16.11.2017

Einladung: Touren zur Rettung der Bier-Welt in #DeinNRW

Tourismus NRW sucht Teilnehmer für Recherchereisen der besonderen Art.

Autor: Julie Sengelhoff

Hallo, Blogger, Instagramer, Youtuber, Online-Nerdie oder Print-Schreiberling!

Hast Du Lust auf eine genussvolle Reise durch NRW? Und möchtest Du ganz genau wissen, wo sich die Schokoladen,- Käse- und vor allem Bierseiten des Landes befinden? Wir zeigen sie Dir und bringen Dich in das Rheinland, das Ruhrgebiet und den Teutoburger Wald. Brauereien und Brauhäuser, aber auch in Manufakturen, (köstliche) Museen und andere Foodie-Pilgerstätten öffnen für Dich Tür und Truhen.

Mit dem Smartphone in der Hand bist Du während der Reise übrigens perfekt fürs Suddenlife Gaming ausgerüstet! Warum? Um die Bier-Welt zu retten und Bier-Pionier zu werden! Was das bedeutet? Verraten wir noch nicht, aber kein Grund zur Sorge: Es wird super spannend, es ist weltweit einmalig! Und ein Biersommelier und ein ehemaliger DAB-Trucker stehen Dir bei der Lösung so mancher Rätseleien zur Rettung der Bier-Welt zur Seite.

Vermutlich machst Du ohnehin eine grandiose Figur am Herd – umso besser, denn so kannst Du den Bier-Kochkurs zum Abschluss der Reise nebenbei mit den anderen Teilnehmern verquatschen.

WIR SUCHEN also DICH, wenn Du

reise- und genussbegeistert, auf eigenen Webseiten und/oder sozialen Kanälen beliebt bist, das Erleben und darüber Berichten liebst und vom 6. bis  8. Dezember 2017 wahlweise in der Region Ruhrgebiet & Rheinland (Tour 1) oder in der Region Ostwestfalen-Lippe (Tour 2) auf Genussentdeckungsreise gehen und zum Helden einer mitreißenden Bier-Story werden möchtest. Am Abend des 7. Dezembers treffen wir uns alle zum krönenden Abschluss in Düsseldorf – und erfahren dann auch, ob die Welt des Bieres in #DeinNRW gerettet werden konnte, Hopfen und Malz also noch nicht verloren sind. Danach kannst Du Dich noch auf eigenen Pfaden durch die Nacht der Rheinstadt treiben lassen und nach einer Übernachtung im Design-Hotel am nächsten Morgen entspannt abreisen.

Melde Dich einfach mit Deiner Wunschtour bei uns bis zum 24. November 2017 und stell Dich, gern auch in einem kurzen Video, Snap, Timelapse, Boomerang, was auch immer, vor.

Wir sind gespannt und freuen uns!
Julie und Valeria

 

PS: Und hier noch die kleingedruckten Details:
Die Termine
: Beginn am Mittwoch, den 6.12.2017 um 9.30 Uhr in Dortmund (Tour 1) oder um 11.00 Uhr in Detmold (Tour 2). Ende am Freitag, den 8.12.2017 morgens.

Die Touren:
Tour 1: Dortmund, Bochum, Köln, Düsseldorf
Tour 2: Detmold, Lemgo, Nieheim, Düsseldorf

Das Finanzielle: Anreise, Abreise und Honorar können wir mit bis zu 200 Euro abdecken. Du stellst uns im Anschluss an deine Reise alles einfach in einem Posten in Rechnung.

Die Fahrten und die Übernachtung: Um die Transfers im Kleinbus während der Reise kümmern wir uns. Die Kosten für die Übernachtungen im Hotel in Köln (Tour 1), in Detmold (Tour 2) und in Düsseldorf (beide Touren) übernehmen wir.

 

Dieses Vorhaben im Rahmen des EFRE-Projektes „Gutes aus NRW genießen“ wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert“.

IHR KONTAKT

Valeria Scalerandi (in Elternzeit)

Referentin PR & Kommunikation FLOW.NRW & urbanana
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -532
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

23.11.2020

Tourismus NRW fordert längerfristige Hilfen und Perspektiven für Branche

Zur Pressemitteilung

19.11.2020

Neue Erkenntnisse über Auswirkungen der Corona-Pandemie

Zur Branchennews

20.11.2020

Super Idee, das #MuseumfürZuhause! Wenn wir schon nicht ins Museum können, kommt es wenigstens zu uns 👍. #Tourismus… https://t.co/jMA56BtwJ8

Tourismus NRW auf Twitter folgen

19.11.2020

Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten und Gewinner*innen des #urbananaAward! Es war uns ein Fest! Vielen Dank… https://t.co/hKRYTYDRNb

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

19.11.2020

Mit #dynAmaze kommt bestimmt keine Langeweile auf! Und das Portemonnaie freut sich auch! Claudia Jericho von… https://t.co/eX91EWmJwW

Tourismus NRW auf Twitter folgen