Marion Strehlow_Modedesignerin aus Düsseldorf #neuentdecken

07.03.2018

Düsseldorfer Modedesignerin ist neuestes Gesicht des Reiselands NRW

Marion Strehlow ist eine von bislang acht Protagonisten aus der Kampagne #neuentdecken, mit der Tourismus NRW um Gäste aus Deutschland aus wirbt.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 7. März 2018: Bereits seit März 2017 wirbt Tourismus NRW mit Geschichten von Persönlichkeiten aus dem Land. Ab sofort online unter www.dein-nrw.de/strehlow ist jetzt das Porträt einer Kreativen aus der Landeshauptstadt.

Pünktlich zur weltgrößten Tourismusmesse, der ITB in Berlin, stellt Tourismus NRW das neueste Gesicht seiner Kommunikationskampagne #neuentdecken vor: die Modedesignerin Marion Strehlow, die in Düsseldorf lebt und arbeitet. Künftig möchte sie Besucher mit auf die Tour „Behind the Scence“, also hinter die Kulissen der Modewelt und zu Ateliers und Arbeitsstätten der Düsseldorfer Mode- und Designerszene nehmen. Mit der Idee zu „Behind the Scene“ hatte Strehlow im November 2017 den ersten von Tourismus NRW ausgelobten #urbanana-Award gewonnen. Der Award ist Teil des von der EU geförderten Projektes #urbanana, in dem Tourismus NRW, Düsseldorf Tourismus GmbH, Köln Tourismus GmbH und Ruhr Tourismus GmbH den Städtetourismus in NRW weiterentwickeln und die urbanen Räume und ihre Szenen als Reiseziele auch international bekannter machen möchten. Außerdem sollen die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und städtetouristischer Projekte angeregt und Kooperationen zwischen Tourismus- und Kreativwirtschaft gefördert werden. Die Geschichte über die Designerin Marion Strehlow ist ab sofort online unter www.dein-nrw.de/strehlow.

Neben dem Porträt über die Düsseldorferin sind unter www.dein-nrw.de/neuentdecken außerdem die Geschichten der Architektenfamilie Böhm, der Türmerin aus Münster, einer  Falknerin aus dem Neanderland, des Schlossherrn von Schloss Türnich im Rhein-Erft-Kreis, eines Köbes aus Köln, eines Schalke-Fans und -Gästeführers aus Gelsenkirchen sowie eines Gin-Produzenten aus Bielefeld multimedial nachzuerleben.

Die Menschen, die Tourismus NRW für seine Kampagne #neuentdecken auswählt, zeichnet immer etwas aus: Entweder sie sind über die Grenzen NRWs bekannt, stehen für eine besondere Tradition oder vereinen in ihrem Tun überraschende Themenkombinationen, die auch mit nordrhein-westfälischen Klischees spielen. Sämtliche Geschichten sind online zu erleben, werden begleitet von weiteren Maßnahmen, etwa Print-Magazinen zu ausgewählten Persönlichkeiten der Kampagne sowie Social Media-Aktionen. Tourismus NRW wirbt mit der Kampagne noch bis Ende 2018 um Gäste aus Deutschland.

Inspiration rund um das Reiseland NRW findet sich unter www.dein-nrw.de. Weitere Informationen zu #urbanana gibt es hier: www.nrw-tourism.com/urbanana.

IHR KONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

15.01.2021

Corona-Pandemie beschert auch NRW-Tourismus historischen Einbruch

Zur Pressemitteilung

15.01.2021

erste Hochrechnung für 2020 und aktuelle Beherbergungsstatistik Jan.-Nov. 2020

Zur Branchennews

15.01.2021

Den Einbruch der Gäste- und Übernachtungszahlen 2020 auch in #DeinNRW kann man historisch nennen: Die Gästezahlen f… https://t.co/VqELlV2rTn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

12.01.2021

Achtung, Radler, Ihr seid gefragt! Der @FahrradClub ruft alle, die sich beteiligen möchten, dazu auf, für bis zu 1.… https://t.co/t2vmEdSuXT

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

08.01.2021

Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts und wir können endlich wieder #Kultur genießen 🙏. @lwl_aktuell und… https://t.co/lPa6KE5cBC

Tourismus NRW auf Twitter folgen