Blick auf den Kölner Dom

20.10.2020

FLOW.NRW als Corona-Best-Practice-Beispiel

Projekt präsentierte sich auf der digitalen „We love Travel!“

Autor: Tonia Haag

Tourismus NRW arbeitet weiter am wichtigen Netzwerk für die Zukunft, um die Grundlage für die Zeit des wieder anziehenden Incomings zu legen: Beim digitalen „We love Travel!“-Festival knüpfte der Verband Mitte Oktober Kontakte zu interessanten Influencern aus aller Welt, um mit ihnen vielleicht künftig gemeinsam das Reiseland Nordrhein-Westfalen zu bewerben. Ursprünglich war das Festival als hybride Veranstaltung geplant gewesen, wegen der aktuellen Corona-Lage jedoch komplett ins Digitale verlegt worden.

Tourismus NRW nahm mit seinem Projekt „FLOW.NRW – Integriertes Tourismus- und Standortmarketing für die digitale und kreative Wirtschaft in NRW“ an der Veranstaltung teil. Im Rahmen des Livestreaming-Programms für Fachbesucher durfte sich das Projekt als Best-Practice-Beispiel im Umgang mit der Corona-Krise präsentieren. In einem Interview erklärte Projektleiterin Laura Försch unter anderem, wie das Team seine geplanten Maßnahmen während der Krise umstellt.

Am Projekt „FLOW.NRW“ sind neben Tourismus NRW auch KölnTourismus, Düsseldorf Tourismus und Ruhr Tourismus beteiligt. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Nordrhein-Westfalen international gleichermaßen als Reisedestination und attraktiven Lebensort zu positionieren. In der Krise setzt Tourismus NRW auf eine Zwei-Säulen-Strategie: Mit dem Knüpfen wichtiger neuer B2B-Kontakte soll die Grundlage für das anziehende Geschäft nach der Krise gelegt werden. Gleichzeitig sollen inspirierende Reisecontents dabei helfen, ein generelles Interesse am Reiseland Nordrhein-Westfalen aufrechtzuerhalten.

WEITERE INFORMATIONEN

17.09.2021

Mittwoch sind wir mit unserem @goingurbanana-Projekt auf der #ruhrSTARTUPWEEK dabei. Ab 18 Uhr diskutieren wir mit… https://t.co/7UFBAdTG7Y

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.09.2021

Ausschreibung zum urbanana-Award 2022 gestartet

Zur Pressemitteilung

16.09.2021

Beherbergungsstatistik Jan.-Jul. 2021

Zur Branchennews

16.09.2021

Die Gäste- und Übernachtungszahlen in #DeinNRW liegen immer noch deutlich unter den Werten von 2019, aber es ist ei… https://t.co/RXIxfojvql

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.09.2021

Wir wussten ja schon lange, dass die @InselHombroich ein ganz besonderes Kleinod ist 😍. Jetzt ist sie mit dem Europ… https://t.co/hCTpCtZCiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen