aktuellen Corona-Lage jedoch komplett ins Digitale verlegt worden.

Tourismus NRW nahm mit seinem Projekt „FLOW.NRW – Integriertes Tourismus- und Standortmarketing für die digitale und kreative Wirtschaft in NRW“ an der Veranstaltung teil. Im Rahmen des Livestreaming-Programms für Fachbesucher durfte sich das Projekt als Best-Practice-Beispiel im Umgang mit der Corona-Krise präsentieren. In einem Interview erklärte Projektleiterin Laura Försch unter anderem, wie das Team seine geplanten Maßnahmen während der Krise umstellt.

Am Projekt „FLOW.NRW“ sind neben Tourismus NRW auch KölnTourismus, Düsseldorf Tourismus und Ruhr Tourismus beteiligt. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Nordrhein-Westfalen international gleichermaßen als Reisedestination und attraktiven Lebensort zu positionieren. In der Krise setzt Tourismus NRW auf eine Zwei-Säulen-Strategie: Mit dem Knüpfen wichtiger neuer B2B-Kontakte soll die Grundlage für das anziehende Geschäft nach der Krise gelegt werden. Gleichzeitig sollen inspirierende Reisecontents dabei helfen, ein generelles Interesse am Reiseland Nordrhein-Westfalen aufrechtzuerhalten.

WEITERE INFORMATIONEN

12.05.2021

Lust auf kleine Abenteuer und Fluchten aus dem Alltag? @deinsauerland hat eine Kampagne gestartet, in der genau sol… https://t.co/szsAgZEHa4

Tourismus NRW auf Twitter folgen

14.05.2021

Interaktives Medienkunstprojekt verbindet urbane und virtuelle Räume in Nordrhein-Westfalen

Zur Pressemitteilung

06.05.2021

DTV fordert einheitliche Öffnungen für Tourismus

Zur Branchennews

11.05.2021

Die Liste mit Naturangeboten in #DeinNRW, bei denen man Abstand halten kann, ist wieder länger geworden 😊😍: Am… https://t.co/aKa3eqpKcl

Tourismus NRW auf Twitter folgen

14.05.2021

#DeinNRW hat einen neuen Fernwanderweg 😍! Zwischen Niederrhein und @Muensterland geht's auf 150 Kilometern quer dur… https://t.co/BFI5QNLFIz

Tourismus NRW auf Twitter folgen