Kölsch-Kranz

10.09.2018

Trink und futter Dich durch #DeinNRW: Tourismus NRW lädt zu zwei Genusstouren

Tourismus NRW sucht Teilnehmer für Recherchereisen der besonderen Art.

Autor: Julie Sengelhoff

Hallo, Blogger, Instagramer, Youtuber, Online-Nerdie oder Print-Schreiberling!

Hast Du Lust auf eine genussvolle Reise durch NRW? Und möchtest Du ganz genau wissen, wo sich die Schokoladen,- Käse- und vor allem Bierseiten des Landes befinden? Wir zeigen sie Dir und bringen Dich bei der zweiten Auflage unserer Genusstouren ins Rheinland, ins Ruhrgebiet und in den Kreis Lippe im Teutoburger Wald. Brauereien und Brauhäuser, aber auch (köstliche) Museen und andere Foodie-Pilgerstätten öffnen für Dich Tür und Truhen. Vermutlich machst Du ohnehin eine grandiose Figur am Herd – umso besser, denn so kannst Du den Bier-Kochkurs zum Abschluss der Reise nebenbei mit den anderen Teilnehmern verquatschen.

WIR SUCHEN DICH, wenn Du

reise- und genussbegeistert, auf eigenen Webseiten und/oder sozialen Kanälen beliebt bist, das Erleben und darüber Berichten liebst und vom 10. bis 11.Oktober 2018 wahlweise in der Region Ruhrgebiet & Rheinland (Tour 1) oder in der Region Ostwestfalen-Lippe (Tour 2) auf Genuss-Entdeckungsreise gehen möchtest. Am Abend des 11. Oktober treffen wir uns alle zum krönenden Abschluss in Düsseldorf – und können gegenseitig in kulinarischen Erinnerungen der erlebten Touren schwelgen. Danach kannst Du Dich noch auf eigenen Pfaden durch die Nacht der Rheinstadt treiben lassen und nach einer Übernachtung im Hotel am nächsten Morgen entspannt abreisen.

Melde Dich einfach mit Deiner Wunschtour bei uns bis zum 2.Oktober 2018 und stell Dich, gern auch in einem kurzen Video, Snap, Timelapse, Boomerang, was auch immer, vor.

Wir sind gespannt und freuen uns!
Julie und Valeria

 

PS: Und hier noch die kleingedruckten Details:
Die Termine
: Beginn am Mittwoch, den 10.10.2018 um 9.30 Uhr in Dortmund (Tour 1) oder um 11.00 Uhr in Detmold (Tour 2). Ende am Freitag, den 12.10.2018 jeweils in Düsseldorf morgens.

Die Touren:
Tour 1: Dortmund, tbd, Köln, Düsseldorf
Tour 2: Detmold, Lemgo, Nieheim, Düsseldorf

Das finale Programm bekommen die Teilnehmer kurz vor der Reise.

Das Finanzielle: Anreise, Abreise und Honorar können wir mit bis zu 200 Euro abdecken. Du stellst uns im Anschluss an deine Reise alles einfach in einem Posten in Rechnung.

Die Fahrten und die Übernachtung: Um die Transfers im Kleinbus während der Reise kümmern wir uns. Die Kosten für die Übernachtungen im Hotel in Köln (Tour 1), in Detmold (Tour 2) und in Düsseldorf (beide Touren) übernehmen wir.

 

Dieses Vorhaben im Rahmen des EFRE-Projektes „Gutes aus NRW genießen“ wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert“.

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff

Teamleiterin Contentproduktion, Channelmanagement "Dein NRW", Pressesprecherin B2C
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

Valeria Scalerandi (in Elternzeit)

Referentin PR & Kommunikation FLOW.NRW & urbanana
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -532
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

26.06.2020

Tourismus NRW sucht Blogger*in zum Thema Barrierefreiheit

Zur Pressemitteilung

09.07.2020

Corona-Überbrückungshilfen von Bund und Land starten

Zur Branchennews

09.07.2020

Die Nordeifel, in der der einzige Nationalpark in #DeinNRW liegt, setzt sich schon länger für nachhaltiges Reisen e… https://t.co/ITLReMRIor

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.07.2020

Die Bergischen Drei Wuppertal, Solingen und Remscheid haben zur Ankurbelung des #Tourismus ein neues Angebot aufgel… https://t.co/x5c8faB3BI

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

02.07.2020

Düsseldorf hat ein neues Angebot für Kunstliebhaber entwickelt: Die schönsten Orte und Ausstellungen in… https://t.co/uHNFnEfdxt

Tourismus NRW auf Twitter folgen