Kölsch-Kranz

10.09.2018

Trink und futter Dich durch #DeinNRW: Tourismus NRW lädt zu zwei Genusstouren

Tourismus NRW sucht Teilnehmer für Recherchereisen der besonderen Art.

Autor: Julie Sengelhoff

Hallo, Blogger, Instagramer, Youtuber, Online-Nerdie oder Print-Schreiberling!

Hast Du Lust auf eine genussvolle Reise durch NRW? Und möchtest Du ganz genau wissen, wo sich die Schokoladen,- Käse- und vor allem Bierseiten des Landes befinden? Wir zeigen sie Dir und bringen Dich bei der zweiten Auflage unserer Genusstouren ins Rheinland, ins Ruhrgebiet und in den Kreis Lippe im Teutoburger Wald. Brauereien und Brauhäuser, aber auch (köstliche) Museen und andere Foodie-Pilgerstätten öffnen für Dich Tür und Truhen. Vermutlich machst Du ohnehin eine grandiose Figur am Herd – umso besser, denn so kannst Du den Bier-Kochkurs zum Abschluss der Reise nebenbei mit den anderen Teilnehmern verquatschen.

WIR SUCHEN DICH, wenn Du

reise- und genussbegeistert, auf eigenen Webseiten und/oder sozialen Kanälen beliebt bist, das Erleben und darüber Berichten liebst und vom 10. bis 11.Oktober 2018 wahlweise in der Region Ruhrgebiet & Rheinland (Tour 1) oder in der Region Ostwestfalen-Lippe (Tour 2) auf Genuss-Entdeckungsreise gehen möchtest. Am Abend des 11. Oktober treffen wir uns alle zum krönenden Abschluss in Düsseldorf – und können gegenseitig in kulinarischen Erinnerungen der erlebten Touren schwelgen. Danach kannst Du Dich noch auf eigenen Pfaden durch die Nacht der Rheinstadt treiben lassen und nach einer Übernachtung im Hotel am nächsten Morgen entspannt abreisen.

Melde Dich einfach mit Deiner Wunschtour bei uns bis zum 2.Oktober 2018 und stell Dich, gern auch in einem kurzen Video, Snap, Timelapse, Boomerang, was auch immer, vor.

Wir sind gespannt und freuen uns!
Julie und Valeria

 

PS: Und hier noch die kleingedruckten Details:
Die Termine
: Beginn am Mittwoch, den 10.10.2018 um 9.30 Uhr in Dortmund (Tour 1) oder um 11.00 Uhr in Detmold (Tour 2). Ende am Freitag, den 12.10.2018 jeweils in Düsseldorf morgens.

Die Touren:
Tour 1: Dortmund, tbd, Köln, Düsseldorf
Tour 2: Detmold, Lemgo, Nieheim, Düsseldorf

Das finale Programm bekommen die Teilnehmer kurz vor der Reise.

Das Finanzielle: Anreise, Abreise und Honorar können wir mit bis zu 200 Euro abdecken. Du stellst uns im Anschluss an deine Reise alles einfach in einem Posten in Rechnung.

Die Fahrten und die Übernachtung: Um die Transfers im Kleinbus während der Reise kümmern wir uns. Die Kosten für die Übernachtungen im Hotel in Köln (Tour 1), in Detmold (Tour 2) und in Düsseldorf (beide Touren) übernehmen wir.

 

Dieses Vorhaben im Rahmen des EFRE-Projektes „Gutes aus NRW genießen“ wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert“.

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff

Pressesprecherin, Leiterin Redaktionsteam Social Media
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

Valeria Melis

Projektreferentin "Gutes aus NRW genießen" & "NRW als Destination für Urban Lifestyle und Szene"
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -532
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

23.05.2019

Neue Leitfäden helfen bei der innovativen Produktentwicklung

Zur Pressemitteilung

24.05.2019

Tagungsland NRW auf der IMEX

Zur Branchennews

26.05.2019

Die letzte Station unserer #bauhauswow-Tour ist das @MKK_Do mit der Schau „Weimar im Westen“. Cornelia Bauer vom Le… https://t.co/yApWb8JL9A

Tourismus NRW auf Twitter folgen

26.05.2019

@WahlheimatRuhr @DeinNRW 😊 Gern geschehen, War uns ein Vergnügen!

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

26.05.2019

Tag 3 unserer #bauhauswow-Tour führt uns nach Hagen - und bietet eine gute Gelegenheit fürs ein Gruppenbild… https://t.co/en4ReflWDD

Tourismus NRW auf Twitter folgen