Auf dem Hof der Familie Eschmann kuschelt ein Kind mit einem Kalb

21.12.2016

Entspannend und sehr erholsam: Mit Kühen kuscheln

Wer sich auf die Tiere einstellt, kommt leichter zur Ruhe

Autor: Silke Dames

In NRW gibt es ganz besondere Entspannungsangebote: Im Bergischen Land und im Sauerland können Menschen im Kontakt mit Kühen Stress abbauen. Das Prinzip: Dadurch, dass Besucher sich auf das eher langsame Tempo der Tiere einstellen, kommen auch sie leichter zur Ruhe.

Auf dem Bergwaldhof in Meinerzhagen zum Beispiel kommen Gäste den Kühen in Theorie und Praxis näher: Neben einer Kuscheleinheit und einem Rinderspaziergang gehört auch eine Einführung in das Thema Kuhverhalten zum rund 90-minütigen Programm.

Auf dem Hof der Familie Eschmann in Nümbrecht können Besucher sogar zwischen den Tieren übernachten. Wer eine Nacht zwischen Kuh und Sternenzelt verbringen möchte, kann im Sommerhalbjahr sein Zelt auf der Weide aufstellen.

Internet:  www.bergwaldhof-1.de | www.sissykuhkuscheln.de

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

26.11.2020

Tourismus NRW bewertet Bund-Länder-Beschlüsse zwiegespalten

Zur Pressemitteilung

19.11.2020

Neue Erkenntnisse über Auswirkungen der Corona-Pandemie

Zur Branchennews

24.11.2020

#DeinNRW ist eine Schatztruhe voller Kulturreiseziele. Sie müssen nur entdeckt werden: Jens Nieweg stellt gerade un… https://t.co/BhgXYTiA6x

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.11.2020

Jetzt gleich startet die #LVRKulturkonferenz - erstmals digital. Wir sind total gespannt und freuen uns auf die bei… https://t.co/94on7UdC2j

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

20.11.2020

Super Idee, das #MuseumfürZuhause! Wenn wir schon nicht ins Museum können, kommt es wenigstens zu uns 👍. #Tourismus… https://t.co/jMA56BtwJ8

Tourismus NRW auf Twitter folgen