Rursee

12.05.2020

Endlich wieder raus! Tipps für Naturtrips in NRW

Tourismus NRW gibt Anregungen für spontane Mikro-Abenteuer, aber auch für geplante Touren durch verschiedene Regionen.

Autor: Silke Dames

Düsseldorf, 11. Mai 2020: Die Lockerungen der Corona-Regeln lassen den Bewegungsradius wieder größer werden – und die Bandbreite der Ausflugsziele auch. Tourismus NRW gibt auf seiner Webseite unter www.dein-nrw.de/gluecksmomente Anregungen für Kurztrips in die Natur, darunter Tipps für spontane Mikro-Abenteuer, aber auch für geplante Touren durch verschiedene Regionen.

Auf einer neuen Internetseite finden Reiselustige ab sofort Inspiration und Information für einen schönen Tag außerhalb der eigenen vier Wände. Der Schwerpunkt der Vorschläge liegt auf  Anregungen für große und kleine Expeditionen in die Natur. Zu finden sind sowohl Tipps zum Waldbaden und zu besonderen Fotospots als auch Routenvorschläge für ganz unterschiedliche Drei-Tages-Touren durch die Natur verschiedener Regionen sowie Anregungen für ganz spontane Tagesausflüge ins Grüne.  Die Sammlung enthält neben einem Überblick über Zoos und Tierparks, Schlössern und Parks aber auch Tipps zu Museen und besonderen Ausstellungen.

„Wir freuen uns sehr, dass jetzt nach und nach immer mehr Museen und andere Ausflugsziele öffnen und Besucher auf andere Gedanken bringen. Insbesondere die weiträumigen Naturlandschaften in NRW bieten eine schöne Abwechslung zur gewohnten Umgebung und vor allem genug Raum, um Abstand zum Alltag, aber auch zu anderen Menschen herzustellen“, sagt Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW.

Tourismus NRW baut das Angebot sukzessive aus, geplant sind etwa auch Sammlungen zu besonderen Campingplätzen, Picknickorten und Außengastronomie.

 

Internet: www.dein-nrw.de/gluecksmomente

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff (in Elternzeit)

Teamleiterin Contentproduktion, Channelmanagement "Dein NRW", Pressesprecherin B2C
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

07.04.2021

Neuer Schmökerstoff zum Wegträumen: In unserem NRW-Magazin geht's diesmal u.a. um Industriekultur, Schlösser, Burge… https://t.co/XIrZS0CBGW

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.03.2021

Beuys & Bike: Auf dem Rad zum Jubilar

Zur Pressemitteilung

25.03.2021

Neues Reisemagazin stellt kulturelle Highlights in den Vordergrund

Zur Branchennews

06.04.2021

Synonym für Top-Radreiseregion mit 11 (oder 12) Buchstaben? @Muensterland 🚴😊! Laut Radreiseanalyse des @FahrradClub… https://t.co/CnHy4JjEfF

Tourismus NRW auf Twitter folgen

09.04.2021

Die Zeit für Städtereisen wird wieder kommen. Wer sich schon mal Appetit holen möchte: gleich mal auf unserer neuen… https://t.co/V4JYPF2nNX

Tourismus NRW auf Twitter folgen