Marion Strehlow_Modedesignerin aus Düsseldorf #neuentdecken

07.03.2018

Düsseldorfer Modedesignerin ist neuestes Gesicht des Reiselands NRW

Marion Strehlow ist eine von bislang acht Protagonisten aus der Kampagne #neuentdecken, mit der Tourismus NRW um Gäste aus Deutschland aus wirbt.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 7. März 2018: Bereits seit März 2017 wirbt Tourismus NRW mit Geschichten von Persönlichkeiten aus dem Land. Ab sofort online unter www.dein-nrw.de/strehlow ist jetzt das Porträt einer Kreativen aus der Landeshauptstadt.

Pünktlich zur weltgrößten Tourismusmesse, der ITB in Berlin, stellt Tourismus NRW das neueste Gesicht seiner Kommunikationskampagne #neuentdecken vor: die Modedesignerin Marion Strehlow, die in Düsseldorf lebt und arbeitet. Künftig möchte sie Besucher mit auf die Tour „Behind the Scence“, also hinter die Kulissen der Modewelt und zu Ateliers und Arbeitsstätten der Düsseldorfer Mode- und Designerszene nehmen. Mit der Idee zu „Behind the Scene“ hatte Strehlow im November 2017 den ersten von Tourismus NRW ausgelobten #urbanana-Award gewonnen. Der Award ist Teil des von der EU geförderten Projektes #urbanana, in dem Tourismus NRW, Düsseldorf Tourismus GmbH, Köln Tourismus GmbH und Ruhr Tourismus GmbH den Städtetourismus in NRW weiterentwickeln und die urbanen Räume und ihre Szenen als Reiseziele auch international bekannter machen möchten. Außerdem sollen die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und städtetouristischer Projekte angeregt und Kooperationen zwischen Tourismus- und Kreativwirtschaft gefördert werden. Die Geschichte über die Designerin Marion Strehlow ist ab sofort online unter www.dein-nrw.de/strehlow.

Neben dem Porträt über die Düsseldorferin sind unter www.dein-nrw.de/neuentdecken außerdem die Geschichten der Architektenfamilie Böhm, der Türmerin aus Münster, einer  Falknerin aus dem Neanderland, des Schlossherrn von Schloss Türnich im Rhein-Erft-Kreis, eines Köbes aus Köln, eines Schalke-Fans und -Gästeführers aus Gelsenkirchen sowie eines Gin-Produzenten aus Bielefeld multimedial nachzuerleben.

Die Menschen, die Tourismus NRW für seine Kampagne #neuentdecken auswählt, zeichnet immer etwas aus: Entweder sie sind über die Grenzen NRWs bekannt, stehen für eine besondere Tradition oder vereinen in ihrem Tun überraschende Themenkombinationen, die auch mit nordrhein-westfälischen Klischees spielen. Sämtliche Geschichten sind online zu erleben, werden begleitet von weiteren Maßnahmen, etwa Print-Magazinen zu ausgewählten Persönlichkeiten der Kampagne sowie Social Media-Aktionen. Tourismus NRW wirbt mit der Kampagne noch bis Ende 2018 um Gäste aus Deutschland.

Inspiration rund um das Reiseland NRW findet sich unter www.dein-nrw.de. Weitere Informationen zu #urbanana gibt es hier: www.nrw-tourism.com/urbanana.

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff (in Elternzeit)

Teamleiterin Contentproduktion, Channelmanagement "Dein NRW", Pressesprecherin B2C
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

14.04.2021

Was Essen ausmacht? @UNESCOWelterbe, Industriekultur, Kunst und Kultur von Weltrang, ganz viel Grün und so viel meh… https://t.co/nttkBfwQLp

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.03.2021

Beuys & Bike: Auf dem Rad zum Jubilar

Zur Pressemitteilung

25.03.2021

Neues Reisemagazin stellt kulturelle Highlights in den Vordergrund

Zur Branchennews

13.04.2021

Düsseldorfer Musikgeschichte gibt's jetzt auch auf der Plattform Google Arts & Culture. Rein in die digitale Ausste… https://t.co/bYqhmsSSX8

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.04.2021

Radtouren kann man nie genug planen 🚴😍. 15 der schönsten Touren durch #DeinNRW gibt's samt Geheimtipps am Wegesrand… https://t.co/3hCKZZEASD

Tourismus NRW auf Twitter folgen