19.05.2017

Einladung: Get lost in #urbanana!

Autor: Julie Sengelhoff

Als Fruitpicker nach Australien? Banane. Im urbanen Dschungel des Westens ist Erntezeit. Begib‘ dich op Jöck ins Trallafittiland und weine vor Freude: Die dreiperlige Rhein-Ruhr-Schiene bestehend aus Köln, Düsseldorf und der Metropole Ruhr lädt von Freitag, den 9. Juni bis Sonntag, den 11. Juni 2017 zur Betonsafari mit brutalistischem Beigeschmack (je nachdem) ein. Flaniere, Fotografiere und verliere dich in Urbanana. Erzähl uns unter dem Hashtag #urbanana, was Du denkst.

Wir unterstützen Dich dabei mit

  • der An- und Abreise innerhalb Deutschlands
  • Taschengeld
  • Tickets für den ÖPNV
  • 2 Übernachtungen im Hotel
  • Einer Menge Material um dich in #urbanana-Stimmung zu bringen. Dazu gehören unter anderem das Heimatdesign-Magazin und die Monopol Art Maps
  • …Und einer Einladung zur Sause im Rahmen des LeBloc Festivals in Köln am Samstagabend (10. Juni), bei dem die Stadtrevue (Köln), The Dorf (Düssedorf), und das Kontermag (Ruhrgebiet) ihre Magazine mit besonders hohem #urbanana-Anteil feierlich präsentieren. Mehr Infos im Kleingedruckten.

Um teilzunehmen, lass uns wissen

  • ob Du Düsseldorf mehr zutraust als Chichi und Königsallee,
  • ob Köln für Dich größer als der Dom sein könnte
  • oder ob sich der Pott womöglich heißer anfühlt als seine Hochöfen und

maile uns dein Wunschziel bis 29. Mai an Valeria (melis@nrw-tourismus.de) oder Julie (sengelhoff@nrw-tourismus.de).

Das Kleingedruckte: Das Taschengeld in Höhe von 100,- pro Person stellst du uns nach deiner Reise in Rechnung. Deine An- und Abreisekosten stellst du uns ebenfalls in Rechnung, das heißt: Eine Bahnfahrt 2. Klasse oder 0,30 € pro Km bei Anreise mit dem PKW. Diejenigen Blogger, die am Samstag aus dem Ruhrgebiet bzw. aus Düsseldorf nach Köln fahren, stellen uns diese Fahrt ebenfalls in Rechnung. Beachtet, dass die Abreise am Sonntag von Köln erfolgt.

WEITERE INFORMATIONEN

Get lost in #urbanana!

Alle Infos gebündelt zum Downloaden

herunterladen

IHR KONTAKT

Valeria Melis

Projektreferentin "Gutes aus NRW genießen" & "NRW als Destination für Urban Lifestyle und Szene"
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -532
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

Julie Sengelhoff

Pressesprecherin, Leiterin Redaktionsteam Social Media
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

20.02.2019

15 neue Radrouten fürs Ruhrgebiet vorgestellt

Zur NRW-Tournews

20.02.2019

Tourismus NRW auf der ITB: Neue Landestourismusstrategie und neue Entdecker-Kampagnen

Zur Pressemitteilung

19.02.2019

Reiseland NRW lockt Briten mit Stadt- und Outdoortipps

Zur Branchennews

28.01.2019

Schöne Übersicht vom @Tourismusblog zu den 25 digitalen Trends im Tourismus 2019: https://t.co/wpGXnCaJWo #Digitalisierung

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.01.2019

Das CIM-Scout-Team hat das Tagungsland NRW unter die Lupe genommen – und sie waren ziemlich beeindruckt, wenn man i… https://t.co/giQjbWCkqn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.02.2019

Bonner Weg der Demokratie wird erweitert

Zur NRW-Tournews

24.01.2019

Bei der 12. OWL Kulturkonferenz am 12. Februar im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn wird die Frage diskutiert… https://t.co/58wZmYgrEB

Tourismus NRW auf Twitter folgen