Abbildung der Stadtmagazine

04.12.2020

Englischsprachige Stadtmagazine inspirieren für Erkundungstouren nach Pandemie

Autor: Lena Schräder

Düsseldorf, 04. Dezember 2020. Mit „THE DORF – THE MAG“, „Hidden Cologne“ und „Poly“ lassen sich auch in Zeiten des Zuhausebleibens die urbanen Räume in Nordrhein-Westfalen intensiv erkunden und bereits zukünftige Touren planen. Die drei Stadtmagazine aus Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet vereinen Hintergrundinformationen über Orte und Macher*innen, exklusive Geheimtipps und viele weitere Highlights.

 Die Stadtmagazine richten sich nicht nur an Einheimische und Kurzzeitbesucher*innen, sondern explizit auch an solche, die gekommen sind um zu bleiben. Die englischsprachigen Inhalte machen die Metropolen in NRW erlebbar und stellen unter anderem lokale Labels, Läden, Galerien sowie Gastronomie und Veranstaltungen für das kommende Jahr vor. Die Leser*innen lernen mit den Magazinen zudem die Menschen hinter den Kulissen kennen, die in der Region leben, arbeiten und andere inspirieren.

Bereits zum dritten Mal erscheinen die Stadtmagazine im Rahmen des Projektes FLOW.NRW/urbanana, das insbesondere die Kreativ- und Digitalwirtschaft der städtischen Szenen in den Fokus stellt. Herausgeber der Hefte sind die unabhängigen und lokal verwurzelten Magazinmacher kultur.west für das Ruhrgebiet, der StadtRevue-Verlag für Köln und das Online-Magazin THE DORF für Düsseldorf.

Die Stadtmagazine sind als Print- und Online-Ausgaben bestellbar und als Paket kostenfrei erhältlich über https://www.nrw-tourismus.de/prospekte sowie in den Tourist-Informationen in Köln, Düsseldorf und dem Ruhrgebiet.

 

Über FLOW.NRW / urbanana:

FLOW.NRW ist ein Projekt des Tourismus NRW in Zusammenarbeit mit Düsseldorf Tourismus, KölnTourismus und Ruhr Tourismus. Es wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Projekt und seine Marke urbanana setzen den thematischen Fokus unter anderem auf die Digitale Szene und Expat-Kultur in Nordrhein-Westfalen und hat zum Ziel, das Land international gleichermaßen als Destination und attraktiven Lebensort zu positionieren. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.urbanana.de.

WEITERE INFORMATIONEN

22.10.2021

#ReisenReisen hat eine wunderschöne neue Folge über #DeinNRW gemacht, über besondere (kulturelle) Entdeckungen in l… https://t.co/IZz5PMiFQC

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.10.2021

Nordrhein-Westfalens kreative Metropolen mit neuen englischsprachigen Stadtmagazinen erkunden

Zur Pressemitteilung

18.10.2021

Beherbergungsstatistik Januar - August 2021

Zur Branchennews

21.10.2021

Die Spannung steigt! Zehn Projekte sind für den ersten @ADAC-Tourismuspreis in #DeinNRW, dessen Partner wir sind, n… https://t.co/ydLxMPz7SU

Tourismus NRW auf Twitter folgen

26.10.2021

Was sind die Top-Ziele ausländischer Touristen in Deutschland? Laut Umfrage von @gntvlive landet das @Phantasialand… https://t.co/bDzSQyxUex

Tourismus NRW auf Twitter folgen