Medienhafen Düsseldorf

25.08.2020

Tourismus NRW startet erstmals eine Marketingkampagne in Polen

Buchbare Flugangebote sowie Reiseführer sollen zur Erschließung des polnischen Quellmarktes beitragen.

Autor: Ilonka Zantop

Ab Mitte August finden polnische Leser auf der Website der Online-Travelagentur fly4free Reisetipps für Nordrhein-Westfalen. Die Aktion ist eine Kooperation mit der DZT Polen und stellt für Tourismus NRW den ersten Schritt auf dem polnischen Markt dar. Der Verband geht den Schritt bewusst – trotz der aktuellen Corona-Pandemie, die Prognosen zufolge insbesondere das Incoming auch in den kommenden Jahren noch massiv beeinträchtigen wird. auch in Corona-Zeiten Kontakte im B2B-Bereich ausbauen und attraktive Reisecontents platzieren, um eine generelle Reisebereitschaft und Inspiration für NRW wach zu halten und so die Grundlage für die Zeit des wieder anziehenden Incomings zu legen.

Polen war im Rahmen der Erarbeitung der Landestourismusstrategie als attraktiver Quellmarkt für Nordrhein-Westfalen identifiziert worden, für den Experten mittelfristig ein großes Besucherpotenzial sehen.

Auf der Website der polnischen Online-Travelagentur zeigen neun kleine Reiseführer, was das Reiseland Nordrhein-Westfalen alles zu bieten hat. So gibt es etwa Tipps für ein Wochenende in Düsseldorf oder Köln und Einblicke in die kreative, urbane Szene Nordrhein-Westfalens sowie Hintergründe zur Industriekultur. Auch naturnahe Inhalte sorgen für Inspiration.

Weitere Bestandteile der Kampagne sind unter anderem buchbare Reiseangebote, die fly4free zusammenstellt. Hier werden 15 Texte mit Flugangeboten von polnischen Städten nach Nordrhein-Westfalen verknüpft. Die Bewerbung der NRW-Landingpage erfolgt durch Postings auf der Facebook-Fanseite und die Einbindung in den Reisenewsletter.

Die Laufzeit der Kampagne beträgt vier Wochen, die Angebote sind jedoch langfristig auf der Website verfügbar. Hier ist die Landingpage einzusehen: www.fly4free.pl.

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

23.11.2020

Tourismus NRW fordert längerfristige Hilfen und Perspektiven für Branche

Zur Pressemitteilung

19.11.2020

Neue Erkenntnisse über Auswirkungen der Corona-Pandemie

Zur Branchennews

20.11.2020

Super Idee, das #MuseumfürZuhause! Wenn wir schon nicht ins Museum können, kommt es wenigstens zu uns 👍. #Tourismus… https://t.co/jMA56BtwJ8

Tourismus NRW auf Twitter folgen

19.11.2020

Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten und Gewinner*innen des #urbananaAward! Es war uns ein Fest! Vielen Dank… https://t.co/hKRYTYDRNb

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

19.11.2020

Mit #dynAmaze kommt bestimmt keine Langeweile auf! Und das Portemonnaie freut sich auch! Claudia Jericho von… https://t.co/eX91EWmJwW

Tourismus NRW auf Twitter folgen