26.11.2018

Save-the-date: SCHMACKOFATZ! Tourismus NRW lädt 2019 zu zwei Genusstouren durchs Land

Tourismus NRW sucht Teilnehmer für Recherchereisen der besonderen Art.

Autor: Julie Sengelhoff

Hast Du Lust auf SCHMACKOFATZ? Auf eine genussvolle Reise durch NRW? Und möchtest Du ganz genau wissen, wo sich die Schokoladen,- Käse- und vor allem Bierseiten des Landes befinden? Wir zeigen sie Dir und bringen Dich bei zwei Genusstouren ins Rheinland und ins Ruhrgebiet oder in den Teutoburger Wald und ins Bergische Land. Brauereien und Brauhäuser, aber auch (köstliche) Museen und andere Foodie-Pilgerstätten öffnen für Dich Tür und Truhen. Vermutlich machst Du ohnehin eine grandiose Figur am Herd – umso besser, denn so kannst Du den Kochkurs zum Abschluss der Reise nebenbei mit den anderen Teilnehmern verquatschen.

MERKE DIR den Termin für diesen SCHMACKOFATZ! vor, wenn du …

reise- und genussbegeistert und auf eigenen Online-Blogs oder in Print-Kolumnen und/oder sozialen Kanälen beliebt bist, das Erleben und darüber Berichten liebst und vom 5. bis 7. April 2019 wahlweise im Region Ruhrgebiet & Rheinland (Tour 1) oder in Ostwestfalen-Lippe & dem Bergischen Land (Tour 2) auf Genuss-Entdeckungsreise gehen möchtest. Am Abend des 7. Aprils treffen wir uns alle zum krönenden Abschluss in Düsseldorf – und können gegenseitig in kulinarischen Erinnerungen der erlebten Touren schwelgen. Danach kannst Du Dich noch auf eigenen Pfaden durch die Nacht der Rheinstadt treiben lassen und nach einer Übernachtung im Hotel am nächsten Morgen entspannt abreisen.

Wenn Du schon jetzt weißt, dass Du dabei sein magst und kannst, gib uns gerne direkt Bescheid – am besten mit einer kurzen Mail an Julie Sengelhoff (sengelhoff@nrw-tourismus.de):

  • wenn Du Blogger bist, dann mit Infos zu Deinem Blog/Deinen sozialen Kanälen und Deiner Art und Weise zu erzählen.
  • wenn Du auf klassischen Journalistenpfaden wandelst, mit Infos zu den Medien, in denen Du veröffentlichst.

Und wenn du noch überlegen musst: Keine Sorge, wir verschicken die offizielle Einladung und auch Zusagen inklusive weiteren Details zum Programm Anfang/Mitte Januar. Da wir nur maximal fünf Plätze pro Tour zu vergeben haben, bitten wir um Verständnis, dass wir uns eine Auswahl vorbehalten.

 

PS: Hier noch die kleingedruckten Details:

Die Termine: Beginn am Freitag, den 5.4.2019 um 10 Uhr in Köln (Tour 1) oder um 10.00 Uhr in Detmold (Tour 2). Ende am Sonntag, den 7.4.2019, bzw. am Montag, 8.4. jeweils in Düsseldorf.

Die Touren:
Tour 1: Köln, Bochum, Essen, Düsseldorf
Tour 2: Detmold, tbd, Düsseldorf

Das Finanzielle: Anreise, Abreise und Honorar können wir mit bis zu 200 Euro abdecken. Du stellst uns im Anschluss an deine Reise alles einfach in einem Posten in Rechnung.

Die Fahrten und die Übernachtung: Um die Transfers im Kleinbus während der Reise kümmern wir uns. Die Kosten für die Übernachtungen übernehmen wir.

Dieses Vorhaben im Rahmen des EFRE-Projektes „Gutes aus NRW genießen“ wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert“.

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff (in Elternzeit)

Teamleiterin Contentproduktion, Channelmanagement "Dein NRW", Pressesprecherin B2C
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

Valeria Scalerandi (in Elternzeit)

Referentin PR & Kommunikation FLOW.NRW & urbanana
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -532
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

16.09.2021

Die Gäste- und Übernachtungszahlen in #DeinNRW liegen immer noch deutlich unter den Werten von 2019, aber es ist ei… https://t.co/RXIxfojvql

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.08.2021

Sommerferien 2021: Erste Aufwärtstrends trotz insgesamt durchwachsener Bilanz

Zur Pressemitteilung

16.09.2021

Beherbergungsstatistik Jan.-Jul. 2021

Zur Branchennews

14.09.2021

Aufs Rad steigen, Landschaft genießen und unterwegs Kunstwerke entdecken und per App zum Leben erwecken - geht wund… https://t.co/BJidiva88w

Tourismus NRW auf Twitter folgen

17.09.2021

Mittwoch sind wir mit unserem @goingurbanana-Projekt auf der #ruhrSTARTUPWEEK dabei. Ab 18 Uhr diskutieren wir mit… https://t.co/7UFBAdTG7Y

Tourismus NRW auf Twitter folgen