Blick auf den Kölner Dom

20.10.2020

FLOW.NRW als Corona-Best-Practice-Beispiel

Projekt präsentierte sich auf der digitalen „We love Travel!“

Autor: Tonia Haag

Tourismus NRW arbeitet weiter am wichtigen Netzwerk für die Zukunft, um die Grundlage für die Zeit des wieder anziehenden Incomings zu legen: Beim digitalen „We love Travel!“-Festival knüpfte der Verband Mitte Oktober Kontakte zu interessanten Influencern aus aller Welt, um mit ihnen vielleicht künftig gemeinsam das Reiseland Nordrhein-Westfalen zu bewerben. Ursprünglich war das Festival als hybride Veranstaltung geplant gewesen, wegen der aktuellen Corona-Lage jedoch komplett ins Digitale verlegt worden.

Tourismus NRW nahm mit seinem Projekt „FLOW.NRW – Integriertes Tourismus- und Standortmarketing für die digitale und kreative Wirtschaft in NRW“ an der Veranstaltung teil. Im Rahmen des Livestreaming-Programms für Fachbesucher durfte sich das Projekt als Best-Practice-Beispiel im Umgang mit der Corona-Krise präsentieren. In einem Interview erklärte Projektleiterin Laura Försch unter anderem, wie das Team seine geplanten Maßnahmen während der Krise umstellt.

Am Projekt „FLOW.NRW“ sind neben Tourismus NRW auch KölnTourismus, Düsseldorf Tourismus und Ruhr Tourismus beteiligt. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Nordrhein-Westfalen international gleichermaßen als Reisedestination und attraktiven Lebensort zu positionieren. In der Krise setzt Tourismus NRW auf eine Zwei-Säulen-Strategie: Mit dem Knüpfen wichtiger neuer B2B-Kontakte soll die Grundlage für das anziehende Geschäft nach der Krise gelegt werden. Gleichzeitig sollen inspirierende Reisecontents dabei helfen, ein generelles Interesse am Reiseland Nordrhein-Westfalen aufrechtzuerhalten.

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

23.11.2020

Tourismus NRW fordert längerfristige Hilfen und Perspektiven für Branche

Zur Pressemitteilung

19.11.2020

Neue Erkenntnisse über Auswirkungen der Corona-Pandemie

Zur Branchennews

24.11.2020

#DeinNRW ist eine Schatztruhe voller Kulturreiseziele. Sie müssen nur entdeckt werden: Jens Nieweg stellt gerade un… https://t.co/BhgXYTiA6x

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.11.2020

Jetzt gleich startet die #LVRKulturkonferenz - erstmals digital. Wir sind total gespannt und freuen uns auf die bei… https://t.co/94on7UdC2j

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

20.11.2020

Super Idee, das #MuseumfürZuhause! Wenn wir schon nicht ins Museum können, kommt es wenigstens zu uns 👍. #Tourismus… https://t.co/jMA56BtwJ8

Tourismus NRW auf Twitter folgen