Marion Strehlow_Modedesignerin aus Düsseldorf #neuentdecken

07.03.2018

Düsseldorfer Modedesignerin ist neuestes Gesicht des Reiselands NRW

Marion Strehlow ist eine von bislang acht Protagonisten aus der Kampagne #neuentdecken, mit der Tourismus NRW um Gäste aus Deutschland aus wirbt.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 7. März 2018: Bereits seit März 2017 wirbt Tourismus NRW mit Geschichten von Persönlichkeiten aus dem Land. Ab sofort online unter www.dein-nrw.de/strehlow ist jetzt das Porträt einer Kreativen aus der Landeshauptstadt.

Pünktlich zur weltgrößten Tourismusmesse, der ITB in Berlin, stellt Tourismus NRW das neueste Gesicht seiner Kommunikationskampagne #neuentdecken vor: die Modedesignerin Marion Strehlow, die in Düsseldorf lebt und arbeitet. Künftig möchte sie Besucher mit auf die Tour „Behind the Scence“, also hinter die Kulissen der Modewelt und zu Ateliers und Arbeitsstätten der Düsseldorfer Mode- und Designerszene nehmen. Mit der Idee zu „Behind the Scene“ hatte Strehlow im November 2017 den ersten von Tourismus NRW ausgelobten #urbanana-Award gewonnen. Der Award ist Teil des von der EU geförderten Projektes #urbanana, in dem Tourismus NRW, Düsseldorf Tourismus GmbH, Köln Tourismus GmbH und Ruhr Tourismus GmbH den Städtetourismus in NRW weiterentwickeln und die urbanen Räume und ihre Szenen als Reiseziele auch international bekannter machen möchten. Außerdem sollen die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und städtetouristischer Projekte angeregt und Kooperationen zwischen Tourismus- und Kreativwirtschaft gefördert werden. Die Geschichte über die Designerin Marion Strehlow ist ab sofort online unter www.dein-nrw.de/strehlow.

Neben dem Porträt über die Düsseldorferin sind unter www.dein-nrw.de/neuentdecken außerdem die Geschichten der Architektenfamilie Böhm, der Türmerin aus Münster, einer  Falknerin aus dem Neanderland, des Schlossherrn von Schloss Türnich im Rhein-Erft-Kreis, eines Köbes aus Köln, eines Schalke-Fans und -Gästeführers aus Gelsenkirchen sowie eines Gin-Produzenten aus Bielefeld multimedial nachzuerleben.

Die Menschen, die Tourismus NRW für seine Kampagne #neuentdecken auswählt, zeichnet immer etwas aus: Entweder sie sind über die Grenzen NRWs bekannt, stehen für eine besondere Tradition oder vereinen in ihrem Tun überraschende Themenkombinationen, die auch mit nordrhein-westfälischen Klischees spielen. Sämtliche Geschichten sind online zu erleben, werden begleitet von weiteren Maßnahmen, etwa Print-Magazinen zu ausgewählten Persönlichkeiten der Kampagne sowie Social Media-Aktionen. Tourismus NRW wirbt mit der Kampagne noch bis Ende 2018 um Gäste aus Deutschland.

Inspiration rund um das Reiseland NRW findet sich unter www.dein-nrw.de. Weitere Informationen zu #urbanana gibt es hier: www.nrw-tourism.com/urbanana.

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff

Pressesprecherin, Leiterin Redaktionsteam Social Media
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

19.09.2018

"Game of Thrones"-Ausstellung feiert Deutschlandpremiere in Oberhausen

Zur NRW-Tournews

24.09.2018

Herbst-Reisemagazin von Tourismus NRW erschienen

Zur Pressemitteilung

18.09.2018

Tourismus NRW stellt britischen Influencern Städtereiseziele vor

Zur Branchennews

24.09.2018

Deutschland gehört laut @UNWTO weiter zu den Top-Reisezielen weltweit. Aber nach Platz 7 im Vorjahr ist Deutschland… https://t.co/4BotT1muiJ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.09.2018

Und noch eine Personalie aus der NRW-Tourismuswirtschaft: Der bisherige Leiter, Christian Woronka, verlässt das Col… https://t.co/wCSh4WJFx5

Tourismus NRW auf Twitter folgen

19.09.2018

Kakaomalerei auf Kölner Markt der Chocolatiers

Zur NRW-Tournews

21.09.2018

Personalwechsel am @AirportCGN: Der technische Geschäftsführer des Köln-Bonner Flughafens, Athanasios Titonis, verl… https://t.co/tqlXKBw1xz

Tourismus NRW auf Twitter folgen