03.01.2018

Erster Wanderführer für deutsch-luxemburgischen Naturwanderpark erschienen

Mit Einkehrtipps sowie Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten für die Umgebung

Autor: Silke Dames

Dichte Wälder, tiefe Schluchten und weite Ausblicke – die Grenzregion von Deutschland und Luxemburg hat vier Naturparke mit schönen Landschaften zu bieten. In Nord- und Südeifel, in den Luxemburger Ardennen und der Region Müllerthal-Kleine Luxemburger Schweiz spannt sich ein Netz aus Wegen, das abwechslungsreiche Strecken bietet. Ein neuer Wanderführer stellt nun 22 Rundtouren vor, die für Anfänger und geübte Wanderer geeignet sind.

Neben den detaillierten Wegbeschreibungen, hält das Buch einen ausführlichen Infoteil mit Karten bereit. Angaben zu Länge und dem Schwierigkeitsgrad der Strecke, Einkehrtipps sowie Hinweise zu Sehenswürdigkeiten für die Umgebung ergänzen die einzelnen Kapitel.

Der Wanderführer „Grenzenlos wandern“ von Bernd Pieper ist im J.P. Bachem Verlag erschienen und zum Preis von 14,95 Euro im Buchhandel erhältlich.

Internet: www.naturwanderpark.eu

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

16.05.2018

Neu in Düsseldorf: Insider-Touren zu Mode, Architektur und Food

Zur NRW-Tournews

23.04.2018

Neues Reisemagazin von Tourismus NRW gibt Reisetipps für den Frühling

Zur Pressemitteilung

17.05.2018

Tagungsland NRW auf der Imex

Zur Branchennews

18.05.2018

Bald geht's los beim #FifaWorldCup2018! Wir haben jetzt schon die schönsten #PublicViewing-Locations in NRW und vie… https://t.co/SKgenbJ28A

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.05.2018

Jetzt noch schnell den nächsten Kurtztrip planen. Wir haben fünf gute Gründe, warum ich ein Besuch im Juni in… https://t.co/kBvdajxlu5

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.05.2018

Schmallenberger Sauerland bietet neue Radrouten voller Höhepunkte

Zur NRW-Tournews

17.05.2018

Laut einer Umfrage hat die Digitalisierung auch auf die Veranstaltungs- und Geschäftsreisebranche immer mehr Einflu… https://t.co/wC9ttNzJs3

Tourismus NRW auf Twitter folgen