19.05.2017

Einladung: Get lost in #urbanana!

Autor: Julie Sengelhoff

Als Fruitpicker nach Australien? Banane. Im urbanen Dschungel des Westens ist Erntezeit. Begib‘ dich op Jöck ins Trallafittiland und weine vor Freude: Die dreiperlige Rhein-Ruhr-Schiene bestehend aus Köln, Düsseldorf und der Metropole Ruhr lädt von Freitag, den 9. Juni bis Sonntag, den 11. Juni 2017 zur Betonsafari mit brutalistischem Beigeschmack (je nachdem) ein. Flaniere, Fotografiere und verliere dich in Urbanana. Erzähl uns unter dem Hashtag #urbanana, was Du denkst.

Wir unterstützen Dich dabei mit

  • der An- und Abreise innerhalb Deutschlands
  • Taschengeld
  • Tickets für den ÖPNV
  • 2 Übernachtungen im Hotel
  • Einer Menge Material um dich in #urbanana-Stimmung zu bringen. Dazu gehören unter anderem das Heimatdesign-Magazin und die Monopol Art Maps
  • …Und einer Einladung zur Sause im Rahmen des LeBloc Festivals in Köln am Samstagabend (10. Juni), bei dem die Stadtrevue (Köln), The Dorf (Düssedorf), und das Kontermag (Ruhrgebiet) ihre Magazine mit besonders hohem #urbanana-Anteil feierlich präsentieren. Mehr Infos im Kleingedruckten.

Um teilzunehmen, lass uns wissen

  • ob Du Düsseldorf mehr zutraust als Chichi und Königsallee,
  • ob Köln für Dich größer als der Dom sein könnte
  • oder ob sich der Pott womöglich heißer anfühlt als seine Hochöfen und

maile uns dein Wunschziel bis 29. Mai an Valeria (melis@nrw-tourismus.de) oder Julie (sengelhoff@nrw-tourismus.de).

Das Kleingedruckte: Das Taschengeld in Höhe von 100,- pro Person stellst du uns nach deiner Reise in Rechnung. Deine An- und Abreisekosten stellst du uns ebenfalls in Rechnung, das heißt: Eine Bahnfahrt 2. Klasse oder 0,30 € pro Km bei Anreise mit dem PKW. Diejenigen Blogger, die am Samstag aus dem Ruhrgebiet bzw. aus Düsseldorf nach Köln fahren, stellen uns diese Fahrt ebenfalls in Rechnung. Beachtet, dass die Abreise am Sonntag von Köln erfolgt.

WEITERE INFORMATIONEN

Get lost in #urbanana!

Alle Infos gebündelt zum Downloaden

herunterladen

IHR KONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

19.07.2017

Bochum unterirdisch: Tour führt unter die Jahrhunderthalle

Zur NRW-Tournews

29.06.2017

Start der Tour de France im Radfahrland Nummer eins

Zur Pressemitteilung

24.07.2017

Essen: Halbjahresbilanz der "Grünen Hauptstadt Europas"

Zur Branchennews

24.07.2017

In Sachen NRW-Tourismus immer auf dem Laufenden bleiben mit unseren B2B und B2C Newslettern im Abo: https://t.co/TphY41cxGP #DeinNRW

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.07.2017

Janine Breuer-Kolo war für den WDR und Tourismus NRW mit dem Rad auf NRW-Tour: Ihre Erlebnisse jetzt bei Storifiy: https://t.co/R9N7mYwZaF

Tourismus NRW auf Twitter folgen

19.07.2017

Weltneuheit in Neuss: FunFußball-Platz eröffnet

Zur NRW-Tournews

24.07.2017

Bei Hotelbuchungen erhält die digitale Kommunikation klar den Vorzug, wie eine Studie der @TrustYou GmbH ergab https://t.co/HShGDotxtg

Tourismus NRW auf Twitter folgen